Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was kann ich tun, damit o2 meinen Internetanschluss schneller aktiviert?

  • October 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 61 Aufrufe

Bevor ich in meine neue Adresse gezogen bin, habe ich O2 wegen eines Vertrags angerufen. Den Vertrag habe ich am 29.09. abgeschlossen, und der Aktivierungstermin war ursprünglich für den 20.10. geplant.
Danach wurde ich angerufen und gefragt, ob ich eine schnellere DSL-Verbindung möchte (was ich brauche, da ich online arbeite). Ich habe zugestimmt, und der neue Termin wurde auf den 14.10. festgelegt.

Am 10.10. habe ich dann völlig unerwartet eine E-Mail erhalten, dass meine Aktivierung auf den 28.10. verschoben wurde?!
Ich habe sofort bei O2 angerufen – niemand hat mich vorher gefragt, ob mir das passt!
Eine Person sagte mir, dass der am 29.09. vereinbarte Service nicht mehr verfügbar sei, und leitete mich weiter – von einer Person zur nächsten, und jede erzählte mir etwas anderes.

Ist das der Service, den O2 neuen Kunden bietet? Das ist wirklich unzumutbar!

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

@NutzernameO₂ 

es wird immer der frühest mögliche Termin vereinbart,

jede Änderung führt zu einer Verschiebung nach hinten.

Der Vorleister muss nun mal die Leitung schalten.

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 10, 2025

Wer Termine verschiebt muss mit Konsequenzen rechnen. Zumindest kommt jetzt Techniker vorbei. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Das Problem ist, dass sie meinen Vertrag vom 29.09. storniert und dann am 10.10. neu erstellt haben.         Mir wurde gesagt, dass sie den Service vom 29.09. nicht mehr anbieten, eine andere Person hat mir aber wieder etwas anderes gesagt, und so ging es weiter.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 19, 2025

Hallo ​@NutzernameO₂, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

na, so kurz nach der Bestellung direkt ein Angebot mit höherer Geschwindigkeit zu bekommen ist aber auch ein Glücksfall. Auf der einen Seite.

Dass sich dadurch der Termin nach hinten verschiebt, ist natürlich unglücklich. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die höhere Geschwindigkeit erst später zu buchen. Naja, hinterher kann man immer leicht reden :-/

Eine Möglichkeit, den Aktivierungstermin vorzuziehen haben wir nicht wirklich, es kann, je nach Anschluss aber sein, dass du den Termin direkt schneller veranlassen kannst. Wenn dir beim Anschluss des Routers eine entsprechende Webseite angezeigt wird, dann kannst du einen DSL Anschluss in vielen Fällen ohne weiteren Technikertermin vorziehen. Wir haben das in unserem Artikel zur Expressaktivierung einmal genauer beschrieben.

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter, ich drücke auf jedem Fall die Daumen :-)

Gruß,
Lars