Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie den Router einrichten nach Vertragsübernahme?

  • November 7, 2020
  • 4 Antworten
  • 546 Aufrufe

Hallo, ich habe von meinem Ex den DSL Vertrag übernommen, also Telefonnummern, Router etc.

Die Vertragsbestätigung und das freischaltdatum (7.11.) sowie alle Zugangsdaten habe ich.

Den Router habe ich resettet und wieder angesclhossen. Die rote Info Lampe leuchtet dauerhaft und es geht weder Internet noch Telefon. Wo muss ich das 10 Stellungen Passwort eingeben? Schwierig ohne Internet.

Wie lange dauert die technische Freischaltung? 

Danke für Tipps..

 

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

ich würde empfehlen am Montag mal hier anzurufen:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

4 Antworten

schluej
Legende
  • November 7, 2020

Moin Moin,

die VoIP pin kannst Du am Telefon eingeben oder Du kannst es mit dem Handy oder PC tun.

Öffner mit dem Browser http://192.168.1.1 dann führt Dich die Oberfläche durch die Installation.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2020

Soweit so gut, leider kommt beim Assistenten der Hinweis" Ihr Netzwerk wurde nicht erkannt" und vorher "Ihre DSL Leitung ist nicht angeschlossen" obwohl am Router alles grün ist ( ausser dem Info  Button der rot ist). Also gehe ich mal davon aus das O2 die Leitung noch nicht wieder freigeschaltet hat…

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2020

Moin Moin,

ich würde empfehlen am Montag mal hier anzurufen:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hallo @Aniger05 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn ein Anschluss übernommen wird, dann laufen im Hintergrund einige automatisierte Prozesse ab, die im Regelfall innerhalb von 24 Stunden komplett durchgelaufen sind.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft nun alles so, wie es soll? Hat der Tipp von @schluej weiter geholfen? :-)

Gruß,

Lars