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Wie erhalte ich aussagekräftige Unterstützung? seid nunmehr einer Woche kein Internet und und Festnetz Telefon.

  • December 31, 2022
  • 16 Antworten
  • 208 Aufrufe

31.12.2022 13:10, o2_Giulia: persönliche Daten verborgen, bitte beachte, dass es sich um eine öffentliche Community handelt.

Lösung von Thomas3

Hallo @MichBeck68 ;

wurde bei der FB7590 ein ein Werksreset gemacht? Nicht das in ihr noch alte Internetzugangsdaten und Telefonnummern schlummern.
Ist die 7590 per LAN oder WLAN angeschlossen? Wenn LAN, dann bei der 6660 auf LAN2 umstecken...die 7590 versteht kein 2500 M/bits.
https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzbox-als-mesh-repeater-einrichten/

Gruß

16 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2022

Moin,

dafür müsste man mal, zunächst, wissen:

  • DSL oder Kabel?
  • Router Hersteller und Typenbezeichnung.

Aber zur Realität… Du glaubst doch nicht wirklich da sich am 31.12. jemand in Auto setzt um Deine Störung zubeheben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2023

Moin,

dafür müsste man mal, zunächst, wissen:

  • DSL oder Kabel?
  • Router Hersteller und Typenbezeichnung.

Aber zur Realität… Du glaubst doch nicht wirklich da sich am 31.12. jemand in Auto setzt um Deine Störung zubeheben?

Guten Morgen,

Nein natürlich glaube ich das nicht. Wenn der Ausfall aber seit dem 24.12.22 andauert, ist es wohl nicht zu viel verlangt.

Nun zu den Fakten:

O2 XXL über Kabelanschluss von Vodafone

Router AVM Fritzbox 6660

 

Mfg

 


schluej
Legende
  • January 1, 2023

Moin,

dann mal Übersicht & Kanäle mit Statistik als Bild hochladen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2023

Hallo,

Hier sind screenshots:

 

 

 


schluej
Legende
  • January 1, 2023

Kanäle❓


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2023

Hier:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 4, 2023

Hallo @MichBeck68,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Bitte entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest, leider ist aktuell viel los bei uns.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Wir haben von unserem Vordienstleister Vodafone die Info erhalten, dass an deiner Adresse eine größere Störung vorliegt, durch die es zu Bandbreitenproblemen und sporadischen Ausfällen kommen kann. Das ist einerseits natürlich sehr ärgerlich, andererseits ist die Störung bereits gemeldet und an der Behebung der Beeinträchtigungen wird gearbeitet. Eine Information, wie lange die Einschränkungen noch andauern werden, haben wir leider nicht erhalten. Ich habe diesbezüglich einmal nachgehakt und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Wenn du zur Überbrückung ggf. zusätzlich mobiles Datenvolumen benötigst, kannst du gerne unsere Testkarte bestellen. Sie ist kostenfrei und bietet einen Monat lang unbegrenztes Datenvolumen an. Du kannst damit z.B. an deinem Handy einen WLAN-Hotspot einrichten und deine anderen Geräte mit WLAN versorgen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2023

Hallo Giulia,

vielen Dank für den Hinweis auf die Testkarte. ich  habe sie mir soeben geholt.

Mit Spannung erwarte ich nun das Ende der Reparaturarbeiten durch Vodafone. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Beckmann 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2023

Hallo @MichBeck68,

super, dass das so schnell mit der Testkarte geklappt hat.

Ich behalte deinen Fall weiter im Auge und informiere dich, wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 15, 2023

Hallo @MichBeck68,

inzwischen hat sich ja einiges getan, unsere Mitarbeiter haben deinen Router ausgetauscht. Hat das etwas gebracht und funktioniert jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit oder bestehen weiterhin Einschränkungen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2023

Hallo @MichBeck68,

inzwischen hat sich ja einiges getan, unsere Mitarbeiter haben deinen Router ausgetauscht. Hat das etwas gebracht und funktioniert jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit oder bestehen weiterhin Einschränkungen?

Viele Grüße

Giulia

Leider nein. Nach dem Router -Tausch sah es eine ganze Weile gut aus. Dann aber wieder keine Verbindung ins Internet. Ich habe den Router gemeinsam mit eurer App neu eingerichtet aber auch das führt zu keinem dauerhaften Erfolg ich habe ein neues Ticket aufgemacht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @MichBeck68,

das ist natürlich ärgerlich. Ich habe auch noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt und hoffe, dass der Fehler jetzt schnell gefunden und behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Hallo @MichBeck68,

das ist natürlich ärgerlich. Ich habe auch noch einmal bei unseren Mitarbeitern nachgehakt und hoffe, dass der Fehler jetzt schnell gefunden und behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

Im Augenblick funktioniert es.

Ich habe bei der sukzessiven wieder-Inbetriebnahme den Verdacht, dass das Zusammenspiel mit der vorhandenen Fritzbox 7590 die Ursache ist. Ich hatte sie zwar auch nach Anleitung ins Mesh aufgenommen, aber früher oder später gab es Probleme . Jetzt -wo ich sie nicht eingebunden habe- funktioniert es.

 

Viele Grüße

Michael 


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • January 17, 2023

Hallo @MichBeck68 ;

wurde bei der FB7590 ein ein Werksreset gemacht? Nicht das in ihr noch alte Internetzugangsdaten und Telefonnummern schlummern.
Ist die 7590 per LAN oder WLAN angeschlossen? Wenn LAN, dann bei der 6660 auf LAN2 umstecken...die 7590 versteht kein 2500 M/bits.
https://avm.de/service/mesh/faqs/fritzbox-als-mesh-repeater-einrichten/

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Hallo Thomas3,

 

danke, danke, danke! 

Werksreset hatte ich gemacht. Der Hinweis auf LAN mit 2500 M/bits war die Lösung.

Nun verhält sich das Ganze erwartungsgemäß.

 

Viele Grüße

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @MichBeck68,

freut mich, dass jetzt alles wunschgemäß funktioniert, großen Dank auch an @Thomas3 für diesen Tipp 😊

Viele Grüße

Giulia