Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie aktiviere ich IPv6 bei DSL?



Kompletten Beitrag anzeigen

567 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo luki67,
war in Gedanken im falschen CRM-System, ja, hab Deinen Datensatz erfolgreich gefunden, IPv6 ist nun für Dich aktiviert, gegebenenfalls Neustart und/oder Reset des Rouetrs erforderlich.
Und zum Thema linke und rechte Hand vergiss nicht, dass die manuelle Aktivierung von IPv6 hier über das Forum ein Vorgang ist, der absolut an allen und jeden Leitlinien vorbei geht und offiziell nicht besteht. Wir gehen hier im Forum für euch die Extra-Meile, daher danke für die Nachsicht, wenn es mal nicht wie gewünscht oder erwartet auf Anhieb klappt.

Hallo demo51,
wunderbar, Datensatz ist gefunden, IPv6 ist für den Anschluss aktiviert, gegebenenfalls ist Nestart und/oder Reset und/oder Freischaltung von IPv6 im Router erforderlich.

Hallo habe_ne_Frage,
hatte bei Dir anscheinend den falschen Button geklickt, sorry. Jetzt sollte es laufen.

Hallo druschba,
ist erledigt.

Hallo Ricosweb,
wie ist denn der (ehemalige) Community Account der Schwiegereltern? Vielleicht können wir da ja mal nachschauen.

Gruß,
Lars
@o2_Lars Vielen Dank, funktioniert prima!
@o2_Lars Auch bei mir funktioniert es. Danke und Gruß
Benutzerebene 1
Hallo luki67,
war in Gedanken im falschen CRM-System, ja, hab Deinen Datensatz erfolgreich gefunden, IPv6 ist nun für Dich aktiviert, gegebenenfalls Neustart und/oder Reset des Rouetrs erforderlich.
Und zum Thema linke und rechte Hand vergiss nicht, dass die manuelle Aktivierung von IPv6 hier über das Forum ein Vorgang ist, der absolut an allen und jeden Leitlinien vorbei geht und offiziell nicht besteht. Wir gehen hier im Forum für euch die Extra-Meile, daher danke für die Nachsicht, wenn es mal nicht wie gewünscht oder erwartet auf Anhieb klappt.


Hallo Lars, herzlichen Dank erstmal für die "grüne LED" beim Onlinemonitor > Internet, IPv6!👍🏼

Wie es in Euerem Laden in Sachen Leitlinien etc. zugeht hatte ich keinen blassen Schimmer und muß es auch nicht genau wissen, jedenfalls verstehe ich nun annähernd die Situation und habe absolute Nachsicht dafür, vor allem weil ich das Thema schon abgeschrieben hatte!!

Viel Glück allen anderen IPv6-Aspiranten!🍀
Hallo!

Danke. ich versuche jetzt auch mein Glück als IPv6 Aspirant. Wäre toll, wenn es sich für meinen Bestands-Anschluß als Dual Stack aktivieren ließe.

Gruß
Patrick
Hallo zusammen,

kann ich bitte auch einen IPv6-Dualstack-Zugang bekommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
rex4403
Wäre es auch bei meinem DSL Anschluss möglich, ipv6 Dualstack freizuschalten? Danke!

Mfg, corduroy
Benutzerebene 1
@o2_Lars
Bin mir nicht mehr sicher wie der alte Community Account hieß.
Wenn es hilft kann ich aber alle erforderlichen Daten per PM austauschen.
Benutzerebene 1
Ich würde mich auch über IPv6- Dual Stack freuen
Benutzerebene 7
.... und wieder eine Massenabfertigung... ;-)
data_sandbox: Ist erledigt, jetzt nur keinen Sand in eth0 bekommen
rex4403: Ist erledigt, viel Spaß mit vielen Hexadezimalen Zahlen
Corduroy: Es wäre möglich, ich habe das dann auch einfach mal gemacht
steppe74: Na, dann will ich hier auch mal Freude sehen, ist erledigt

Ricosweb: Ich schreib Dir eine PN dazu.

Gruß,
Lars
@o2_Lars Vielen Dank für die schnelle Erledigung, funktioniert einwandfrei, jetzt könnte ich endlich mal meinen ganzen LEDs im Haus ne eigene öffentliche IPv6-Adresse geben..
👍🖖
Benutzerebene 6
Da war der Lars aber heute wieder fleißig bzgl. IPv6...👌
Benutzerebene 1
Meinen herzlichsten Dank!
Benutzerebene 1
Funzt wunderbar! 😘
IPv6 hätte ich auch gerne aktiviert bekommen.
Ich möchte auch IPv6! Was muß ich tun? Wie lang ist der von Telefonica vergeben Präfix?
Können sie bei mir bitte auch IPv6 anschalten?
@o2_Lars Für mich bitte auch einmal die IPv6-Aktivierung - möchte auch endlich dieses "Neuland" verwenden dürfen 🙂 Und natürlich mit echtem Dual-Stack bitte!

Sollten meine Kundendaten nicht bekannt sein, so bitte ich um eine private Nachricht.

Vielen Dank bereits im Voraus!
@o2_Lars Vielen Dank aus der data_sandbox! Ein Stück Fliegengitter vor eth0 hilft 😉
Einen wunderschönen guten tag

wie ich hier lese unterstützt ihr ipv6 wäre dies möglich auch bei uns freizuschalten? wäre ganz nett von euch

Mit freundlichen grüßen
Kamil
Guten Tag

Könnte ich auch IPv6 aktiviert bekommen?

Meine Kundennummer müsste ich per PN mitteilen da ich mich mit meinem ehemaligen Account irgendwie nicht mehr Einloggen kann.
Benutzerebene 6
Wie lang ist der von Telefonica vergeben Präfix?

IPv6/64 + /56-IPv6-Präfix (DHCPv6 via PPPoE)
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne über IPv6-Dualstack das "Neuland" betreten.

Keine Ahnung ob mein community-Account mit meinem o2-DSL-Account richtig verknüpft sind, aber es ist bei beiden dieselbe e-mail hinterlegt. Bei Problemen bitte PN.

Besten Dank!
Benutzerebene 7
..... und das Aktivierungskarussel geht in die nächste Runde, einsteigen, sein sie mit dabei, mitfahren, miterleben!

- Gal Aher: Ist aktiviert, vorsichtig beim aussteigen, den Router bitte einmal neu statren
- Drohne88: Kein Einstieg mit Eis. Ich hab Dir dazu eine PN geschrieben
- Cheingae: Auch mit Zuckerwatte gehts hier nicht rein, Du hast eine PN von mir erhalten
- ecite: Ist auch für Dich aktiviert, nimm hier in dieser Gondel Platz, den Router bitte einmal neu starten
- KaschaMi: Du bist schon eien runde gefahren (Dein Anliegen wurde schon in einem anderen Trhead bearbeitet)
- MaddinHM2: Du willst hier mit Pommes einsteigen? So nicht... bekommst 'ne PN von mir
- sukkertoppen: Sorry, aber diesen Fahrschein können wir nicht annehmen. Die Leitung läuft über einen Vorleister, wir wir IPv6 für Dich leider nicht aktivieren können, sorry

Das war es dann auch für diese Runde, seien sie auch in Zukufnt dabei...
Gruß,
Lars
Hallo zusammen, bei mir ist nach einem (nicht ganz freiwilligen) Produktwechsel ipv6 wieder aus. es wäre toll wenn ihr es wieder aktivieren könntet. (mein alter forumsname ist didi1982)

Deine Antwort