Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wlan Aktivierung funktioniert nicht

  • February 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 89 Aufrufe

Guten Tag, was tun, wenn kein Code zum Aktivieren des Modems vorhanden ist

edit o2_Solveig 04.02.2025, 17:01 Uhr verschoben con o2 Mobilfunk zu Hause  → DSL, Kabel…, Überschrift ergänzt 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@toshiro401,
die Zugangsdaten sollten dir eigentlich automatisch zugeschickt werden. Nutzt du denn einen Router den du von uns geschickt bekommen hast oder einen eigenen Router?
Liebe Grüße Bianca

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@toshiro401 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welchen Code meinst du ? 
Suchst du eventuell nach den Zugangsdaten für den Router ? 
Dazu registriere dich bitte auf unserem  Portal,
Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025
Hallo nochmal, ja, ich meine die Zugangsdaten zum Router, ich erzähle euch die Situation, ich habe eine Bestellung für Internetanschlüsse gemacht und es wurde ein Termin vergeben, als der Techniker, der das Internet anschließen sollte, ankam und mich nach dem Zugang fragte Daten zum Router-Benutzernamen und Passwort, aber ich hatte sie nicht, PDF-Dateien mit Dokumenten wurden mir per E-Mail zugesandt, ich habe dort gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht muss ich noch einmal suchen, ich weiß nicht was zu tun

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 5, 2025

Hallo ​@toshiro401,
die Zugangsdaten sollten dir eigentlich automatisch zugeschickt werden. Nutzt du denn einen Router den du von uns geschickt bekommen hast oder einen eigenen Router?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Hallo, ich verwende das Modem, das mir o2 geschickt hat, kann aber die Aktivierungsdaten nicht finden


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@toshiro401,
vielen Dank für deine Antwort entschuldige das du auf unsere Rückmeldung warten musstest. Ist der Vertrag denn schon aktiviert? Dann kannst du dich mit deiner Festnetznummer bei Mein o2 registrieren und deine Zugangsdaten dort einsehen. Hast du das schon ausprobiert? Ich freue mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Bisher habe ich noch nichts wieder von dir gehört ​@toshiro401. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid
Liebe Grüße Bianca