Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan aktiv aber kein Internet

  • December 21, 2020
  • 12 Antworten
  • 292 Aufrufe

Hallo, ich habe vor kurzem eine Fritzbox in unserer neuen Wohnung installiert. Wir haben nur ein Problemchen und zwar wir sind verbunden aber es kommt immer: Erfordert Anmeldung. Wir wissen nicht mehr weiter.

 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Digitalem Wohnzimmer in DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

12 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 21, 2020

Das WLAN-Passwort der Fritzbox wurde zur Anmeldung in die Endgeräte eiingegeben?


schluej
Legende
  • December 21, 2020

Moin Moin,

Du mußt den Einrichtungsassistenten durcharbeiten.

Aus dem Brief mit dem Kennwörtern benötigst Du:

Usernamen und Passwort (10kleine Buchstaben)

Die Fritzbox kann man über den Browser via http://192.168.178.1 erreichen.

Das WLAN Kennwort steht auf der Rückseite der Fritzbox auch das für die Anmeldung an der Fritzbox (wenn es ein 75x0) ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Danke für die Antworten. Wenn alles schon eingerichtet ist kann ich das dann nochmal neu machen? Also über den Lappen in den Einrichtungsassistent? 

 


schluej
Legende
  • December 21, 2020

Ja, Du kannst eine Werksreset durchführen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Wenn Du das machst dann bitte warten bis die DSL LED leuchtet. Dann den Assistenten durcharbeiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Ich habe alles nochmal gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. Wir sind verbunden aber nicht mit dem Internet 

 

 


Thomas3
Legende
  • December 21, 2020

Hallo @Simwie und Willkommen in der  O₂ Community ,
welches FritzBox Modell hast du installiert und ist der Benutzername mit ...@s92...oder...@s93….?
Leuchtet die DSL/Power-Led Grün ?
Kannst du von  > System > Ereignisse > Internetverbindung <  einen Screenshot hier reinstellen ?

Gruß
:santa:


schluej
Legende
  • December 21, 2020

Wurde denn der Benutzername und das Passwort akzeptiert von Assistenten?

Was steht denn hier?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Also wenn ich bei system auf Ereignisse gehe kommt Internetverbindung würde erfolgreich hergestellt. 

Und DSL ist verbunden, WLAN Funknetz auch. Was noch kommt bei der Diagnose was fehlerhaft ist: Rufnummer aktiv davon keine registriert. Kann es nur daran liegen dass das ganze Internet nicht geht? 

Vielen Dank für all die Antworten 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Und ich hab noch zu erwähnen daß die Info taste rot leuchtet 

 


schluej
Legende
  • December 21, 2020

Moin Moin,

hast Du gewartet bis die DSL LED geleuchtet hat bevor Du den Assistenten gestartet hast?

Wenn die Verbindung zum Internet hergestellt wurde und der Benutzername und Passwort akzeptiert wurden sollte das Internet auch laufen.

Habt Ihr ein Gerät das man mit LAN Kabel verbinden kann?

Und hat das Zugriff auf das Internet?

Werden die Geräte die an der Fritzbox angemeldet sind unter Heimnetz (Bildschirm oben) angezeigt?

Ist DHCP an den Geräten aktiviert?


Thomas3
Legende
  • December 21, 2020

Und ich hab noch zu erwähnen daß die Info taste rot leuchtet 

 


Der Grund, dafür steht unter > System > Ereignisse > Alle < .


o2_Lars
  • Moderator
  • December 30, 2020

Hallo @Simwie und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Du hast hier ja schon einige hilfreiche und nützliche Tipps erhalten, wie sieht es aus? Hat dann doch noch alles funktioniert und das Weihnachtsfest war gerettet? Oder gibt es noch offene Punkte ,wo wir eingreifen können? :-)

Gruß,

Lars