Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie kann ich mich bei o2 anmelden

  • January 3, 2024
  • 21 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hi : ) 

Bestimmt wurde das schon tausendmal hier behandelt aber ich verzweifel hier langsam. 

Ich habe einen Vertrag für Glasfaser  abgeschlossen. Jetzt schreibt mir o2 das alles klappt, Ende des Monats wird der Anschluss freigeschalten. Bis dahin alles tutti. 

Wie melde ich mich bei mein-o2 an um meine Kontodaten etc anzugeben. Oder funktioniert das erst am Tag der Freischaltung? 

Bitte um Hilfe

Lösung von o2_Antje

@HerrWille Ich bin neugierig, wir haben ja jetzt bereits das Ende des Monats erreicht.
Ist die Schaltung schon erfolgt und hat alles wie vorgesehen geklappt?

Gruß
Antje

21 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 3, 2024

Normalerweise wurde eine Einzugsermächtigung bereits bei der Bestellung erteilt. Vor Bereitstellung des Anschlusses kann “Mein o2” nicht genutzt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2024

Danke Dan weiß ich bescheid. Kein Wunder warum das nicht geklappt hat 😅

Vielen Dank für die antwort


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2024

Habe das gleiche Problem .Habe einen Internet Vertrag via Kabel bestellt.Anschlusstermin ist in 2 Wochen.Also bis dann kann ich die App nicht benutzen?😬


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 3, 2024

Na was wolltest du denn mit der App machen? Es gibt noch keine Rechnung, die du dir angucken könntest. 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2024

Habe eine suspekte Email bekommen,eine Einzugsermächtigung zu bestätigen.Deswegen wollte ich mich einloggen.Ein Skam vermutlich 


bielo
Legende
  • January 9, 2024

Nö, die versendet o2. Vermutlich wissen sie selber nicht, wie ihre System so funktionieren. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @HerrWille und @Gheorghe999 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ihr habt hier schon die tolle Hilfe bekommen. Ihr könnt erst auf die Mein o2 APP oder das Kundenportal zugreifen, wenn die Verträge aktiv sind. 
@Gheorghe999 , die Mail zum SPA Mandat bezog sich auf die Mobilfunkverträge, die du abgeschlossen hast. 
Dein Widerruf für einen der Verträge ist noch nicht bearbeitet. Die beiden SIM-Karten müßten schon bei dir angekommen sein.
Du könntest also den Vertrag, den du behalten willst aktivieren und dich dann auch online registrieren. 
Gruß, Solveig 
 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Internetvolum 1Gb  ist leider zu gering für mich ,deswegen habe ich beide Verträge widerrufen.Ich habe kein Dual Sim Handy also ich kann  die sowieso nicht nutzen.Ich dachte man bekommt auch ein kleiner Router oder etwas ähnliches.Ich hoffe der Widderuf der MobilVeträge hat mit dem Internenvertrag nichts zu tun !

Also kann ich mich in der Mein o2 app nur mit einer dieser Ruffnummer einloggen?Ist es zwingend ,eine Simkarte zu  behalten ?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

@Gheorghe999 Nein, den Mobilfunkvertrag musst du für die Mein o2 Nutzung nicht behalten.
Nach Aktivierung des Kabel-Anschlusses kannst du dich mit diesem für Mein o2 registrieren und deine Vertragsdaten einsehen.
Hattest du beim Widerruf ausschließlich die Auftragsnummern der Mobilfunkverträge angegeben und wurde dir der Widerruf inzwischen bestätigt?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

@Gheorghe999 Können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 29, 2024

@HerrWille Ich bin neugierig, wir haben ja jetzt bereits das Ende des Monats erreicht.
Ist die Schaltung schon erfolgt und hat alles wie vorgesehen geklappt?

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Hallo!Leider kann ich mich noch nicht einloggen,es kimmt inmer wieder ein Fehler ein.Ich versuche die App erneut zu installieren 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Die Schaltung hat geklappt 


bielo
Legende
  • January 29, 2024

@o2_Antje schrieb

Nach Aktivierung des Kabel-Anschlusses kannst du dich mit diesem für Mein o2 registrieren und deine Vertragsdaten einsehen.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Ich denke ,das Problem ist ,meine Ruffnummer ,auf der ich den Vertrag gemacht habe ,ist auf meinem Manns Namens .Er hat also  zwei Mobilfunk Verträge und meine Ruffnummer ist eine von denen.Könnte das das Problem sein ?


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Beim registrieren steht: Die Registrierung für diese Ruffnummer ist nicht möglich.


bielo
Legende
  • January 29, 2024

Du musst die Festnetznummer des Kabelvertrages nehmen.


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2024

Perfekt,hat geklappt.Ich sollte mich nur auf dem Website registrieren.Danke für die schnelle Hilfe!!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2024

@HerrWille Ich bin neugierig, wir haben ja jetzt bereits das Ende des Monats erreicht.
Ist die Schaltung schon erfolgt und hat alles wie vorgesehen geklappt?

Gruß
Antje

Hatt alles wunderbar und reibungslos geklappt, danke für den Support 👍


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

@Gheorghe999 Perfekt, super dass du den Vertrag mit der Hilfe von bielo nun registrieren konntest.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

@HerrWille Freut mich sehr, dass die Freischaltung auch bei dir so gut geklappt hat, so soll es ja auch sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung und noch eine schöne Woche für dich.

Gruß
Antje