Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederkehrende Ausfallzeiten / schlechte Internetleistung zu Hause

  • July 20, 2023
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Guten Morgen, ich habe eine O2 HomeBox3 6742 zuhause mit einem O2 My Home L - DSL mit 250 MBit/s Vertrag. Seit etwa einem Monat habe ich mehrere Ausfallzeiten im Laufe des Tages, vom frühen Morgen bis spät in die Nacht, oder ich erlebe eine schlechte Verbindungsqualität. Wir arbeiten und schauen TV weniger als 2 Meter vom Router entfernt, daher glaube ich, dass die Entfernung oder externe Störungen nicht der Hauptgrund sind, vor allem weil wir zuvor keinerlei Probleme hatten. Ich habe die O2 My Service-App verwendet und jedes Mal antwortet die App, dass alles in Ordnung sei. Aber aus meiner Erfahrung ist dem nicht so. Könnten Sie mir bitte einige Anleitungen geben, was gerade passiert und welchen nächsten Schritt ich unternehmen sollte, um dieses Problem zu lösen? Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Lösung von poales

@martins_

versuche es doch erstmal dort

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 20, 2023

@martins_  Da würde ich erstmal einen richtigen Router organisieren und nicht die Homebox die nicht das tollste WLAN hat


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 20, 2023

@martins_

versuche es doch erstmal dort

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)


o2_Sven
  • Moderator
  • July 24, 2023

Hallo @martins_ ,

wie schaut es bei dir aus. Hattest du dich wie von poales vorgeschlagen bei der Technik gemeldet und konnte dort schon etwas erkannt werden bezüglich deiner Abbrüche? Hast du irgendein Gerät auch direkt per LAN mit dem Router verbunden und kommt es dort dann auch zu den Abbrüchen? Nur um hier irgendwelche Herausforderungen mit dem WLAN ausschließen zu können.

 

Schöne Grüße, Sven