Skip to main content

Guten morgen,

 

Eben bekam ich völlig überraschend eine Mail dass mein DSL Vertrag gekündigt wurde. Ich hatte einen Umzug des Anschlußes beauftragt allerdings bin ich natürlich der Vertragspartner geblieben.

Nun ist es so, dass ich den Kombi-Vorteils benutze und mir somit im selben Atemzug der Rabatt auf meinen Mobilfunkvertrag entzogen wurde.

Meine Frage ist, ob das so richtig ist? 

 

Wenn ich überlege was ich in letzter Zeit für einen Ärger habe mit O2, unglaublich. 

Erst wird mein Mobilfunkvertrag seitens O2 gekündigt, dann bekomme ich kein vergleichbares alternativ Angebot. Ich will meinen DSL Anschluß ummelden und warte gefühlt ewig auf den Techniker Termin, obwohl der Anschluß hier im Haus nicht neu gelegt werden muss. Heute wird mir dann mein (sehr alter und nicht mal besonders guter) DSL Vertrag aus heiterem Himmel gekündigt.

 

Wird der Vertrag denn nun nach dem Techniker wieder aktiviert oder wie geht es weiter?

 

Danke schon einmal für Antworten. 

@Apfelessig  Da wird nichts gekündigt, wenn ein Umzug nach TKg angemeldet wurde. Ist der AS am neuen Wohnort nicht schaltbar besteht eine Sonderkündigung , ansonsten bleibt der Vertrag Laufzeit wie vorher .


@Anfänger1

Danke für Auskunft. Ich hoffe du hast recht, in meinem Account steht seit vorhin das hier

 


Da stimmt was nicht. Wenn tatsächlich gekündigt ist, wärst jetzt schon offline 


@Apfelessig

hast du den Umzug mit Gebühren beauftragt?

oder mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate?

dann fällt keine Umzugsgebühr an.


Da stimmt was nicht. Wenn tatsächlich gekündigt ist, wärst jetzt schon offline 

Ich warte ja hier schon seit über zwei Stunden auf den Techniker. Offline bin ich seit Wochen. 

@Apfelessig

hast du den Umzug mit Gebühren beauftragt?

Ich glaube 29,99€ wollten die für den Umzug haben.

 

Auch bin ich hiervon etwas irritiert

Ich verstehe das alles überhaupt nicht. 

Das einzige was ich gemacht habe ist meine Adresse geändert, sonst ist alles gleich geblieben. 


Das einzige was ich gemacht habe ist meine Adresse geändert, sonst ist alles gleich geblieben. 

Die Info kann nicht stimmen. Hast du einen Umzug gemeldet, ja oder nein? Falls ja wird nach erfolgreicher Freischaltung der Vertrag reaktiviert. Ja sieht verwirrend aus in diesem Moment, wird aber nach Freischaltung wieder normal ausschauen.


Hallo @Apfelessig,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, es ist aber alles in Ordnung, du musst dir keine Sorgen machen.

Dein Vertrag wird an der alten Adresse deaktiviert, und mit den gleichen Konditionen an der neuen Adresse wieder aktiviert.

Diese Informationen im Kundenportal sind natürlich etwas verwirrend, das muss ich auch sagen.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn der Techniker da war, ob alles gut geklappt hat.

Wir schauen dann gerne, ob der Kombivorteil automatisch wieder aktiviert wird oder ob wir da noch manuell nachsteuern müssen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

Hallo, musste gestern nach dem Techniker direkt zur Arbeit, daher keine Rückmeldung mehr. 

Also ich habe nun alles angeschlossen und der DSL Anschluß funktioniert. Es wurde der alte Vertrag reaktiviert, mit den alten Konditionen, wie du es gesagt hast. Auch wurde meine Rechnung wieder angepasst, sodass nun wohl auf den alten Preis komme. Muss ich dann schauen, hab noch keine aktuelle. 

 

Danke noch dafür, dass du gleich nachgeschaut hast! 

 

Allerdings muss ich wirklich sagen, die Informationen im Kundenportal sind sehr verwirrend. Für jemanden der sich nicht so auskennt oder hier im forum fragen/lesen kann bedeutet das bestimmt Streß. 


Hallo @Apfelessig,

danke für die Rückmeldung. Super, dass soweit alles geklappt hat. Dass alles ein wenig verwirrend war, ist nicht schön. Aber gut, dass du dich bei uns gemeldet hast. Wenn weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne erneut. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort