Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

was ist das?


Hallo erstmal, ab August bin ich bei euch, ich hab den o2 my Home XXL Vertrag abgeschlossen und heute kam das hier mit der Post. Was ist das? Ich hab beim abschließen nicht ausgewählt das ich irgendwas dazu bekomme, auch keinen Router etc.

Ich hab keine Ahnung was ich damit soll und wie man das benutzt und für was.

Laut bestellstatus ist auch zum Wechsel im August kein Techniker nötig.

 

 

 

Lösung von DingDong91

Ich kenne diese MM-Aufsätze nur von Kabel-Internet. Ggf mal bei o2 anfragen, was da als Auftrag angenommen wurde. 

Hab grad nochmal alles durchgeschaut. Passt alles, jetzt hab ich auch verstanden wozu ich das brauch.

War nur verwirrt warum ich das an die tv Buchse anschließen muss und nicht an die wo jetz noch mein Router ist.

 

Eine Frage hätte ich noch, hab grad im Brief den ich von O2 bekommen habe gelesen das ich das auch jetz schon alles anschließen kann ums zu testen, wenn ich das jetzt schon mache kann ich dann noch ganz normal ins internet oder muss ichs dann wieder an die andere Buchse anschließen?

17 Antworten

bielo
Legende
  • July 20, 2022

Du nutzt später Kabel von o2? Dann kommt das auf die TV-Dose und macht daraus eine Multimedia-Dose. Daran schließt du dann deinen Kabelrouter an.

 

Du hast einen neuen Kabelrouter oder gebraucht gekauft?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Du nutzt später Kabel von o2? Dann kommt das auf die TV-Dose und macht daraus eine Multimedia-Dose. 

Ne nutz ich nicht. Keine Ahnung was übern tv läuft, wohn zur Miete.


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Es geht um den neuen Vertrag. Du nutzt von o2 dann später DSL oder Mobilfunk? Was genau für eine Technik hast du beauftragt? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Es geht um den neuen Vertrag. Du nutzt von o2 dann später DSL oder Mobilfunk? Was genau für eine Technik hast du beauftragt? 

Dsl


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Ich kenne diese MM-Aufsätze nur von Kabel-Internet. Ggf mal bei o2 anfragen, was da als Auftrag angenommen wurde. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 20, 2022

Ich kenne diese MM-Aufsätze nur von Kabel-Internet. Ggf mal bei o2 anfragen, was da als Auftrag angenommen wurde. 

Hab grad nochmal alles durchgeschaut. Passt alles, jetzt hab ich auch verstanden wozu ich das brauch.

War nur verwirrt warum ich das an die tv Buchse anschließen muss und nicht an die wo jetz noch mein Router ist.

 

Eine Frage hätte ich noch, hab grad im Brief den ich von O2 bekommen habe gelesen das ich das auch jetz schon alles anschließen kann ums zu testen, wenn ich das jetzt schon mache kann ich dann noch ganz normal ins internet oder muss ichs dann wieder an die andere Buchse anschließen?


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Ok. also doch Kabel-Internet und kein DSL.

Du hast einen neuen Kabelrouter oder gebraucht gekauft?

 

Dann schließe das gern an und teste.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Du hast einen neuen Kabelrouter oder gebraucht gekauft?

 

Dann schließe das gern an und teste.

Ich seh grad das ich garkeinen passenden Router habe. Fuck!!

Kann ich den bei o2 nachbestellen?


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Da bin ich überfragt. Vermutlich geht das.

 

Wenn du dir selber einen Kabelrouter kaufst, kauf keinen Gebrauchten. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Da bin ich überfragt. Vermutlich geht das.

 

Wenn du dir selber einen Kabelrouter kaufst, kauf keinen Gebrauchten. 

Ja werd einen neuen kaufen. Somit öffnet sich gleich das nächste Problem, die MAC adresse, ich hab o2 jetz natürlich ne komplett falsche adresse mitgeteilt. Kann ich das im Nachhinein ändern sobald ich die vom neuen Router hab??


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Das muss gehen. Man kann ja jederzeit den Router wechseln. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Das muss gehen. Man kann ja jederzeit den Router wechseln. 

Wo mach ich das denn?


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Ich kann dir nicht sagen, wo du da bei o2 was ansagen musst. Vermutlich die Kundenbetreuung anrufen. Ich kenne zwar Kabel-Internet, bin aber bei Vodafone. Da melden sich hier sicher noch andere Kunden, die das bei o2 kennen. 

 

@schluej  evt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2022

Ich kann dir nicht sagen, wo du da bei o2 was ansagen musst. Vermutlich die Kundenbetreuung anrufen. Ich kenne zwar Kabel-Internet, bin aber bei Vodafone. Da melden sich hier sicher noch andere Kunden, die das bei o2 kennen. 

 

@schluej  evt?

MAn kanns wohl in der mein o2 Übersicht ändern, aber da is bei mir noch alles ausgegraut außer Bestellungen und Daten, aber da kann mans nicht ändern. In die App komm ich wohl auch erst wenns freigeschaltet ist.


o2_Micha
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @DingDong91 , vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Community 😎
Mit Bielo hattest du ja bereits eine Riesenhilfe an deiner Seite. Dir Bielo vielen Dank dafür. 💙
Nach der Freischaltung wirst du die noch fehlenden Zugänge erhalten.
Konnten deine Fragen beantwortet werden, oder können wir weitere Hilfestellung leisten?

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2022

Hallo @DingDong91 , vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Community 😎
Mit Bielo hattest du ja bereits eine Riesenhilfe an deiner Seite. Dir Bielo vielen Dank dafür. 💙
Nach der Freischaltung wirst du die noch fehlenden Zugänge erhalten.
Konnten deine Fragen beantwortet werden, oder können wir weitere Hilfestellung leisten?

LG
Michael

Ne passt alles soweit. 

Morgen ist ja die Freischaltung. 

Hab den Router schon angeschlossen und scheint auch alles soweit richtig zu sein, die richtige mac adresse konnt ich auch schon übermitteln.

Die Zugänge die ich noch bekomme kommen per Mail oder?

 


o2_Micha
  • Team
  • August 3, 2022

Hi @DingDong91 berichte gerne, wie es gelaufen ist.
Zugänge kommen per Mail oder du findest diese in deinem Mein o2 Bereich.

LG
Michael