Guten Tag erstmal ...
Ich habe eine Frage bezüglich der IPv4 und dem DS-Lite (Dual Stack Lite).
1. Wie kann ich erfahren ob meine Leitung DS-Lite verwendet?
2. Wenn ich DS-Lite habe, wie kann ich dann zum vollen IPv4 wechseln? - Denn mit den neuen Routern ist sowohl IPv6 vorhanden wie auch IPv4. (?)
Freue mich auf jede Antwort.
Lg.
Gelöst
Frage zu DS-Lite , IPv4 und IPv6
Lösung von Mister79
Das ist richtig aber es sollte eigentlich kein DS Lite sein. Du solltest eine vollständige v4 und v6 Einwahl haben und der Router sollte bei Seiten die auf v6 laufen diese per v6 ansteuern und gleiches bei v4.
Bei einer Fritzbox wäre mit DS Lite eine Einwahl von unterwegs mit dem Smartphone auf die Fritte so nicht möglich. Klappt aber bei mir.
Welche Probleme hast du denn, dass du DS lite vermutest? Eigentlich solltest du nämlich Dual Stack haben.
Zur Antwort springenBei einer Fritzbox wäre mit DS Lite eine Einwahl von unterwegs mit dem Smartphone auf die Fritte so nicht möglich. Klappt aber bei mir.
Welche Probleme hast du denn, dass du DS lite vermutest? Eigentlich solltest du nämlich Dual Stack haben.
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.