Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie aktiviere ich IPv6 bei DSL?



Kompletten Beitrag anzeigen

567 Antworten

Danke @o2_Sven für das warme Willkommen und den superschnellen Support! Das hat wunderbar funktioniert 😊

Vielen Dank für die Rückmeldung @maheca und es freut mich dass es jetzt bei dir reibungslos läuft.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo :)

ich wäre ebenfalls an einer IPv6-Freischaltung meines Anschlusses interessiert. Könntest du das bitte entsprechend veranlassen?

Danke und viele Grüße!

Hallo @Effenstein,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, Dualstack (IPv4/IPv6) ist für deinen DSL-Anschluss bereits aktiviert.

Ggf. müssen die Einstellungen deines Routers noch angepasst werden. Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

hier stand unwichtiges - Beitrag kann leider nicht gelöscht werden

Hallo @Effenstein,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, Dualstack (IPv4/IPv6) ist für deinen DSL-Anschluss bereits aktiviert.

Ggf. müssen die Einstellungen deines Routers noch angepasst werden. Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


vielen Dank für die schnelle Antwort, so recht will es bei mir mit meinem TP link er 605 nicht laufen (Fritz Box hat aber davor problemlos funktioniert). Ich habe ein /64er Präfix oder?

 

 

 

 

Hallo @Effenstein,

ich kenne mit mit deinem Router leider nicht so gut aus. Welche Einstellungen hier genau die richtigen sind, müsstest du ggf. bei dem Hersteller erfahren können.

Vielleicht hat ja auch noch der ein oder andere User hier Erfahrungen mit der IPv6-Einrichtung bei TP Link-Routern

Und ja, du hast bei uns ein /64er-Präfix.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4
Abzeichen

Ein /64er-Präfix ist bei DSL eher unüblich.

Kann die Aussage bitte noch einmal überprüft werden?

Guten Tag,

 

ich wäre auch an einer IPv6-Freischaltung meines Anschlusses interessiert. Könntet ihr das bitte veranlassen? 

 

Vielen Dank!

Hallo @dmundt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Dualstack (IPv4/IPv6) ist für deinen Anschluss jetzt auch aktiviert.

Test es gerne einmal aus und lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

Dualstack (IPv4/IPv6) läuft jetzt auf unserem TP-Link-Router TD-W9960v. Danke für die Aktivierung!

Viele Grüße

dmundt

Hallo @dmundt,

super, das freut mich zu lesen 😊

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, ich hätte gerne beim Anschluss meiner Mutter auch IPv6 aktiviert. Wie lässt sich das am einfachsten einrichten?

Hallo @Ineon,

wir aktivieren gerne Dualstack (IPv4/IPv6) an ihrem Anschluss, ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Ineon,

Dualstack ist jetzt an dem Anschluss aktiviert, berichte gerne einmal, ob mit der Einrichtung alles geklappt hat und alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo guten Tag liebes o2-Team,

wäre eine IPv6 Aktivierung bei mir auch möglich? Wenn ja wäre es super wenn ihr dies einrichten könntet.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Nesi55 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv6 im Dualstack, der Klassiker, der eigentlich an jedem aktuellen DSL Anschluss läuft. Ist der Tarif etwas älter, dann kann es sein, dass dort nur IPv4 aktiv ist. Oder, in deinem Fall: Nur aktiv war.

Ich hab nämlich einfach mal wild ein paar Knöpfe gedrückt und Hebel gezogen und nun auch deinen Anschluss auf den Weg in die schöne neue Dualstack-Welt geschickt.

Es kann sein, dass im Router noch eine Einstellung erforderlich oder ein Neustart nötig ist, danach steht der wilden Fahrt aber nichts mehr im Weg. :-)

Probiere es am besten einmal aus und melde dich kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort