Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie aktiviere ich IPv6 bei DSL?



Kompletten Beitrag anzeigen

567 Antworten

Danke. Hat funktioniert:-)

Gruss

Marco

@mgerland Top vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bei DSL Fragen technischer Natur wende dich gerne wieder hier an unser DSL Board.

Und für alle andere Themen haben wir auch ein passendes Board, sogar einen tollen Offtopic Bereich mit unserem Digitalem Wohnzimmer.

Schau gerne mal vorbei, wir freuen uns immer über Besuch. 

VG Matze 

Hi @o2_Lars ,

kann man bei mir auch IPv6 freischalten? Hab mich da gerade mal bisschen eingelesen und es an meiner Fritzbox eingerichtet. Protokoll sagt wegen dem Präfix dass es funktioniert hat kriege aber keine IP für IPv6 :) 

 

Mfg Timo

Benutzerebene 7

Hallo @timi992000,

ich habe mal geschaut, grundsätzlich ist IPv6 für Dich bereits aktiviert. Welche Fritzbox genau nutzt Du denn? Wenn die vorher schon an einem anderen Anschluss gelaufen sein sollte, kann es auch sinnvoll sein, sie einmal komplett zurück zu setzen und neu einzurichten :-) Die Daten für die Einrichtung findest Du außer in der Mail, die Du dazu von uns bekommen hast auch im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Gruß,

Lars

Hi @o2_Lars ,

 

ich habe seit einer Woche circa eine neue 7590. Hab die da eben mit der Backup Datei der alten eingerichtet und danach in den Einstellungen ipv6 Unterstützung aktiviert. (War in der alten nicht) 

 

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @timi992000 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

… (öh, ‘tschuldigung, “Beitrag löschen” gibt’s nicht?)

Benutzerebene 7

Hallo @Hansenet4ever und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schön, dass sich Dein Anliegen anscheinend schon klären ließ :-) Und ja, das löschen von Beiträgen ist hier tatsächlich erst einmal nicht vorgesehen :-)

Wenn es also eine Frage geben sollte, immer her damit, wir helfen gerne weiter :-)

Gruß,

Lars

 @o2_Lars  ich kann es kaum glauben hier zu lesen das o2 nun endlich IPv6 freischaltet. Mein Anschluss ist schon Uralt - ich hoffe das ihr auch für mich IPv6 aktivieren könnt.
 

Danke

Simon

Benutzerebene 7

Hallo und willkommen hier in unserer o2 Community, @longsleep2 :-)

Dass wir für die meisten Anschlüsse Dualstack aktivieren können und alle neuen Anschlüsse der letzten Jahre dies automatisch aktiviert haben, ist auch eher ein recht offenes Geheimnis… ;-)

Ich habe für Deinen DSL Anschluss nun Dualstack aktiviert, es kann sein ,dass dies noch im Router aktiviert werden muss oder auch eine neue Verbindung erforderlich ist.

Teste es am besten einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

Teste es am besten einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

 

 

Ja das hat geklappt. Vielen Dank für den super Service!

Viele Grüsse

Hi @longsleep2 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die lieben Worte.

Freut uns das jetzt alles funktioniert.

Lieben Gruß Matze 

Hallo! Ich bin neu bei O2. Wegen Umzug habe ich seit heute O2 DSL-Verbindung. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei. Sogar Ipv6-Adresse hat mein Router erhalten und ich kann IPv6 erfolgreich benutzen.

 

Das einzige Problem, das ich versuche zu lösen, ist folgendes. Es ist nicht möglich die IPv6-Adresse von außen zu erreichen. Kein Ping, kein Portscan - nichts. Router filtriert keine Pakete. Woran kann das liegen? Wäre es möglich das Problem zu lösen?

Danke!

Hallo!

Könntet ihr auch bei meinem Zugang IPv6 aktivieren?

Ich habe in meiner Fritz!Box 7490 IPv6 aktiviert, aber es bleibt einstweilen bei “nicht verbunden”

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @gladk und willkommen in unserer o2 Community :-)

Da bei Dir bereits IPv6 aktiviert ist, wird die Ursache möglicherweise auf dem Router selber liegen. Am besten wäre es dann vielleicht, dafür einen eigenen Beitrag zu eröffnen, ansonsten wird es hier doch sehr unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Nasiwin, auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe für Dich den einen und anderen Knopf gedrückt, nun ist Dualstack an Deinem Anschluss aktiv. Es kann sein, dass eine Neuverbindung und einige Einstellungen im Router erforderlich sind, der Nutzung von IPv6 steht danach dann nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars , wäre es möglich bei unserem Anschluss ebenfalls IPv6/DualStack zu aktivieren?

Danke.

Hallo @o2_Lars , wäre es möglich bei unserem Anschluss ebenfalls IPv6/DualStack zu aktivieren?

Danke.

Hab die Anfrage in einen extra Thread gepackt.

Hallo zusammen,

eher zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde mir auch IPv6 wünschen…
Was muss ich tun?

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Oli_S und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, dein Anschluss ist ja schon etwas älter, da wurde IPv6 noch nicht automatisch mit aktiviert. Ich habe einmal den einen und anderen Button geklickt und das jetzt für dich nachgeholt :-)

Unter Umständen sind noch Einstellungen im Router oder ein Neustart erforderlich, dann steht der Nutzung aber nichts mehr im Wege.

Teste das gerne einmal aus und melde dich kurz zurück, ob dann alles so geklappt hat, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

ich hätte auch gerne IPv6 an meinem Anschluss. Ist es möglich dieses aufzuschalten?

Vielen Dank,
PhipsePhipse

Hallo @PhipsePhipse 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte den Router dafür einmal neu starten.

Grüße

hi, ich möchte bitte bitte auch IPv6/dualstack aktiviert haben. LG danke.

Benutzerebene 7

Hallo @befanus1ST und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch für deinen Anschluss habe ich einmal die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge gedrückt und DualStack aktiviert. Eventuell ist noch eine Einstellung im Router oder ein Neustart erforderlich, dann steht dem ganzen aber nichts mehr im Wege.

Probiere es mal aus und melde dich gerne kurz zurück, ob nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Danke, funktioniert super.

Deine Antwort