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Wechsel von DSL (O2) auf Glasfaser O2

  • December 27, 2024
  • 13 Antworten
  • 132 Aufrufe

Am 16.12.24 bekam ich per Mail eine Bestätigung über den Wechsel von DSL auf Glasfaser. Hier wurde ein Router aufgeführt den ich nicht haben will. Ein Modem reicht.

Ich sollte ja nochmals alles per Post bekommen.
Heute zwei Briefe von O2 im Kasten, inhaltlich gleiche Aussage - ich hätte ja schon einen Anschluss, ich möge doch zurückrufen. Nach den letzten gescheiterten Versuchen kompetente und von der Aussprache her verständliche Mitarbeiter*innen zu erreichen, mit dem Ergebnis kurz vor der Einweisung in die Psych zu stehen, warte ich mal ab.

Ob es Sinn macht im Shop nachzufragen?

 

 

13 Antworten

schluej
Legende
  • December 27, 2024

Moin,

nein der Shop hilft nicht.

Du kannst der Router widerrufen, Widerrufsbelehrung hast Du ja erhalten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2025

Widerruf nicht erhalten

Nach nochmaligem Versuch und einigen Weiterleitungen eine kompetente, deutlich sprechende Person an der Strippe gehabt.

Sie war recht erstaunt dass so viele Dubletten vorhanden waren. Nach der Aufräumaktion scheint es geklappt zuhaben.

Melde mich wenn die Umstellung geklappt hat.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 12, 2025

Hallo ​@meximex,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass du hier soviel hinterhertelefonieren musstest. Super, dass du einen netten Kontakt an der Hotline hattest, der dir weiterhelfen konnte. 

Wie du schon sagst, melde dich gerne noch mal, wenn die Umstellung erfolgt ist. 

Liebe Grüße, Lea 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2025

Leider zu früh gefreut.

Gestern kam ein Brief, obwohl ich alles per Mail erhalten habe,  in dem schon wieder auf den bestehenden Vertrag hingewiesen wurde. Mit der Bitte um Rückruf bei der Hotline.

Den Rückruf bei der katastrophalen Hotline spare ich mir.

Werde einfach mal alles kündigen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 14, 2025

Hallo ​@meximex ,
der aktuelle Stand ist, dass die Kolleg:innen von dir die Glasfaser-ID benötigen. 
Hast du diese ? 
Dann würden wir in die privaten Nachrichten wechseln, damit du sie mir nennen kannst. 
Hier noch Informationen zur Glasfaser-ID
Gruß Solveig 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2025

Wie bei der Bestellung angegeben, steht auf den vorhandenen Dosen keine ID. 
 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2025

Ergänzung:
https://www.o2online.de/ratgeber/glasfaser/glasfaser-id/?_gl=1*1tu1qfw*_gcl_au*MTQ5NDA4MjU0MS4xNzM2Njk3Mzgx

Hier ist zu lesen, das der Internetanbieter die ID herausgibt » in diesem fall O2

  • Wenn die Glasfaser-ID fehlt, muss der Internetanbieter kontaktiert werden.”

Weiss die Linke nicht as die Rechte macht?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Hallo ​@meximex ,
deine Bestellung kann ich nicht sehen. 
Und natürlich kann ich es auch weiterleiten, wenn die ID nicht vorhanden ist. 
Im ersten Schritt sollte diese aber erfragt werden, da der Ablauf dann einfacher ist. 
Dann hätte ich sie eintragen können. 
So muß ich den Fall an die Kolleg:innen weiterleiten und es dauert länger. 
Ich leite es weiter. 
Gruß Solveig 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2025

Moin!

Es hat sich etwas getan..

Leider ist der Monatspreis in der jetzigen Bestätigung um 20,00€ höher als in den Unterlagen vom 31.12.2024-

Was mir nicht einleuchtet.

Würdest du das bitte zur Klärung weiterleiten?

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@meximex ,
welche jetzige Bestätigung meinst du ? 
Ich finde im System die Vertragszusammenfassung vom 31.12.2024 und da steht folgendes drin : 

Wann hast du 20,- EUR Rabatt bestätigt bekommen ?
Kaufmännisch umgestellt ist der Tarif allerdings noch nicht bei uns im System.
Da ist aktuell noch der o2 Home M VDSL Vertrag hinterlegt. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Danke fürs kümmern.

Am 18.01 erhielt ich eine Bestätigung die in der Summe höher war.

Nach mehrerén Versuchen erreichte ich die Hotline. Der Aussage des MA nach, ist dort noch nicht die Vergünstigung aus den Mobilfunkverträgen eingeflossen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hallo ​@meximex ,
die 5,- EUR habe ich noch etwas weiter unten in der Bestätigung gefunden, die du gepostet hast. 
Meist ist es der Kombi-Vorteil, der erst nachträglich gebucht und bestätigt wird. 
Aber dieser würde bei der Tarifkombination auch nur 10,- EUR betragen. 
So kämen wir auf einen Rabatt von insgesamt 15,- EUR monatlich. 
Aktuell würde ich sagen, dass es nicht mehr werden wird. 
Es sei denn die Kolleg:innen buchen etwas anderes als den Kombi-Vorteil. 
Hierzu kann ich aber zur Zeit nichts sehen. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 10, 2025

Hallo ​@meximex ,
es freut mich, dass du inzwischen noch ein anderes Angebot angenommen hast.😊
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Gruß, Solveig