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Willkommensbrief/Auftragsbestätigung mit Zugangsdaten für DSL-Router nicht erhalten

  • October 5, 2022
  • 20 Antworten
  • 614 Aufrufe

JuP
Besucher:in

Liebe Community,

 

morgen wird mir der neue DSL-Anschluss freigeschaltet. Technikertermin und Router habe ich alles problemlos erhalten. Was noch fehlt ist diese ominöse Auftragsbestätigung. (“In Ihrer Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail / Brief erhalten haben, finden Sie alle wichtigen Details.”) Diese Auftragsbestätigung soll u. a. Daten für die Konfiguration des Routers enthalten. Ich habe dieser aber weder per E-Mail (Spam-Ordner habe ich natürlich überprüft) noch per Brief erhalten.

 

Mit der Hotline habe ich telefoniert. Die Dame konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Sie hat im System wohl gesehen, dass am 28.09. drei verschiedene E-Mails an mich versandt worden sind, von denen ich aber tatsächlich nur eine erhalten habe und dabei handelt es sich leider nicht um diese Auftragsbestätigung.

 

Über den Live-Chat habe ich es auch probiert. Erfolglos. Beide - Hotline und Live-Chat-Mitarbeiter - haben auf den Techniker verwiesen, der morgen kommt, aber der ist ja von der Telekom und hat ja mit den Zugangsdaten nichts zu tun. 😄

 

Hat jemand eine Idee, wie ich sonst noch an diesen Brief oder die E-Mail mit den Zugangsdaten herankommen könnte, damit mein Internet ab morgen funktioniert?

 

Liebe Grüße,

J.

Lösung von schluej

Moin Moin @JuP,

bitte die Hotline anrufen und um Zusendung der Daten bitten.

Auch für die FRITZ!Box benötigst Du die DSL Kennung (Username) und das Passwort.

Eventuell können @o2_Sven oder @o2_Lars helfen. Das kann aber dauern.

Ich würde die Hotline nehmen.

20 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @JuP

Handelt es sich um einem Fritzbox, falls ja heut zu Tage kann man den Zugang Daten da her holen wie "SIP" und Internet Einrichtungen.

Vg Andi40 


JuP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

Hallo, Andi40. Ja, es ist eine FritzBox - direkt bei Buchung des Vertrages bei O2 mitbestellt. Was meinst du mit “da her holen”? Danke für deine Antwort. 🙂


Andi40
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2022

Hallo, Andi40. Ja, es ist eine FritzBox - direkt bei Buchung des Vertrages bei O2 mitbestellt. Was meinst du mit “da her holen”? Danke für deine Antwort. 🙂

Meine damit das du über den Browser von fritzbox Login site die Zugang wie "SIP" und Internet Einrichtungen dabei sind. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2022

Moin Moin @JuP,

bitte die Hotline anrufen und um Zusendung der Daten bitten.

Auch für die FRITZ!Box benötigst Du die DSL Kennung (Username) und das Passwort.

Eventuell können @o2_Sven oder @o2_Lars helfen. Das kann aber dauern.

Ich würde die Hotline nehmen.


JuP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

@schluej Hey, über die Hotline habe ich es heute schon probiert und um Zusendung der Daten gebeten. Egal, wie ich’s versucht habe zu erklären, die Dame hat nicht verstanden, was ich von ihr will. 😕 Sie hat immer nur gesagt, ich brauche kein Passwort oder dass alles hinten auf dem Router drauf steht. (Was ich aktuell nicht überprüfen kann.)


schluej
Legende
  • October 5, 2022

Hast Du nach den DSL Zugangsdaten gefragt?

Wir sprechen auch von DSL und nicht von einem Kabel Anschluss?

Bei der FRITZ!Box 6660 benötigst Du tatsächlich keine Anmeldedaten.


JuP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

@schluej Ja, wir sprechen von DSL. Die Box ist eine FRITZ!Box 7590 AX. Ich denke nicht, dass ich wörtlich nach den DSL-Zugangsdaten gefragt habe. Ich habe jedoch explizit nach der Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten gefragt, die überall unter Mein O2 und hier im Forum erwähnt wird und die man angeblich per E-Mail oder Brief getrennt von der Hardware erhält. Der O2-Mitarbeiter, mit dem ich am 28.09. telefoniert habe, hat sogar noch gefragt, ob er diesen an dieselbe Adresse wie den Router schicken soll. Dem habe ich zugestimmt - angekommen ist aber nichts (bis auf den Router). Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das so ein Problem bei O2 zu sein scheint - wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint es ja relativ häufig vorzukommen, dass dieser Brief nicht ankommt/versandt wird. 🙈


Vilureef
Legende
  • October 5, 2022

Hallo,

machst du einen Anbieterwechsel und bringst deine Rufnummer mit?

LG


JuP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

@Vilureef Hallo. Nein, kein Anbieterwechsel, keine Rufnummernmitnahme. Ist ein kompletter Neuvertrag.


Vilureef
Legende
  • October 5, 2022

Hallo,

weißt du denn die Festnetznummer die du erhalten wirst? Wenn dein Anschluss morgen geschaltet ist, bekommst du eine Email dazu. Ab da kannst du dich mit der Festnetznummer dort registrieren. In „Mein O₂“ findest du deine Zugangsdaten. Alternativ dir die Festnetznummer über die Hotline geben lassen.

LG


JuP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2022

@Vilureef Nein, die Festnetznummer kenn ich auch noch nicht. 😭 Dann heißt's wohl morgen noch mal zu telefonieren. Oder zu hoffen, dass sich hier ein O2-Moderator/-Mitarbeiter meldet, der konkret helfen kann. 🙈 Danke schon mal für die bisherigen Lösungsvorschläge. 


o2_Larissa
  • Team
  • October 8, 2022

Hi @JuP,
ich heiße dich ebenfalls herzlich in unserer Community willkommen 😊

Hast du mit unseren Kolleg:innen telefonisch dein Anliegen klären können oder bist du noch nicht an deine Zugangsdaten gekommen?

Die Zugangsdaten stehen in dem Brief oder der eMail (je nachdem wie du angegeben hast, dass du deine Vertragsunterlagen haben möchtest) ab Seite 2 bzw. bei einem Brief auf der Rückseite. 

Vielen Dank für die Unterstützung von Vilureef, schluej und Andi40, ihr seid spitze!

Liebe Grüße
Larissa
 


o2_Marco
  • Team
  • October 28, 2022

Hallo @JuP,

 

ich gehe davon aus, dass du das klären konntest. 🍀 Wir würden uns freuen, wenn du hier einmal den aktuellen Stand der Dinge posten würdest. 😊 Bei Bedarf helfen wir gerne weiter. 

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Ich habe das selbe Problem, ich habe keine Auftragsbestätigung zu meinem DSL Anschluss erhalten, nur eine Bestätigung für den mitbestellten Mobilfunkvertrag. Könnt ihr mir hier helfen?


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo @ElkeH,

wie lange ist die DSL Bestellung her?

LG


  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Der Anschalttermin ist schon am 09.02. 

Leider halt keine Informationen im MyO2 Portal… 

Eventuell kann sich ja mal ein Moderator darum kümmern :-) 

Danke im Voraus


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @ElkeH,

im Kundenportal findest du jetzt auch noch nichts, da noch kein Vertrag besteht und du nur einen Interessenten Login nutzt. Sollte bis Donnerstag nichts kommen, warte die Freischalt Email ab und registriere hier deine Festnetznummer. Mit dem neuen Login findest du deine Zugangsdaten unter Tarif & Optionen im Reiter Vertrag verwalten:

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • February 16, 2023

Hallo @ElkeH,

konntest du eine Bestätigung in der Zwischenzeit erhalten?

Hat der Schalttermin pünktlich stattfinden können und konnte dir die Information von Vilureef weiterhelfen?
Solltest du weiter Fragen haben, dann gern immer her damit 🤗.
Liebe Grüße
Jes 


  • Besucher:in
  • February 19, 2023

Hallo, ja nachdem der Schalttermin war ist auch der zugehörige Vertrag im Kundenportal aufgetaucht und ich konnte die Zugangsdaten einsehen. Danke :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

@ElkeH Wunderbar, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für das Feedback.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Vertrag, melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.
Wenn du magst, schau doch auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje