Warum weist o2 nicht daraufhin, dass die alten Retouren-Aufkleber nicht mehr gültig sind?
Jetzt hängt meine Rücksendung in irgendeinem Paketzentrum von DHL und rührt sich seit einer Woche nicht von der Stelle.
Ich habe beim Adressaten angerufen (ups scs Gmbh & co ohg c/o telefonica germ .... Liebigstr. 75 , 22113 Hamburg), dort erklärt man mir, dass UPS nicht mehr Dienstleitser ist.
Warum wird unter all dem Stuss, der hier kund getan wird, so etwas wichtiges nicht mitgeteilt?
Oder geht man davon aus, dass es bei o2 sowieso niemand mehr als 24 monate aushält?
Zurück kommt das Paket aber auch nicht, obwohl meine Anschrift drauf steht.
Irrenladen !
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Moin,
ich gebe dir in soweit recht, dass das nirgendwo kommuniziert wird, zumindest habe ich es noch nicht gefunden, außer wenn ich mir einen Retourenaufkleber ausdrucken möchte, was ich bei einem vorhandenen ja nichg zwingend will.
Wieso ist o2 jetzt der "Irrenladen", wenn dein Paket bei DHL fest hängt ? Wenn es keiner Abholt sendet es DHL nach 7 Werktagen an den Absender zurück, also mit Geduld abwarten, ggf. dir einen neuen Retourenaufkleber ausdrucken, oder dich mit der Hotline, oder dem LiveChat in Verbindung setzen, dem Sachbearbeiter dein mitteilen, dass du den Router zwar zurück geschickt hast, dir aber keiner mitgeteilt hat, dass dieser an eine neue Adresse soll (damit eventuell auch Fristen gewahrt bleiben sollte das in deinem Kundenkontakt bei o2 auch vermerkt werden) und um die Übersendung eines neuen Retourenaufklebers nachsuchen.
Bewahre aber den Einlieferungsbeleg lange genug auf, damit dir der Router nicht noch in Rechnung gestellt wird und du dann in der Nachweispflicht bist.
Greetz :-)
ich gebe dir in soweit recht, dass das nirgendwo kommuniziert wird, zumindest habe ich es noch nicht gefunden, außer wenn ich mir einen Retourenaufkleber ausdrucken möchte, was ich bei einem vorhandenen ja nichg zwingend will.
Wieso ist o2 jetzt der "Irrenladen", wenn dein Paket bei DHL fest hängt ? Wenn es keiner Abholt sendet es DHL nach 7 Werktagen an den Absender zurück, also mit Geduld abwarten, ggf. dir einen neuen Retourenaufkleber ausdrucken, oder dich mit der Hotline, oder dem LiveChat in Verbindung setzen, dem Sachbearbeiter dein mitteilen, dass du den Router zwar zurück geschickt hast, dir aber keiner mitgeteilt hat, dass dieser an eine neue Adresse soll (damit eventuell auch Fristen gewahrt bleiben sollte das in deinem Kundenkontakt bei o2 auch vermerkt werden) und um die Übersendung eines neuen Retourenaufklebers nachsuchen.
Bewahre aber den Einlieferungsbeleg lange genug auf, damit dir der Router nicht noch in Rechnung gestellt wird und du dann in der Nachweispflicht bist.
Greetz :-)
Natürlich ist auch uns bewusst das noch Kunden alte Retourtenaufkleber nutzen. Die Packete werden natürlich entsprechend an den neuen Empfänger weiter geleitet.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ich halte das immer so, das ich den Retourenaufkleber vom neuen Gerät mit dem Aufkleber vom alten Gerät vergleichen würde und dann bei Abweichung entweder frage, oder den neuen Benutze.
Ich hab hier auch gerade eher durch Zufall rausgefunden, dass die Retourenaufkleber mit der UPS-Adresse inzwischen veraltet sind. Seit wann ist das so?
Ich hab erst vor wenigen Wochen mit dem o2-Kundenservice telefoniert und dort einige Fragen rund um die Retoure gestellt. Dabei erklärte ich auch, dass ich ein Gerät zurückschicken will, das ich 2014 von o2 erhalten habe. Allerdings hat mich der Hotline-Mitarbeiter in dem ganzen Gespräch nicht einmal darauf hingewiesen, dass sich die Retourenaufkleber inzwischen geändert haben. Er sagte mir sogar, es sei kein Problem, wenn ich einen alten Aufkleber verwende. Aber letztlich läuft es damit doch viel umständlicher: Das Paket muss erst umgeleitet werden, die Zustellung verzögert sich und wenn ich Pech habe, geht die Retoure auf diesem Umweg irgendwo verloren oder kann nicht mehr nachverfolgt werden.
Was ist so schwer daran, die o2-Kunden, die ältere Geräte zurückschicken müssen, auch auf diese Änderung hinzuweisen und ihnen zu empfehlen, einen neuen Retourenaufkleber auszudrucken?
Ich hab erst vor wenigen Wochen mit dem o2-Kundenservice telefoniert und dort einige Fragen rund um die Retoure gestellt. Dabei erklärte ich auch, dass ich ein Gerät zurückschicken will, das ich 2014 von o2 erhalten habe. Allerdings hat mich der Hotline-Mitarbeiter in dem ganzen Gespräch nicht einmal darauf hingewiesen, dass sich die Retourenaufkleber inzwischen geändert haben. Er sagte mir sogar, es sei kein Problem, wenn ich einen alten Aufkleber verwende. Aber letztlich läuft es damit doch viel umständlicher: Das Paket muss erst umgeleitet werden, die Zustellung verzögert sich und wenn ich Pech habe, geht die Retoure auf diesem Umweg irgendwo verloren oder kann nicht mehr nachverfolgt werden.
Was ist so schwer daran, die o2-Kunden, die ältere Geräte zurückschicken müssen, auch auf diese Änderung hinzuweisen und ihnen zu empfehlen, einen neuen Retourenaufkleber auszudrucken?
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