Was ist an Fair Use Fair
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Das du dein Datenvolumen 2 mal hintereinander überschreiten darfst, bevor du gedrosselt wirst.
Sonst anderen Anbieter nehmen, wenn die Fair Use gar nicht ins Konzept passt.
Sonst anderen Anbieter nehmen, wenn die Fair Use gar nicht ins Konzept passt.
danke aber was Fair Use ist weis ich aber was daran Fair ist das ist meine Frage
Gegenfrage: Was ist deines Erachtens daran unfair?
Das Leute wie ich nicht dafür zahlen müssen for Leute die denken sie bräuchten ein Backup vom Internet.
kein Backup Onlinespiele und Filmestreamen und nur weil ich das mach zahlst du nicht mehr
auf einmal kostet das extra und nicht wie davor eine echte Flat
Ja, es ist auch keine echte Flat. Wenn man eine echte Flat will muss man eben eine buchen
Es ist doch nur gerecht wenn Viel-Traffik-Kunden MEHR zahlen wie Wenig-Traffik-Kunden.
Muß doch jeder selber wissen welchen Tarif bzw. Option er abschließt. Wer Youtube etc. bis zum Erbrechen braucht soll dafür anteilig zahlen. Das nennt sich Gerechtigekit. Ist bei Strom,Wasser, Benzin und Gas genauso und das ist nicht nur FAIR, sondern das ist auch gut so
Muß doch jeder selber wissen welchen Tarif bzw. Option er abschließt. Wer Youtube etc. bis zum Erbrechen braucht soll dafür anteilig zahlen. Das nennt sich Gerechtigekit. Ist bei Strom,Wasser, Benzin und Gas genauso und das ist nicht nur FAIR, sondern das ist auch gut so
Ja, das ist das Leben.
Das einzige was man berücksichtigen kann, ist die Höhe der Grenze. Heute sind 300 GB ausreichend, aber nächstes Jahr, wenn der Kühlschrank und die Kloschüssel ins Internet können, wird es da noch reichen? Oder wären dann 400 GB angemessen?
Das einzige was man berücksichtigen kann, ist die Höhe der Grenze. Heute sind 300 GB ausreichend, aber nächstes Jahr, wenn der Kühlschrank und die Kloschüssel ins Internet können, wird es da noch reichen? Oder wären dann 400 GB angemessen?
Fair ist: die Kosten von Extrem-Nutzern (>>300 GB im Monat; denn selbst mit der Drosselung kann man dieses Limit ja noch weit überschreiten) werden nicht auf alle anderen Nutzer umgelegt. Dadurch können die einen günstigeren Tarif bekommen, die Extremnutzer müssen halt einen teureren Tarif buchen.
Beispiel Autovermietung: Auto übers Wochenende mieten kommt mit 700 Frei-Kilometern. Wer mehr als das fährt, zahlt mehr. Ist das gleiche Prinzip, nur dass du da eben die Kilometer zahlen musst, statt dass dein Auto ab dem 700sten Kilometer dann nur noch 120 km/h fährt... für den Normalnutzer hat das den Vorteil, dass er keine Kilometerkosten kalkulieren muss, sondern das Auto "flat" gemietet hat.
Fair ist auch: dass eine einzelne Überschreitung noch nicht zu einer Drosselung führt, erst bei Wiederholung.
Fair ist auch: dass es Tarife ohne diese Beschränkung gibt (Option) - dass das mehr kostet liegt in der Natur von Mischkalkulationen.
Unfair wäre: wenn das Limit zu klein angesetzt ist, und zu viele Nutzer drüber kommen (wir hatten übrigens normalerweise 3-5 GB im Monat...) - oder wenn das nicht von Zeit zu Zeit angepasst wird (aber das sollte der Markt regeln - momentan hat O2 ein höheres Limit als ein bekannter Konkurrent).
Beispiel Autovermietung: Auto übers Wochenende mieten kommt mit 700 Frei-Kilometern. Wer mehr als das fährt, zahlt mehr. Ist das gleiche Prinzip, nur dass du da eben die Kilometer zahlen musst, statt dass dein Auto ab dem 700sten Kilometer dann nur noch 120 km/h fährt... für den Normalnutzer hat das den Vorteil, dass er keine Kilometerkosten kalkulieren muss, sondern das Auto "flat" gemietet hat.
Fair ist auch: dass eine einzelne Überschreitung noch nicht zu einer Drosselung führt, erst bei Wiederholung.
Fair ist auch: dass es Tarife ohne diese Beschränkung gibt (Option) - dass das mehr kostet liegt in der Natur von Mischkalkulationen.
Unfair wäre: wenn das Limit zu klein angesetzt ist, und zu viele Nutzer drüber kommen (wir hatten übrigens normalerweise 3-5 GB im Monat...) - oder wenn das nicht von Zeit zu Zeit angepasst wird (aber das sollte der Markt regeln - momentan hat O2 ein höheres Limit als ein bekannter Konkurrent).
oder wenn das nicht von Zeit zu Zeit angepasst wird (aber das sollte der Markt regeln - momentan hat O2 ein höheres Limit als ein bekannter Konkurrent).
Der wäre? Mir ist kein Anbieter bekannt, der nach diesem System Drosselt. Die Telekom tut es auch nicht mehr und hat die Nummer widerrufen.
Das ist nicht Fair und was andere machen ist nicht wichtig ich habe für Flat Unterschrieben dann kamen mal wieder Störungen natürlich war O2 unschuldig dann wurde mir ein Technologiewechsel angeboten und auf einmal gab es bei mir auch Fair Use das ist mies von O2 dauernd Störungen und ewige Wartezeit beim "Service" und dafpr massig Zahlen wechsel würde ich gerne aber nun wurde mir ein 2 Jahres Vertrag MIT FAIR USE aufgeschwatzt pfui O2
Ich gehe mal stark davon aus, dass dir der Vertragswechsel über Telefon angeboten wurde.
Wenn dem so war, hattest du 2 Wochen lang Zeit dir die AGBs sowie die vielen kleinen Fußnoten zum Vertrag durchzulesen und bei missfallen einen Widerspruch einzulegen.
Hast du das gemacht?
Wenn dem so war, hattest du 2 Wochen lang Zeit dir die AGBs sowie die vielen kleinen Fußnoten zum Vertrag durchzulesen und bei missfallen einen Widerspruch einzulegen.
Hast du das gemacht?
das dies ein 2 Jahres Vertrag MIT FAIR USE habe ich erst später erfahren
So etwas erfährt man nicht später, das liest man sich durch bevor man die Widerspruchsfrist verstreichen lässt, denn es steht groß und fett dabei
Unter dem Namen "Power DSL Special" findest du ein Konkurrenzprodukt, dass schon bei 150 GB die Leitung auf 1 mBit drosselt. Kleingedrucktes habe ich nicht gelesen, ob das jeden Monat neu läuft, ob du wenigstens mal einen Monat drüber sein darfst etc.
Das Thema wurde doch wirklich genug in den Medien diskutiert, und ist in den Angeboten deutlich zu sehen...
Es ist schon deine Verantwortung zu schauen ob der angebotene Tarif das richtig für dich ist. Die FIlesharer-Option kostet halt extra.
Es ist schon deine Verantwortung zu schauen ob der angebotene Tarif das richtig für dich ist. Die FIlesharer-Option kostet halt extra.
MIT FAIR USE aufgeschwatzt pfui O2
Zum Aufschwatzen gehören immer 2
Die Fragestellung ist eigentlich falsch. Du füllst Dich nicht richtig beraten - oder? Das passt aber nicht zum mündigen Kunden. Für solche Fälle wurde das Widerrufsrecht eingeführt. Es ist doch auch logisch, das man ellenlange Leistungsbeschreibungen nicht am Telefon vorlesen kann. Daher sollte auch die Kundenseite sich etwas mit den eigenen Verträgen befassen.
Das ist nicht neu das so einiges Verschwiegen wird wenn ich mich wegen einer Störung bei O2 melde gehe ich nicht von einem Vertrag aus also hört mit der Speichelleckerei auf und macht die Augen auf oder Arbeitet ihr für O2
Wir können hier alle nichts dafür, dass du deinen Vertrag nicht gelesen hast. Und nein, du kommunizierst hier mit anderen Kunden. Deine Meinung darfst du natürlich schreiben, aber teilen muss man sie nicht.
Was du jetzt mit der Störungsmeldung meinst, verstehe ich nicht.
Was du jetzt mit der Störungsmeldung meinst, verstehe ich nicht.
ich habe mich bei O2 wegen einer Störung gemeldet und Später habe ich dann erfahren das zum Technologiewechsel ein neuer Vertag kommt
also ich wollte kein neuen Vertag ich wollte nur das mein Internet wieder normal Funktioniert
also ich wollte kein neuen Vertag ich wollte nur das mein Internet wieder normal Funktioniert
Nee, Honorar bekommt man von O2 (leider) nicht
Wenn Du ein ernsthaftes Anliegen hast und meinst einen Vertrag untergeschoben bekommen zu haben, dann wende Dich gemäß AGB in Schriftform und nachweisbar an O2 statt hier unpassende Fragen zu stellen, die nur zu nichtsnützenden Diskussionen unter Kunden führt.
Bei Vertragsfragen können Dir andere Kunden nicht helfen.
Wenn Du ein ernsthaftes Anliegen hast und meinst einen Vertrag untergeschoben bekommen zu haben, dann wende Dich gemäß AGB in Schriftform und nachweisbar an O2 statt hier unpassende Fragen zu stellen, die nur zu nichtsnützenden Diskussionen unter Kunden führt.
Bei Vertragsfragen können Dir andere Kunden nicht helfen.
Was würde dir denn am Telefon gesagt?
Fair-Use ist es aber nur, wenn es auch richtig funktioniert! Und diese Mechanik greift zu früh. Wer mehr dazu wissen möchte, kann gerne mal in einem anderen Thread lesen. Ich wusste worauf ich mich einlasse und wurde dann unberechtigt gedrosselt. Jetzt bereits zum 2.Mal! Fair ist es sicher nicht.
Es sollte das erste Mal eigentlich erst im 4.Monat gedrosselt werden. Danach sofort bei jeder Überschreitung.
Läuft aber häufig falsch.
Und hier nochmal der Text von O2:
Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn Sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben hier die Möglichkeit Ihr Datenvolumen zu erweitern.
Es sollte das erste Mal eigentlich erst im 4.Monat gedrosselt werden. Danach sofort bei jeder Überschreitung.
Läuft aber häufig falsch.
Und hier nochmal der Text von O2:
Fair Use: In Ihrem Tarif können Sie in 3 aufeinanderfolgenden Monaten das Datenvolumen überschreiten. Danach wird in allen darauffolgenden Monaten die Geschwindigkeit reduziert, wenn Sie die 300 GB Grenze erneut überschreiten. Sie haben hier die Möglichkeit Ihr Datenvolumen zu erweitern.
Was bedeutet zu früh gedrosselt?
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