Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

wirklich dringend, bitte lesen

  • December 12, 2021
  • 13 Antworten
  • 126 Aufrufe

Elmue2015
Einsteiger:in

Hallo, warum kann ich nichtmal ein neues Thema eröffnen zur 0900er Freischaltung??

 

ja natürlich gibt es das Thema schon!!!!

 

ich habe gerade einen tierärztlichen Notfall und brauche das dringend! 

13 Antworten

matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • December 12, 2021

Hallo, warum kann ich nichtmal ein neues Thema eröffnen zur 0900er Freischaltung??

 

ja natürlich gibt es das Thema schon!!!!

 

ich habe gerade einen tierärztlichen Notfall und brauche das dringend! 

Wenn es sich, wie Du schreibst, um einen Notfall handelt, dann wende Dich bitte an die telefonische Hotline. Hier kann es länger dauern (10 bis 14 Tage) bis ein Moderator vorbei schaut. Es ist eine Community

.


Elmue2015
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2021

Die Hotline hat aber Am Sonntag keine Sprechstunde… oder hast du eine andere Nummer für mich?


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • December 12, 2021

Leider nein. Aber mal eine andere Frage: Ich habe Hunde. Und bin erstaunt, dass der Notdienst bei Dir über  “nur” eine 0900 geht. Würde bei solchen Angeboten vorsichtig sein. Ok, ich wohne in Berlin und da haben mehrere Tierarztpraxen Notdienste, die über “normale Nummern” zu erreichen sind. Gibt es so etwas nicht auch bei Dir?


  • December 12, 2021

@Elmue2015

hi, falls es um einen Mobilfunk-Tarif geht schau bitte hier.

 


  • December 12, 2021

@Elmue2015 

Nachtrag

es sind zur Zeit Wartungsarbeiten, dass heißt für einen Notfall brauchst du eine andere Lösung.

 

 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • December 12, 2021

@fritz04 

Ich denke es geht um einen DSL-Anschluss. Daher auch mein Hinweis auf Notdienste von Tierärzten, die mit normalen Nummern zu erreichen sind.


o2_Larissa
  • Team
  • December 12, 2021

Hi @Elmue2015,
herzlich willkommen zurück in unserer Community :blue_heart:
Wir haben aufgrund der Dringlichkeit deinen Beitrag vorgezogen und die Freischaltung von 0900er Nummern für deinen DSL-Vertrag veranlasst. Nimm bitte einen Stromreset vor, falls du nicht direkt die 0900er anrufen kannst.

Viel Glück eurer Fellnase, dass es ihr bald besser geht.

Danke an @fritz04 und @matrix3937 für die schnelle Versorgung mit Infos!

Liebe Grüße
Larissa


  • December 12, 2021

@fritz04

Ich denke es geht um einen DSL-Anschluss. Daher auch mein Hinweis auf Notdienste von Tierärzten, die mit normalen Nummern zu erreichen sind.

 

ich denke, du hast Recht mit dem DSL Anschluss.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Einstellungen der Sonderrufnummern

grundsätzlich bei allen Verträgen angezeigt würden und auch zu ändern währen.

Das gilt ja nicht nur für die 0900 Nummern.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 12, 2021

Ich finde es wirklich bedenklich, dass man in solchen Fällen eine 0900-Nummer anrufen muss. Für die Behandlung von tierärztlichen Notfällen an Wochenenden und Feiertagen fällt seit 2020 eine Notgebühr in Höhe von 50 Euro an, und dazu kommen höhere Behandlungskosten, was ja auch berechtigt ist. Hoffentlich ist das hier kein unseriöses Vermittlungsangebot gewesen (sieht man im Internet oft z.B. bei Handwerkerleistungen).


Elmue2015
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2021

Dankeschön!

 

Es geht um mein Lieblingshühnchen, und leider gibt es nur sehr wenige Tierärzte die auf Geflügel spezialisiert sind. Der TA, bei dem sie gerade in Behandlung ist, hat nur eine 0900 Notfallnummer.

 


Elmue2015
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2021

Danke an euch alle! 
 

Mittlerweile konnte ich mit der behandelnden Ärztin sprechen. 
 

ich fände es auch super wenn man als Kunde den Umgang mit solchen Nummern selbst online managen könnte. Jetzt muss ich zB daran denken, die 0900 Nummer ab morgen wieder zu sperren. Ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht warum man diese Aufgabe nicht den Kunden selbst erledigen lässt, sondern diese Arbeit die Kollegen aus dem Service machen lässt. Das ist vermeidbare Arbeit.


Sächsin
Legende
  • December 12, 2021

@Elmue2015 welchen Router nutzt du?

Bei einer Fritzbox z.B. kann man die Sperre selbst im Router hinterlegen.

 


Elmue2015
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2021

Danke, das schaue ich mir an, hab ne FritzBox 7490.