Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wir haben ständig Abbrüche während der Gespräche mit dem Festnetztelefon!

  • October 1, 2020
  • 20 Antworten
  • 1873 Aufrufe

Bärbel60
Besucher:in

Wir haben ständig Abbrüche während der Gespräche mit dem Festnetztelefon! :sob:

Kann das Telefon kaputt sein? Internet funktioniert einwandfrei.   

Toll wenn mir jemand helfen kann…. o2 Hotline hat keinen Zweck, weil wenn man endlich einen MA dran hat bricht das Gespräch ab… :angry:

LG HH 1952

Lösung von Bärbel60

So ihr lieben hier kommt ein Feedback :grinning:

Der Techniker war hier kam von Wilhelm Tel. Er hat erst mal unsere Leitung gemessen … alles  gut Best Wifi. Eine neue Dose hat er angebracht. Der Router sollte nicht auf dem Boden stehen (dann ist im Keller mehr wlan als in der Wohnung) der Router kann neben dem Telefon stehen. Im Keller war ein Teil kaputt das hat er auch ersetzt. Ich hoffe alles ist jetzt perfekt… er meine: “ Ich weiß das alles wieder funktioniert.”

Ich melde mich Anfang Nov noch mal und sag euch ob alles gut ist.    :sweat_smile:

 

LG Bärbel

20 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 1, 2020

Wenn die Leitung stabil ist, ist dein Telefon defekt. Schau beim nachsten Abruch sofort auf die LEDs am Router, wenn dsl led blinkt dann ist Internet kaputt, dann:

 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • October 2, 2020

Moin @Bärbel60 ,

 

du solltest zunächst testen, ob ein anderes Telefon funktioniert. Wenn nur das Telefon defekt ist, dann hilft dir eine Störungsmeldung bei o2 leider nicht weiter.

Welches Telefon verwendest du?

Und welchen Router? Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

 

Gruß

nordsee1982


schluej
Legende
  • October 2, 2020

Bei Telefonen ohne Kabel ist es gern mal der Akku sein.

Da bricht dann die Spannung unter last ein.


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2020

Moin Nordsee 1982  und schluej 3167, vielen Dank für eure mühe.

Unser Gigaset E500 ist 7 Jahre alt und hat im letzten Jahr neue Akkus bekommen. Der Router wurde im letzten Jahr von o2 ausgewechselt. Telefon und Router sind verbunden.

 

LG Bärbel


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • October 4, 2020

Moin @Bärbel60 ,

 

also welchen Router hast du genau? Und ist das Telefon über DECT direkt mit dem Router verbunden, oder über die TAE-Buchse am Router?

 

Gruß

nordsee1982


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2020

 


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2020

Genau wie in der Bescheinigung haben wir das angeschlossen ... Analog-Telefon.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hallo @Bärbel60 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Verbindung beim telefonieren einfach abbricht, ist das nie schön, da sollte in der Tat einmal ein Blick drauf geworfen werden.

Eine Sache, die man immer ausprobieren kann ist, den Router einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen. Dazu den Reset-Button ca 20 - 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend den Router mit den vorliegenden Zugangsdaten (entweder aus der Begrüßungsmail oder aus dem Onlineportal im Bereich Mein o2) neu einrichten.

Wenn die Verbindungsabbrüche auch in der Telefonie dann weiterhin bestehen, am besten einmal unsere Kollegen aus der DSL Technik von einem Mobiltelefon aus kontaktieren, damit diese dann einen Blick auf den Anschluss werfen können. Die aktuelle Rufnummer findest Du auf unserer Webseite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss unter Schritt drei :-)

Gruß,

Lars


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo o2 Lars,

Ich habe jetzt erst einmal ein neues moderners Telefon “Gigaset CL660HX” bestellt. Wollen wir mal sehen ..… dachte unser Telefon passt nicht mehr zu dem neuen Router. Mal sehen was passiert… Schauen wir mal Reset kann ich immer noch drücken.

LG aus HH B.60


o2_Lars
  • Moderator
  • October 8, 2020

Hallo @Bärbel60,

eine Sache, die mir auch noch einfällt wäre, dass der Router am besten einzeln an einer Steckdose hängt und nicht mit anderen Geräten an einer Mehrfachteckdose. Wenn das oder auc hein Reset keine Besserung bringen sollte, dann sind unsere Kollegen aus der DSL Technik gerne für Dich da :-)

Gruß,

Lars


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

Hallo o2 Lars,

danke für die Info es ist eine Leiste für den Router und die Telefonstation alleine. Im Moment hängen da allerdings das neue und das alte Telefon dran, ist ja nur vorübergehend…. Ich suche immer noch nach einer Lösung meine Telefonkontakte auf einfachem Weg in das neue Telefon zu bekommen. Leider klappt es nicht so wie in der Beschreibung angegeben ( auch im Internet nicht).  Es muss einen Trick geben :thinking:  Habe keine Lust alles neu einzutippen.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hallo @Bärbel60,

die Kontakte von einem Festnetztelefon auf ein anderes zu übertragen kann mitunter eine spannende Sache sein. Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Reset vom Router und so hattest Du alles schon ausprobiert?

Gruß,

Lars

 


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Danke o2 Lars,

mein Ehemann hat sich geopfert und die Telefonnummern ins Adressbuch eingegeben. Nun müssen wir erst mal viel telefonieren und abwarten ob die Telefonate abbrechen. Nein Reset hatte ich noch nicht gedrückt. Ich dachte vielleicht ist mein altes Telefon mit dem neuen Router nicht kompatibel…. :smile:

LG Bärbel


o2_Lars
  • Moderator
  • October 15, 2020

In Ordnung @Bärbel60,

behalte das ganze mal im Auge :-)

Ich hoffe, das Telefonbuch war nicht zu umfangreich ;-)

Gruß,

Lars


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Moin o2 Lars,

die Abbrüche  beim Telefon sind immer noch und beim Fernseher bricht die Mediothek auch ab. Den Router haben wir seit Juli 2020. Reset habe ich noch nicht gedrückt aber die Hotline angerufen. Dort konnte man sehen dass wir Abbrüche haben. Die wollen sich wieder melden….

LG Bärbel 60


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 19, 2020

Hatte ich doch vor 18 Tagen schon geschrieben. 
 

zudem gehört ein dect Telefon niemals neben den Router aufgestellt, das stört zusätzlich. 


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Denner Superstar

Das Telefon steht auf einem Wandregal und der Router auf dem Boden.

am Do 22.10. kommt ein Techniker und prüft den Anschluss im Keller.

LG Bärbel 60


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 22, 2020

So ihr lieben hier kommt ein Feedback :grinning:

Der Techniker war hier kam von Wilhelm Tel. Er hat erst mal unsere Leitung gemessen … alles  gut Best Wifi. Eine neue Dose hat er angebracht. Der Router sollte nicht auf dem Boden stehen (dann ist im Keller mehr wlan als in der Wohnung) der Router kann neben dem Telefon stehen. Im Keller war ein Teil kaputt das hat er auch ersetzt. Ich hoffe alles ist jetzt perfekt… er meine: “ Ich weiß das alles wieder funktioniert.”

Ich melde mich Anfang Nov noch mal und sag euch ob alles gut ist.    :sweat_smile:

 

LG Bärbel


o2_Lars
  • Moderator
  • October 27, 2020

Hallo @Bärbel60 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll und neben der Telefonie auch die Online Mediathek wieder im vollen Umfang genutzt werden kann :-)

Das klingt ein wenig so, als ob der Hausanschluss im Keller einen Wackelkontakt oder etwas in der Richtung hatte, so etwas kann durchaus einmal passieren und lässt sich zum Glück meistens schnell und einfach beheben :-)

Gruß,

Lars

 


Bärbel60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Hallo ich bins nochmal,

Telefon ohne Abbrüche und Mediathek auch gut …. ! Danke für eure Hilfe.

LG Bärbel