Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie aktiviere ich IPv6 bei DSL?



Kompletten Beitrag anzeigen

567 Antworten

Hi @Dragor17 

Herzlich willkommen in unser o2 Community.

IPv6 ist bei dir verfügbar, ggf. muss das noch im Router bei dir aktiviert werden, freigeschaltet ist das ganze aber.

VG Matze

Ich habe laut Router eine IPv6 Adresse, wenn ich aber Testseiten aufrufe die auch die IPv6 testen zeigt es nicht vorhanden?

Was ist die richtige Einstellung in der Fritzbox? natives IPv4 oder natives IPv6?

@Dragor17 das ganze sollte so bei dir aussehen: 

 

Wenn du dann z.B. WieistmeineIP.de aufrufst solltest du sehen, dass alles funktioniert. 

VG Matze 

Liebes o2-Team,

dürfte ich auch für meinen Anschluss eine IPv6 Adresse bekommen?

vielen lieben dank!

-micha

@Dragor17 das ganze sollte so bei dir aussehen: 

 

Wenn du dann z.B. WieistmeineIP.de aufrufst solltest du sehen, dass alles funktioniert. 

VG Matze 

Hi, also wenn ich wieistmeineip aufrufe steht da IPv4 vorhanden, IPv6 nicht vorhanden, DualStack vorhanden

Also ich versteh das so das dann kein richtiges IPv6 anliegt, sondern nur so Art virtuelles oder getunneltes? Man bekommt zwar im Router eine angezeigt hat aber keinen IPv6 Anschluss

Hallo … ich würde mich über die Freischaltung von IPv6 an meinem DSL-Anschluss sehr freuen. Meine Fritzbox 7490 ist bereits entsprechend konfiguriert. WieIstMeineIP.de zeigt meine IPv4, IPv6 fehlt jedoch sowohl hier als auch im Router. Erbitte die Freischaltung von IPv6.

Vielen Dank! LG

Moin Moderatoren,

 

könntet ihr mir bitte den IPv6-Stack an meinem DSL-Anschluss aktivieren?

 

Vielen Dank! :-)

Hallo liebes O2-Team, 

könntet ihr mir für meinen Anschluss IPv6 freischalten?

Würde mich sehr freuen…

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @mar7 ,

die IPv6 ist jetzt bei dir eingeschaltet, möglicherweise musst du noch deinen Router entsprechend umstellen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo liebes O2-Team, 

könntet ihr mir für meinen Anschluss IPv6 freischalten?

Vielen Dank im Voraus.

Danke

Grüße

Matthias

Hallo liebes O2 Team, 

 

auch ich möchte an dieser Stelle, um die Freischaltung von IPv6 für meinen Anschluss bitten.

 

Vielen Dank und schöne Grüße!

Benutzerebene 7

Hallo @Matthias99999 ,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. :snowman2:

Ich habe iPv6 für dich aktiviert. Bitte starte deinen Router einmal neu. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @AreJee ,

ein herzliches Willkommen im Forum. :snowman2:

Auch für dich habe ich iPv6 jetzt aktiviert. Starte deinen Router einmal neu, dann sollte es klappen.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Matthias99999 ,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. :snowman2:

Ich habe iPv6 für dich aktiviert. Bitte starte deinen Router einmal neu. Klappt es?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, vielen Dank dafür! Gibt es von O2 eine Anleitung zum korrekten einstellen der Fritzbox 7490 ?

Huhu, könnt Ihr IP6 auch für mein DSL freischalten?

Benutzerebene 7

Hallo @Nervzwerch ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen, iPv6 ist bei dir bereits aktiviert.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, könnt Ihr bitte auch IPv6 für meinen DSL Anschluss freischalten. Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @gecko02 ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :beetle:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. iPv6 ist bereits für dich aktiviert.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2-Team,

könntet ihr bei mir bitte auch IPv6 freischalten?

 

Ich würde gerne auch meinen privaten Umstieg auf IPv6 einleiten ohne hier Tunnellösungen nutzen zu müssen.

 

Besten Dank & Viele Grüße

Nicolas

Liebes O2-Team,

könntet ihr auch für meinen DSL-Anschluss IPv6 freischalten? 

Vielen Dank!

Sebastian

Benutzerebene 7

Hallo @NFec, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Du hattest ja vor knapp zwei Jahren deinen Vertrag bei uns verlängert, dabei wurde der Anschluss auch auf Dualstack umgestellt. Du hat also bereits IPv6 bei dir aktiviert :-)

Tunnellösungen sind seitdem nicht mehr erforderlich. Wenn es dennoch irgendwo haken sollte, eröffne dazu am besten einen eigenen Beitrag :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Legumesm willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ah, IPv6, die wilden Weiten des Neulands…. *hust*… okay, lassen wir das mal mit der theatralischen Einleitung ;-)

Ich habe mal ein paar Knöpfe gedrückt, auch an deinem Anschluss ist nun Dualstack aktiviert. Gegebenenfalls ist je nach Router ein Neustart des ROuters erforderlich, eventuell reicht auch schon, die IPv6 Afunktion im Router zu aktivieren. 

Teste es am besten einmal aus, ob nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst und melde dich dann kurz zurück :-)

Gruß,

Lars

Danke Lars, hat geklappt!

Meine Fritzbox ist nach Neustart zufrieden und ich somit auch :) 

Gruß, Sebastian

Benutzerebene 7

Yay \o/ Danke dir für die Rückmeldung, @Legumes :-)

Wenn noch weitere Fragen aufkommen sollte, immer her damit, du weißt ja, wo du uns findest ;-)

Und wenn es mal keine Fragen gibt, bieten wir auch die Möglichkeit, aktuelle Gadgets und Smartphones testen zu können. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei? :-)

Gruß,

Lars

Hallo liebes O2-Team, 

könntet ihr mir bitte für meinen Anschluss IPv6 freischalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Deine Antwort