Skip to main content
Ich kann kaum ein Video online schauen ohne, dass es dauernd stehen bleibt. Sogar Spiele laden ständig nach und bleiben stehen.  Besonders abends aber auch nachts ist es nicht zu ertragen. Was ist der Grund? Wäre es eine gute Idee den Anbieter zu wechsen? Haben andere das selbe Problem und schon gehandelt. Ich wohne in Berlin(-Lichtenberg)



Moin Moin,



stellt sich die Frage ob wirklich das "Internet" langsam ist oder Du ggf. WLAN Probleme hast.



Ist die Internetverbindung auch über Kabel langsam? Hast Du das geprüft bzw. kannst Du wenn es langsam ist mal über eine Kabelverbindung prüfen?



Hast Du die Störung gemeldet:



Störungsannahme



O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.




Ich tippe mal auf ein Wlan Problem, gerade in so einer Stadt wie Berlin. Das Wlan ist ein Kundenproblem, es ist eine Funktion des Routers aber nicht direkt ggf. ein Problem des Anschlusses an sich.



Gib uns bitte mal mehr Infos wie du deine Geräte angeschlossen hast.



Wenn es per Wlan ist, ändere doch mal den Kanal im Router von automatisch auf einen festen. Eventuell mal 5 oder 8 oder 3. Schaue ob es im Wlan dann besser wird. Aber bitte nutze nicht die Funktion automatisch.



Wenn dein Router 2,4 und 5GHz unterstützt, gebe beiden Netzen im Router mal einen unterschiedlichen Namen.



Teste bitte mal per LAN Kabel die Geschwindigkeit. Nutze bitte mal den diesen Test.



Speedtest bitte hier klicken




Hallo @Sula82,



letztendlich können wir in einem solchen Fall auch erst einmal nur die Hausmittel empfehlen, Neustart des Roputers, mehrere Minuten vomStrom nehmen, Reset des ROuters und komplettes neu einrichten, sicherstellen dass alle Kabel in Ordnung sind, sicherstellen, dass alle Stecker fest in den jeweiligen Buchsen stecken, sicherstellen, dass der ROuetr alleine an einer Steckdose hängt und nicht über eine Verteilerdose mit anderen Geräten,...



Wenn all das keinerlei Änderung bringen sollte, dann ist ein Störungsticket, wie von @schluej schon empfohlen, mehr als nur sinnvoll. Auch, wenn vieles bereits automatisiert im Hintergrund läuft, so lässt sich nicht jede Störung automatisiert beheben. Oder, wie mein Chemie-Prof. mal so schön sagte: "Von nichts kommt nichts".



Gruß,



Lars




Deine Antwort