Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie geht es nach dem Anschluß ans Glasfasernetz weiter?


Wir wurden nun erfolgreich ( hoffe ich) an das Glasfasernetz durch die UGG angeschlossen. Wie geht es nun weiter? Meldet sich der Provider ( O2 ) bei uns bezüglich der Freischaltung? Muss ich mich beim Provider melden? Bei mein O2 kann ich mich nicht anmelden da meine Telefonnummer unbekannt ist und ich eigentlich noch kein Kunde bin. 

Danke 

Christoph


2 Antworten

Das hängt von Deinem Vertrag ab … Anbieterwechsel oder Neuvertrag?

Meist müssen noch MVLZ abgewartet werden oder aber die Anbindung bis zu o2 steht noch nicht. Wenn Du schnellstmögliche Schaltung beauftragt hast, dann bleibt abzuwarten wann o2 von der fertigen Anbindung erfährt. UGG ist da leider wenig kommunikativ. Ich warte seit November auf ein Statusupdate von UGG an o2. 🙄

Hallo @Christoph N.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn der Ausbau an deiner Adresse abgeschlossen ist, solltest du in Kürze automatisch eine schriftliche Bestätigung deines Freischalttermins erhalten. Wenn du im Rahmen eines Anbieterwechsels von einem anderen Anbieter zu uns wechselst, erfolgt hier vorab eine Abstimmung des entsprechenden Wechsel-Termins mit deinem alten Anbieter.

Sind die Glasfaserdose und der ONT bereits bei dir installiert und aktiv?

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort