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Wechsel von Kabel zu Glasfaser

  • January 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 191 Aufrufe

Guten Nachmittag liebe Kommunität. Ich habe zur Zeit noch einen Kabelanschluss und würde diesen gern auf Glasfaser umstellen lassen. Glasfaser ist hier laut Verfügbarkeitsprüfung schon seit einer Weile über o2 machbar. Ich würde bei Home L bleiben wollen. Welche Geschwindigkeit und Preis würde ich nach einer Umstellung haben? 300MBit und 34,99€ oder 250MBit und 39,99€ wie bisher? Aktueller Vertrag läuft noch bit 9.3.2025 und ist 250MBit. Mobilfunkvertrag von o2 ist auch vorhanden, falls das irgendwie wichtig ist. Der soll aber unberührt bleiben.

Router (Netgear Nighthawk XR1000) für Glasfaser ist schon Vorhanden und lief auch schon mal über Glasfaseranschluss in der Wohnung, allerdings über den Magenta Mitbewerber ;)

 

4 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@Wuzzzuupp,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und an einer Verlängerung deines Vertrages interessiert bist😀
Gerne schauen wir nach einem Angebot. Deine E-Mail Adresse ist noch korrekt?

Viele Grüße
Daniela


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 30, 2025

Hallo ​@Wuzzzuupp ,

gerne hätten wir dir von hier aus ein Angebot zur Vertragsverlängerung
per Email zugeschickt. Jedoch bist du hier nicht mit deinen Kundendaten
registriert und somit haben wir keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Bitte wende dich daher direkt an die Kolleg:innen des Chats oder
der telefonischen Kundenbetreuung.

Oder registriere dich hier mit deiner Festnetzrufnummer und melde dich dann gerne
wieder hier bei uns.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Ich habe in der Zwischenzeit über die Hotline einen neuen Vertrag über Glasfaser abgeschlossen. Es geht dann in diesem Thread weiter. Gern könnt ihr nochmal nen Blick da rein werfen und etwas dazu sagen.
 

 

Ich musste mir einen neuen Community Account für meine Rufnummer erstellen, weil ich mich in den alten Wuzzzuupp Account nicht einloggen konnte, wenn ich mit meiner Rufnummer im Kundenportal angemeldet war. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Community Account angelegt wurde, bevor ich o2 Kunde wurde. Dort habe ich die selbe eMail Adresse verwendet, die zuvor schon für den Community Account verwendet wurde. Lange Rede, kurzer Sinn. Wuzzzuupp Ist jetzt Glasfaserman


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 30, 2025

Hallo ​@Glasfaserman,

ich habe dir in einem anderen Beitrag geantwortet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit