Skip to main content
Wir haben o2 beauftragt, nach unserem Umzug den Internetanschluss auf die neue Wohnung umzustellen. Nun war gestern der Techniker da und hat alles angeschlossen und sagte es funktioniert. Tut es aber nicht. Was kann ich tun? o2 ist ja ÜBERHAUPT nicht zu erreichen.



Störung melden:








Was funktioniert denn nicht? Blinkt der Router durchgehend, Daten eingegeben?



Ja die Hotline ist verdammt schwer zu erreichen.




Vielleicht noch mal einen Schritt zurück: Welchen Router verwendest du und wie ist der Status der Kontrollleuchten? Falls das Gerät bereits in der alten Wohnung in Betrieb war: Wurde der bei einem Umzug notwendige Werksreset durchgeführt (O2 Homebox: Resettaste für 10 Sekunden drücken, warten bis INFO rot leuchtet und dann die ggf. neue Zugangs-PIN eingeben).




blue_screen schrieb:



Falls das Gerät bereits in der alten Wohnung in Betrieb war: Wurde der bei einem Umzug notwendige Werksreset durchgeführt.
Dachte, sowas steht dann auch irgendwo. Wie soll ein Kunde das wissen?




Steht im Handbuch. Meist gibt es auch eine Erinnerungs-SMS.




Gut zu wissen. Danke.




Nein, von einem Werksreset wusste ich nichts. Das probiere ich heute gleich aus! Ich hoffe nur, dass ich die Pin noch habe. Ich war vorher Kunde bei Alice... und das ist alles schon ziemlich lange her. Aber danke für den Tipp! 



Bei den Kontrolleuchten blinkt das DSL langsam, W-LAN  durchgängig. Telefon leuchtet gar nicht...



DANKE!!




Der PIN bei Alice ist Dein Geburtstag. ;-)




Nee, die Zugangs-PIN besteht aus 10 Ziffern und ist nicht der Geburtstag. Mit dem Umzug hat der TE in jedem Fall einen BSA-Anschluss und mit Alice hat das nichts mehr zu tun.




DSL blinkt langsam sagst du?!?!



grün Langsam             blinkend Pilotton wird gesendet



Scheint mir als käme keine Synchronisation zustande.




Wenn die Box vorher an einem ADSL-Anschluss betrieben wurde und nun an einem VDSL-Anschluss, wäre das normal. Deswegen ist ja der Werksreset notwendig. Die O2 Homebox 6641 stellt sich nicht automatisch um.




Dann hätte die TE doch Unterlagen bekommen müssen und das PIN- Problem gäbe es nicht.?




In der Bestätigung zum Umzug sollten die vollständigen Zugangsdaten stehen. 




Deine Antwort