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Warum PKK nicht einsehbar/notwendig um defektes Gerät zu melden?

  • May 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei mir hat sich leider der WLAN-Teil der Fritzbox verabschiedet (ob nun durch Hard- oder OS-Update sei mal dahingestellt), dementsprechend wollte ich den nun reklamieren.

(Die Service-App ist übrigens maximal nicht hilfreich, wenn es kein WLAN gibt, Freitext zu dem Vorgang hinzufügen geht auch nicht).

 

Beim Anruf der Hotline festgestellt, dass jetzt die persönliche Kundenkennzahl zur Legitimation benötigt wird - an sich nervig aber kein Problem. Dachte ich zumindest.

Ich kann mich nicht entsinnen, jemals eine bekommen zu haben. Sämtliche Tipps wo man sie finden soll (Seite 1 des Vertrags, irgendwann per Mail oder in my o2 einsehbar) haben jetzt auch nicht zur Lösung geführt, in my o2 konnte ich sie nicht einsehen, nur postalisch anfordern.

Wie lange dauert das wohl? Und warum war die von vorneherein nirgends vermerkt? Warum brauche ich die PKK um ein defektes Gerät zu melden wenn es dann Tage dauern kann, bis ich den Defekt reklamieren oder eine Störung melden kann? Bei Bestellungen versteh ich das ja noch irgendwie (also die Legitimation, nicht dass die PKK nicht einsehbar ist oder gar nicht erst mitgeteilt wird), aber so verlängert sich ja jeder Ausfall nochmal um ein paar Tage.

Gibt es noch eine Alternative, wo ich meine PKK finden könnte?

 

BG

Lösung von poales

@OhNoBro 

eine Störungsmeldung sollte auch ohne PKK möglich sein.

 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 16, 2025

@OhNoBro 

eine Störungsmeldung sollte auch ohne PKK möglich sein.

 


Bumer
Legende
  • May 16, 2025

Morgen in einen Shop mit Ausweis gehen, dann erfährst du sie sofort.


  • May 16, 2025

Hallo ​@OhNoBro ,

genauso dachte ich, als ich mal nach der PKK gefragt wurde. Mir wurde keine PKK zugesandt. Fakt ist, dass DU die PKK bei der Online-Registrierung für den Mein O2-Bereich angeben musst. Das sollte eine 4-stellige PIN sein. Überlege einfach, welche PIN Dir am einfachsten einzuprägen ist und war und versuche es erneut!

;)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@OhNoBro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du eine Störung melden möchstest, brauchst du dich nicht mit der Kundenkennzahl zu legitimieren, das hat poales schon ganz richtig geschrieben.

Du kannst die Frage der Warteschleifen-KI einfach ignorieren, du wirst trotzdem zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

Alternativ können wir uns gerne um einen Ersatzrouter für dich kümmern. Was für Probleme macht die Fritzbox denn genau, funktioniert das WLAN einfach nicht mehr?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2025

Hallo ​@o2_Giulia (und allen anderen auch danke für die Antworten :))

 

Dass man eine Störung auch so melden kann, ist erstmal gut zu wissen (genauso wie dass die KI einen trotzdem durchstellt :D).

Wenn ihr mir auch so weiterhelfen könnt wäre es aber auch super.

 

Ja, es geht nur das WLAN nicht. Die WLAN-LED blinkt durchgehend schnell. Das WLAN ist auch für kein Gerät mehr sichtbar. Werks- und Stromreset haben leider nichts gebracht. 

Die Leitung an sich ist okay und der Router, den ich mir geliehen habe zwecks Kreuztest funktioniert auch ohne Probleme. Einstellungen habe ich auch keine geändert. Das ist von jetzt auf gleich abgerauscht :(

Das einzig auffällige ist, dass die Box ein Update vom OS gefahren hat, das ist aber wsl nur Zufall.

 

Es dürfte mMn also nur das WLAN-Modul der Fritzbox sein, daher würde ich den gerne tauschen lassen

 

Beste Grüße


The_Voice_70
Legende
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Willkommen in der Comunity ​@OhNoBro 

Handelt es sich zufällig um eine Fritz Box 7590 ?


o2_Manga
  • May 17, 2025

@OhNoBro 

gut, ich habe dir eine Fritzbox 7590 auf den Weg gebracht. Bitte denke an die Rücksendung des alten Routers, wenn die Box eingetroffen ist. 

Einen kostenlosen Retourenschein findest du im Retourenportal

Grüße

Manga