Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie finde ich heraus, ob ich bei Vertragsabschluss den Router gekauft habe?

  • September 11, 2020
  • 6 Antworten
  • 883 Aufrufe

Hallo,

wie finde ich heraus, ob ich bei Vertragsabschluss den Router gekauft habe?

Lösung von westend-b7

Hallo @juedler ,

soweit mir bekannt ist, gibt es bei O2 nur Leihrouter.

Überprüfe es doch einmal im Rücksendeportal.

6 Antworten

westend-b7
Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 12, 2020

Hallo @juedler ,

soweit mir bekannt ist, gibt es bei O2 nur Leihrouter.

Überprüfe es doch einmal im Rücksendeportal.


schluej
Legende
  • September 12, 2020

Das sind immer Leihgerät und müssen am Ende des Vertrages zurück.

https://www.o2online.de/service/retoure/


schluej
Legende
  • September 12, 2020

Nachtrag… Und Homeboxen würden eh nur an einem O2 Anschluss laufen für den diese gemietet wurden.

Und bei den Fritzboxen schreibt O2 solange ab das die Restwertberechnung kurz unter dem Neupreis liegt.

Zumal Du dann für eine Fritzbox bezahlst die AVM bei Problemen nicht ersetzt.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 12, 2020

Es gibt bei O2 nur Leihgeräte

 

Leihgerät mit monatlicher Zahlung

Leihgerät mit einmaliger Zahlung

Leihgerät mit einmaliger und monatlicher Zahlung

Leihgerät „kostenlos“ beim Abschluss dabei

 

Am Ende sind es immer Leihgeräte welche am Ende der Laufzeit an O2 zurück geschickt werden müssen.

 

Nach der Abschreibung möchte O2 diese zwar nicht mehr zurück aber dann sind die Geräte so alt, dann will man die selbst schon nicht mehr haben.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 12, 2020

Hallo,

wie finde ich heraus, ob ich bei Vertragsabschluss den Router gekauft habe?

Das wäre mit Typ-Angabe des Routers sofort zu beantworten gewesen ...


o2_Lars
  • Moderator
  • September 15, 2020

Hallo @juedler und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Im Laufe der Zeit gab es von uns die unterschiedlichsten Router als Leih- oder Mietgeräte zu einem Vertrag dazu, sofern gewünscht.

In diesem Fall hat bereits @westend-b7 die ideale Antwort gegeben. Einfach auf unserem DSL Retourenportal einmal nachschauen, ob wir den Router zurück haben möchten. Falls ja, so kann der Rückversand dort direkt veranlasst werden, falls wir den Router nicht zurück haben möchten, dann kannst Du diesen weiter nutzen :-)

Gruß,

Lars