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Wer kann mir helfen?- Probleme mit DSL Kabel / Router

  • February 16, 2022
  • 7 Antworten
  • 164 Aufrufe

Ticketnummer: XXXX

seit 1.2.22 habe ich kein Internet mehr.  Am 4.2.22 kam ein Techniker, sagte mir aber nur, dass es ein Problem mit meinem Router oder dem dsl-Kabel sein „könnte“ und dass O2 mir „wahrscheinlich“ einen neuen Router und Kabel schicken würde.  Aber das Problem wurde nicht offiziell identifiziert.

Am 07.02.2019 bekam ich eine SMS zur Terminvereinbarung, wurde aber nur aufgefordert, mein DSL-Kabel aus der Wand zu ziehen.  Am 12.2.22 erhielt ich eine weitere SMS und kontaktierte O2 und wurde aufgefordert, das dsl-Kabel für weitere Messungen wieder einzustecken.

Es ist jetzt der 16.2.22 und ich vermute, dass ich bis Ende der Woche oder bis Montag keine Rückmeldung bekomme, was 3 Wochen ohne Internet bedeutet.

ich habe sehr negative Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht und der Mangel an Informationen, die den Kunden zur Verfügung gestellt werden, und was zu erwarten ist, ist äußerst enttäuschend.  o2 kann bis jetzt noch keine Erklärung liefern, warum mein DSL, Internet und Festnetztelefon nicht funktionieren.

 Ist das normal?  Warum wurde mir gesagt, dass ich möglicherweise einen neuen Router bekomme, aber nichts unternommen wurde?  Warum kann mir fast 3 Wochen später niemand sagen, ob es am Router oder Kabel liegt?  Und wenn nicht, warum erhalte ich keine weiteren Informationen?  Warum scheint es so lange zu dauern, bis die Techniker das Problem identifiziert und sich auch bei o2 gemeldet haben?

 Bitte, wenn mir jemand dabei helfen und alles klären kann, wäre ich sehr dankbar.  Leider habe ich das Gefühl, dass ein Anruf beim Kundendienst nicht hilft und dies meine letzte Anstrengung ist, oder ich werde nach einem neuen Internetanbieter suchen.

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

Lösung von GrafikerHeppenheim2022

18.02.22 Ich habe heute Morgen bei o2 angerufen und bin mir nicht sicher, ob ein abschließender Test durchgeführt wurde, aber ich habe erneut darum gebeten, dass ich einen neuen Router bekomme.  Ich sagte einfach, dass mir am Vortag gesagt wurde, dass das Problem entweder das DSL-Kabel, der Router oder das Stromkabel sei.  Schließlich wurde mir gesagt, dass ein neuer Router gesendet wird.  Ich habe eine SMS über die Rücksendung des alten Routers erhalten (muss online ein Rücksendeformular ausfüllen, danke o2) und wurde darauf hingewiesen, dass ich heute oder morgen Informationen über den neuen Router erwarte, die am Montag hier sein sollten.  wir werden sehen.  
 

Ich bin immer noch neugierig zu wissen, ob dies das Problem beheben wird, da ich sowohl an der technischen Kompetenz als auch am Kundendienst von o2 zweifle.  Dies wäre der 3. Router in weniger als 2 Jahren, den ich erhalten habe.  Ich denke, das ist das eigentliche Problem.  wahrscheinlich veraltete gebrauchte router und versuchen geld zu sparen.  andere Theorien?

7 Antworten

schluej
Legende
  • February 17, 2022

Moin,

was für ein Router?

Wo kommt der Router her. Direkt von O2 oder gebraucht gekauft?

Wenn es eine HomeBox ist, was macht die DSL, Info, Internet LED? Also An, Aus, Blinkt je Status.

 


Es ist ein FRITZ!Box-Router, der zweite, den ich von o2 bekommen habe und für den ich eine monatliche Mietgebühr bezahle. Das dsl-licht blinkt grün und das wlan ist grün (blinkt nicht) und das info-licht ist rot.


Moin,

was für ein Router?

Wo kommt der Router her. Direkt von O2 oder gebraucht gekauft?

Wenn es eine HomeBox ist, was macht die DSL, Info, Internet LED? Also An, Aus, Blinkt je Status.

 

Es ist ein FRITZ!Box-Router, der zweite, den ich von o2 bekommen habe und für den ich eine monatliche Mietgebühr bezahle. Das dsl-licht blinkt grün und das wlan ist grün (blinkt nicht) und das info-licht ist rot.


Ich habe heute (17.02.22) mit o2 gesprochen und wurde aufgefordert, mein dsl-Kabel wieder aus der Wand zu ziehen.  Sie haben mich nicht kontaktiert, um dies zu tun, ich muss sie anrufen, um es herauszufinden.  Sie führen eine weitere Messung zum „Vergleichen“ durch und ich werde heute eine Nachricht erhalten.  Dies ist nicht das erste Mal, dass sie sich nicht bei mir gemeldet haben.  Wie oft müssen sie messen, um dies herauszufinden?


17.02.2022 - also rief ich nochmal bei o2 an, da ich vermutete, dass ich kein update erhalten würde, und hatte recht.  
 

Sie führten einen weiteren Test mit eingestecktem DSL-Kabel durch und dann wurde mir gesagt, dass etwas mit dem DSL-Kabel, dem Router oder dem Stromkabel nicht zu stimmen scheint.  Sie haben aber nicht offiziell gesagt ob das das Problem war, und sie würden einen abschließenden Test durchführen? Sagte, sie würde mich wissen lassen, ob ich einen neuen Router brauche oder nicht.

Jetzt soll ich warten, bis ich heute oder morgen eine Rückmeldung bekomme, ob ich einen neuen Router bekomme oder nicht.
 

Bin immer noch verwirrt. 


18.02.22 Ich habe heute Morgen bei o2 angerufen und bin mir nicht sicher, ob ein abschließender Test durchgeführt wurde, aber ich habe erneut darum gebeten, dass ich einen neuen Router bekomme.  Ich sagte einfach, dass mir am Vortag gesagt wurde, dass das Problem entweder das DSL-Kabel, der Router oder das Stromkabel sei.  Schließlich wurde mir gesagt, dass ein neuer Router gesendet wird.  Ich habe eine SMS über die Rücksendung des alten Routers erhalten (muss online ein Rücksendeformular ausfüllen, danke o2) und wurde darauf hingewiesen, dass ich heute oder morgen Informationen über den neuen Router erwarte, die am Montag hier sein sollten.  wir werden sehen.  
 

Ich bin immer noch neugierig zu wissen, ob dies das Problem beheben wird, da ich sowohl an der technischen Kompetenz als auch am Kundendienst von o2 zweifle.  Dies wäre der 3. Router in weniger als 2 Jahren, den ich erhalten habe.  Ich denke, das ist das eigentliche Problem.  wahrscheinlich veraltete gebrauchte router und versuchen geld zu sparen.  andere Theorien?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 18, 2022

Hallo @GrafikerHeppenheim2022 . 

Oje, tut mir sehr leid dass es Probleme gibt mit deinem Tarif. Ob es tatsächlich am Router liegt wird sich ja dann rausstellen sobald du den neuen testen konntest. 

Magst du uns dann nochmal berichten? 

Hast du aktuell eine Überbrückungsmöglichkeit für das Wochenende ? 

Liebe Grüße, 

Anna