Skip to main content
Gelöst

WLAN


Habe einen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen. Dieser wurde am 16.07.2024 aktiviert, kann jedoch nicht benutzt werden, da kein Adapter mitgeliefert wurde. Mehrmals bei o2 angerufen, erst hieß es der Adapter wird mir zugeschickt, kam aber nichts. Beim nächsten Anruf hieß es, ich soll ihn mir selber besorgen, diesen gibt es aber nirgendwo zu kaufen. Anschließend  wurde mir bei meinem letzten Anruf ein Ticket erstellt, es hieß entweder kommt der Techniker am nächsten Tag zwischen 16-20 Uhr oder der Adapter wird mir zugeschickt. Nichts von beidem passiert, unmöglich!!! Es kann nicht sein, dass ich für etwas zahle, was ich nicht nutzen kann und immer nur hin und her geschoben werde und keiner in der Lage ist zu helfen. Dass ein Telefonanbieter wie o2 nicht mal in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass ihre Kunden das erhalten wofür sie zahlen, ist echt beschämend. Man sollte es ja wohl hinbekommen, dass der Kunde seinen WLAN nutzen kann, wofür dieser bezahlt. Also zurzeit kann ich o2 echt nicht weiterempfehlen.

Edit o2_Cora 24.07.24: Beitrag verschoben aus → Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für DSL-Anschlüsse ist kein Adapter notwendig. Einfach den TAE-Stecker des DSL-Kabels in die TAE-Dose stecken - fertig. Ein passendes DSL-Kabel befindet sich im Lieferumfang aller von o2 vermieteten DSL-Router. 

dass der Kunde seinen WLAN nutzen kann, wofür dieser bezahlt. 

WLAN ist ist nicht Vertragsgegenstand von o2 Home Verträgen. 

Hallo @Osman.17,

wie von blablup schon beschrieben wurde, sollte kein Adapter notwendig sein. Die Frage wäre jetzt, wie genau das Problem beim Anschluss aussieht? Für welchen Stecker scheinst du einen Adapter zu benötigen? Schicke hier auch gerne Fotos davon, wenn du magst. Dann können wir uns ein besseres Bild von den Gegebenheiten machen.

VG
Dennis

Deine Antwort