Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan Aussetzer

  • June 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 56 Aufrufe

raramente
Besucher:in

Hallo, 

In letzter Zeit hat mein Router / WLAN immer wieder Aussetzer von ein paar Sekunden.

Im Home office fliege ich dann aus online-Telkos und Firmennetzwerken raus, da keine Internet Verbindung mehr besteht. Sehr ärgerlich…

 

Das Netz wird grundsätzlich angezeigt, allerdings mit dem kleinen Ausrufezeichen und der Info "kein Internet". Nach ca 30sek bis hin zu ca 2min wird die Internet Verbindung dann wieder aufgebaut und alles verbindet sich wieder.

Der Fehler tritt auf unterschiedlichen Endgeräten auf (Laptops, Smartphone,) 

Kann mir hier bitte weitergeholfen werden.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Raramente

 

3 Antworten

schluej
Legende
  • June 17, 2021

Moin Moin,

wenn das passiert was macht dann die DSL LED u. die Internet LED?


o2_Larissa
  • Team
  • June 28, 2021

Hi @raramente,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Hast du eine Antwort auf die Frage von @schluej oder konnten dir unsere Kollegen an der Hotline weiterhelfen? Alternativ steht dir zur WLAN-Optimierung auch unsere o2 my Service App zur Verfügung.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

Liebe Grüße
Larissa


Klaus_VoIP
Legende

Nicht zu vergessen der Einfluss externer Geräte! Ich habe einen WLAN-AP, der so ein agressives Advertising-Signal hat, das rechts und links bei den Nachbarn das WLAN ausfällt. Daher liegt er jetzt im Keller in einem Karton. 

Klar, manche Router haben ein schwächeres WLAN. Dann muss man das am besten per LAN-Anbindung oder WLAN-Access Points nachbessern.