Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieviel Geräte am Router?

  • 26 January 2015
  • 9 Antworten
  • 10757 Aufrufe

Wie oder Wo kann ich einsehen wieviele Geräte (PC oder Smartphone) mit meinem Router online sind?

icon

Lösung von Jrosi 26 January 2015, 21:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 2
Und wer soll dir jetzt eine Anleitung zu allen auf dem Markt erhältlichen Modellen schreiben?

dana2853 schrieb:
Wie oder Wo kann ich einsehen wieviele Geräte (PC oder Smartphone) mit meinem Router online sind?

Das hängt auch von deinem Router ab. Bei der Fritzbox z.B. unter Netzwerk.

Danke für die nette Hilfe, da ich hier schon frage dachte ich es wäre offensichtlich das ich keine Ahnung habe, aber nett nochmal drauf hinzuweisen ☺️

Mein Router: o2 Box6431

Benutzerebene 5
dana2853 schrieb:
Mein Router: o2 Box6431
Im Routermenue unter Heimnetz /Übersicht sind die Geräte mit IP Adresse sichtbar.

Am PC kannst Du die IP Adresse wie folgt einsehen.

Windows taste drücken und halten, und r taste drücken.

Dann cmd eingeben und ok drücken.

im nun folgenden Fenster bitte "ipconfig" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

 

Bei weiteren Fragen noch mal melden

Wie genau komme ich denn ins Routermenü?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Alternativ kann man auch das Netzwerk scannen:

 

Zum Beispiel mit dem Angry IP Scanner 2.21 am PC.

 

Oder mit den IP-Scantool, welches im WIFI-Connection-Manager integriert ist, auf dem Android-Handy.

 

Gruß

 

akapuma

Benutzerebene 5
In deinem Internetbrowser gibst Du folgendes ein

 

http://192.168.1.1

 

oder  http://o2.box

 

 

Benutzerebene 5
Hallo akapuma

 

Deine Signatur finde ich prima, ob ich diese vieleicht von Dir übernehmen dürfte. Ich würde auch eine Anleitung für die neuen Boxen Alice (O2) beifügen siehe diese URL

 

Grüße von Jrosi

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Jrosi schrieb:
Deine Signatur finde ich prima, ob ich diese vieleicht von Dir übernehmen dürfte. Ich würde auch eine Anleitung für die neuen Boxen Alice (O2) beifügen siehe diese URL

Gerne, mach das.

 

Gruß

 

akapuma