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Warum O2
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Hallo,

ich bin äußerst enttäuscht von Ihrem Kundenservice und den nicht erfüllten Leistungen meines Internetvertrages. Trotz angeblicher Aktivierung am 15.10.2024 ist der Anschluss bis heute nicht funktionsfähig. Nach über 50 Anrufen beim Kundendienst, in denen mir das Problem lediglich „schön geredet“ wurde, ist die Situation immer noch ungelöst.

Besonders ärgerlich ist, dass bereits vier Technikertermine vereinbart wurden, zu denen leider kein Techniker erschienen ist. Ich habe zudem bereits eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet und bisher nur eine automatische Lesebestätigung erhalten, jedoch keine Rückmeldung.

Inzwischen bin ich seit acht Tagen arbeitsunfähig, da ich für meine Arbeit auf einen stabilen Internetanschluss angewiesen bin. Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll und fordere hiermit nochmals den Widerruf meines Vertrags für die nicht erbrachte Leistung. Wenn auch darauf keine zeitnahe Reaktion erfolgt, werde ich den Fall an die Verbraucherzentrale weiterleiten und rechtliche Schritte einleiten.

Ich hoffe auf eine schnelle und verbindliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian

Hallo @FabianTB 

Ein Widerrufsrecht besteht innerhalb von 14 Tagen ab Abschluss, frühestens mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Sofern der Vertrag online/telefonisch abgeschlossen wurde. Diese Frist dürfte verstrichen sein. 

 

In deinem Fall wäre es aber eine außerordentliche Kündigung/Stornierung des Auftrages. 

 

Hast du dich schriftlich an o2 gewandt? 

 


Danke für die schnelle Antwort @Bollermann . Der Kundenservice meinte, die E-Mail reicht aus, aber ich werde heute noch schriftlich per Einschreiben etwas losschicken. Ich bin echt auf 180, da ich den Vertrag vor 1 ½ Monaten abgeschlossen habe, um keine Probleme mit der Arbeit zu haben, und jetzt stehe ich dumm da.


@FabianTB 

Um welche Technologie geht's denn und womit begründet o2 die Verzögerung? 

Wurde der Anschluss geschaltet und funktioniert nicht oder wo liegt das Problem? Wird überhaupt schon berechnet? 

 

Bist du auch o2 Mobilfunk Kunde?


Ich bin echt auf 180, da ich den Vertrag vor 1 ½ Monaten abgeschlossen habe,

die Widerrufsfrist beginnt mit Vertragsabschluss,

nicht mit der Schaltung

Ein Widerrufsrecht besteht innerhalb von 14 Tagen ab Abschluss, frühestens mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung.

 

du kannst auch das Kontaktformular nutzen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@Bollermann 

Ich habe O2 Home L 250 mit Kabel-Technologie, und alles wurde am 15.10 freigeschaltet. Der Kundenservice weiß anscheinend selbst nicht, was er tut (so kommt es mir vor :/) Der eine sagt, es geht, der andere sagt, ein Techniker muss kommen, und wieder ein anderer meint, ich müsse noch warten. Es geht immer nur so weiter, und richtige Hilfe bekomme ich nicht. Dass ich das Internet zum Arbeiten brauche, scheint die Leute nicht zu interessieren. Bisher wurde nichts berechnet. 


Nutzt du einen eigenen Router oder einen gemieteten von o2?

Wenn einen eigenen, wurde die CM MAC an o2 übermittelt?


wenn du auch Mobilfunk bei O2 hast

lasse dir 200Gb Datenvolumen kostenfrei auf buchen,

sonst bestelle die Testkarte für den Übergang.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


Nutzt du eine eigene Fritzbox (WELCHE ?) oder eine von o2? 


@Sächsin , @Bollermann 

 

Ich habe einen gemieteten Router (Fritzbox 6660 Cable)

 

@poales 

 

Ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei O”


Hallo @FabianTB 

Herzlich Willkommen hier in unserer o2 Community. Für einen ersten Besuch hätte ich mir natürlich ein schöneres Thema vorstellen können, aber es ist gut, dass du uns hier gefunden hat.

Deine bisherige Odyssee liest sich wirklich unschön und es tut mir leid, das es bisher solche Herausforderungen bei der Freischaltung gegeben hat.  

Hinsichtlich deines Stornowunsches bin ich unsicher, ob das hier der richtige Weg ist. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, daher wäre nur eine außerordentliche Kündigung möglich, allerdings bleibt die Frage, ob die Kolleg:innen in der Fachabteilung diese anerkennen ohne angemessene Möglichkeit der Nachbesserung. Ich persönliche halte es daher für sinnvoller, noch mal mit den Kolleg:innen an der Hotline zu telefonieren und einen Entstörungstermin zu vereinbaren, damit dein Anschluss vor Ort noch mal durch Servertechniker geprüft wird. 

VG Matze


@o2_Matze 

Nach über 50 Telefonaten in der Hotline hat sich leider nichts verbessert. Jedes Telefonat ist das gleiche, obwohl ich immer wiederhole, was nicht funktioniert. Nicht mal die Techniker kommen, obwohl Termine vereinbart sind. Ich könnte noch 50 Mal anrufen, und es wäre das gleiche.


@FabianTB In diesem Fall müsstest du aber gar nicht viel erklären, sondern dich nur zeitnah an der Hotline melden und sagen, dass du für das bestehende Ticket einen neuen Technikertermin vereinbaren möchtest, das können die Kollegen schnell und unbürokratisch für dich einrichten.

VG Matze  


@o2_Matze Habe ich bereits alles versucht, doch leider hat nichts geholfen. Ich bin es leid, dass der Kundenservice es nicht hinbekommt. Ich kann nicht ständig von 14 bis 20 Uhr warten, ohne dass jemand kommt, da ich arbeiten muss.


@o2_Matze Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich ausdrücklich betont, dass es wichtig ist, dass am 15.10.2024 alles funktioniert. Man hat mir stets mit Ja geantwortet und gesagt, ich müsse mir keine Sorgen machen. Jetzt habe ich bereits 8 Fehltage in Bezug auf die Arbeit, und das nur aufgrund dieses Versprechens. Aus diesem Grund habe ich kein Vertrauen mehr in O2.


@FabianTB Ja, ich teile deinen Unmut und kann daher verstehen, dass dir die Basis für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aktuell fehlt. Deine Wunsch zur aoK kann ich also durchaus nachvollziehen, ich bin mir aber eben nicht sicher, ob diesem stattgegeben wird. 

Wie ich sehe hast du diese heute ja schon eingereicht. Die Kolleg:innen im Backoffice werden sich das ganze nun in den kommenden Tagen anschauen und sich dann entsprechend bei dir melden. 

VG Matze


Dann setze o2 eine Frist von 14 Tagen um den Abschluss in Ordnung zu bringen. Gelingt das nicht könntest du den außerordentlich kündigen. In der Zwischenzeit kannst du eine kostenlose Testkarte bestellen um Internet zu haben.

Edit: Die Kündigung scheinst du bereits eingereicht zu haben. Ich teile die Unsicherheit von o2_Matze, und gehe davon aus, dass die Kündigung höchstwahrscheinlich aufgrund der fehlenden Fristsetzung zur Nachbesserung erstmal abgelehnt wird.


@FabianTB Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und berichte, was unsere Kolleg:innen aus dem Backoffice auf deine Kündigung hin veranlasst haben. 

VG Matze 


@o2_Matze 

ich bin echt enttäuscht und verstehe nicht, wie ein Unternehmen seine Kunden so behandeln kann. Seit der Aktivierung funktioniert mein Internet nicht, und seit Tagen werde ich ignoriert. Mehrere Kontaktversuche beim Kundenservice blieben unbeantwortet. Wie kann man seine Kunden so ignorieren?

Ich habe mich inzwischen sogar schon an die Verbraucherzentrale gewandt, weil sich hier einfach nichts bewegt.


Hallo @FabianTB 

Ich verstehe deinen Unmut und ich wäre an deiner Stelle genauso unzufrieden mit der aktuellen Situation. Was deine Reklamationen bzw Kündigungen betreffen: Diese sind eingegangen, sind aber in erster Instanz abgelehnt worden, da noch keine weiteren Technikertermine stattgefunden haben

Hier müsste ein erneuter Vorort-Termin vereinbart werden, damit der Anschluss vor Ort geprüft und entstört werden kann. Falls das wieder fehlschlägt sehe ich hier aber gute Chancen, dass deiner außerordentlichen Kündigung zugestimmt werden sollte. 

VG Matze


@o2_Matze 

ich habe bereits eine neue E-Mail geschrieben und dabei eine Frist von 14 Tagen gesetzt, wie mir der Verbraucherschutz geraten hat. Heute habe ich erneut bei der Hotline angerufen, und die Mitarbeiterin meinte, man würde mich heute nochmal zurückrufen. Leider ist das wieder nicht passiert.

Es kann doch nicht sein, dass ich ständig hinter O2 herrennen muss. Wie gesagt, die 14-Tage-Frist habe ich bereits gesetzt – jetzt sollten sie endlich mal bei mir anrufen, da ich nicht immer die Zeit habe, mich darum zu kümmern.


@FabianTB Es ist halt die Frage, ob du den Anschluss entstören möchtest oder einfach nur noch den Vertrag beenden.  Mein Tipp wäre noch mal mit den Kollegen an der Hotline einen Technikertermin zu vereinbaren, denn ich vermute, dass deiner jetzt vorliegenden aoK so nicht zugestimmt werden wird. 


@o2_Matze 

Ich werde morgen noch ein letztes Mal anrufen, aber ich weiß jetzt schon, dass das vermutlich wieder nichts bringen wird. Wenn nach über 50 Anrufen noch immer nichts passiert ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Langsam habe ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter in der Hotline entweder im falschen Beruf sind oder einfach keine Lust haben, wirklich zu helfen.

Sollte sich nach den 14 Tagen immer noch nichts tun, werde ich einen Anwalt einschalten – mittlerweile bin ich echt auf 180.


 

Ich werde morgen noch ein letztes Mal anrufen

@FabianTB  Sehr gut, ich bin guter Dinge, das sich das sicher irgendwie lösen lässt. 

Jeder Kollege, der deinen Datensatz öffnet bekommt direkt eine Meldung was zu tun ist, daher sollte das eigentlich direkt korrekt über die Bühne gehen. 

Sollte sich nach den 14 Tagen immer noch nichts tun, werde ich einen Anwalt einschalten – mittlerweile bin ich echt auf 180.

Anwälte sind meinst nur teuer und helfen auch nicht wirklich weiter, ich bin mir sicher, das wir dann auch so irgendeine Art von Lösung finden werden. 

Alle Daumen für morgen gedrückt.

VG Matze

 

 


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