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Warum O2 Service
Frage

Wie lange dauert Aktivierung DSL-Anschluss?


Panke
Neuling

Hallo liebes o2 Team,

da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich, auf diesem Weg einen kompetenten Ansprechpartner und Problemlöser zu finden.

Ich habe die Schaltung eines DSL-Anschlusses mit Festnetznummerportierung beantragt. Die Aktivierung wurde zum 24.11.2023 zwischen 12 und 16 Uhr bestätigt. Bis heute ist der Anschluss allerdings trotz mehrerer Kontaktaufnahmen (telefonisch und über den Chat) immer noch nicht aktiviert (technisch wohl schon, aber praktisch nicht). Da die Homebox, die ich aufgrund einer Fehlberatung im Shop erst nachträglich bestellt habe, erst versendet werden kann, wenn der Anschluss aktiv ist, wird es also noch weitere Tage dauern, bis meine 76-jährige Mutter, die den Anschluss nutzt, endlich wieder telefonieren kann. 

Gestern wurde mir von einer Mitarbeiterin aus der Technik im Chat zugesagt, dass der Anschluss spätestens heute durch die Vertragsabteilung quittiert und somit aktiviert wird. Da ich bisher immer noch keine Bestätigung erhalten habe, habe ich heute schon angerufen und nochmal einen Chat gestartet, wurde aber nur vertröstet und man konnte mir auch nicht mitteilen, wann die Aktivierung stattfindet.

Evtl. liest hier ja jemand mit, der sich um dieses Problem kümmern kann.

Viele Grüße

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 28. November 2023

Hallo @Panke,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung des DSL-Anschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist. Hier fehlt uns leider noch die finale Rückmeldung deines alten Anbieters zu der Rufnummernübernahme. Wir haben die Meldung bereits angemahnt, und ich gehe davon aus, dass die Aktivierung nun schnellstmöglich abgeschlossen werden kann. Der Router kann leider erst danach versandt werden. Unsere Mitarbeiter haben bereits alles dafür veranlasst und werden den Router so schnell wie möglich auf den Weg bringen.

Lass uns gerne wissen, wenn dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Panke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. November 2023

Hallo Giulia,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum mir bereits am 28.10.2023 die Aktivierung der zu portierenden Rufnummer zum 24.11.2023 in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.

Viele Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @Panke,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob der Router dann noch schnell geliefert wurde und ob der Anschluss nun zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Falls du noch Fragen hast, sind wir immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


AliMente
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 25. Januar 2024

@Panke 

Die Hoffnung sei Dir gewährt.

Ich habe die Situation, dass der erste Schalttermin inkl Bestätigung ( 19.01.2024 ) in die Hose ging. In Auftrag ging er am 28.12.2023

Mit vielen Hin und Her Telefonieren von nicht Informativen Inhalten inkl einer Wiedervorlage.

Habe Ich einen neuen Bestätigen Schalttermin bekommen. Jetzt der Brüller !! 13.03.2024 !!!

Das sind jetzt fast 3 Monate. Für mich ist das Unverschämt. Das nicht mal vllt was im Feb etwas möglich wäre

Mir ist auch bewusst das Prinzip von Reseller ( O2 mietet die Leitungen bei den Magenta Farben Unternehmen )

In meiner Familie sagten man mir “ Tritt doch vom Vertrag zurück “

Das möchte Ich wiederrum nicht. Weil Ich aus Überzeugung bei O2 bin

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2024

Mir ist auch bewusst das Prinzip von Reseller ( O2 mietet die Leitungen bei den Magenta Farben Unternehmen )

 

Genau und o2 schaltet auch nicht. Das sieht so aus, als wenn da kein Anschluss frei ist.

 

Ich würde da dennoch zurücktreten und den Anschluss über die Telekom schalten lassen. Dann kann man ja über einen Anbieterwechsel immer noch nachdenken.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @AliMente, soweit ich sehe, müssen noch bei dir Arbeiten an der Leitung vorgenommen werden, damit dein Anschluss überhaupt geschaltet werden kann.

Diese Arbeiten müssen in dem Fall erst abgeschlossen sein, daher auch der Schalttermin im März, vorher würde das ganze nicht funktionieren.

Das tut mir natürlich auch leid und wir würden uns auch wünschen, dass man das ganze noch beschleunigen könnte, jedoch haben wir hier keine Chancen und müssen auf den Abschluss der Arbeiten warten.

LG Steffen

 


AliMente
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 31. Januar 2024

@o2_Steffen

Erzählen Sie mir bitte mal wirklich wirklich was neues !!!

Wenn Sie neu hier antworten. Dann belesen Sie sich erstmal in dieses Thema. Und geben dann erst eine Antwort. Die sich nicht wiederholt oder Ich schon kenne. 

 

Aber bei sowas gibt es mir weiter den Grund . Das das Desinteresse seitens O2 zur schnellen Abhandlung solch eines Problem völlig egal ist . 

 

Wieso sage Ich sowas ?

Ich weiss wo der HVZ und KVZ ( Umkreis von 1 km )ist. Und da sieht es nicht im in ferntesten aus. Das da irgendwo gebuddelt oder gearbeitet wird. 

Wissen Sie was eine Konventionalstrafe ist ?! 

Entweder werde Ich verarscht. Oder Sie werden verarscht.

110% Transparenz würde Ich mir wünschen. 

 

Alleine das Ihr mir keine Zeitweilige Alternative anbietet zb diese o2 Testkarte. Nein auf sowas kommt ihr nicht .

PS.: Ich sehe gerade, dass dies nicht aus meinem Thema heraus ging. Entschuldigung. Aber trotzdem belesen Sie sich im Fall trotzdem. Immer und immer wieder " Diese gleichen Antworten gehen mir derbe genauso auf'n Sack. Wie das Vormittags Programm von RTL Nitro" .

 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11558 Antworten
  • 31. Januar 2024
AliMente schrieb:

 

Erzählen Sie mir bitte mal wirklich wirklich was neues !!!

Wenn Sie neu hier antworten. Dann belesen Sie sich erstmal in dieses Thema. Und geben dann erst eine Antwort. Die sich nicht wiederholt oder Ich schon kenne.

 

dann würdest du wohl hier keine Antwort vor März bekommen.

es ist ungünstig zwei Moderatoren gleichzeitig zu beschäftigen.

 

@o2_Steffen

hier ist der eigene Beitrag von @AliMente 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. Februar 2024

Danke dir poales. 👍

Dann geht es in dem eigenen erstellten Beitrag weiter.

LG steffen


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