Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wartungsarbeiten?


Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen bekomme ich beim Einloggen in den Kundenbereich stets folgende Meldung: "Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen Ihr Kundencenter - Mein o2 für DSL nicht zur Verfügung.
Aus einem Forenbeitrag habe ich verstanden, dass es sich nicht um eine allgemeine Wartung, sondern um ein Problem mit meinem konkreten Account handelt.
Ich benötige Einblick in meine Verbrauchsdaten. Was kann bzw. muss ich tun?
Vielen Dank und freundliche Grüße
M.L.

icon

Lösung von o2_StefanX 18 May 2017, 15:10

Zur Antwort springen

10 Antworten

Ich habe auch das Problem. Teilweise kann ich mich auch nicht einloggen und das Kundencenter meint entweder: a) ich wäre kein Kunde oder b) meine Telefonnummer und/oder Passwort wären falsch.

Oder es kommt: "Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen Ihr Kundencenter - Mein o2 für DSL nicht zur Verfügung."

Problem besteht seit etwa Freitag.

Viele Grüße

 Jörg

Benutzerebene 7
Das Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten dran.

Ich kann hier derzeit leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Telefonica war auch von dieser Cyberattacke betroffen. Die Schmerzwellen laufen gerade durch den Konzern.

Benutzerebene 1
Auch ich bin von dem Problem betroffen. Es betrifft offensichtliche viele Bereiche, die man im eingeloggten Zustand aufrufen können sollte.

In "Mein O2" erhalte ich auch dauernd den Wartungsdialog.

In den Persönlichen Angeboten funktionieren Klicks entweder gar nicht oder ich lande auf einer "403-forbidden"-Seite.

Das "Mein O2 Vorteilsprogramm" wird auch nicht aufgerufen, stattdessen sehe ich eine Seite mit dem Text, dass es "Probleme mit den Kundendaten" gab.

Wie ist der Status in der Fehlerbehebung bei O2?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
In progress....

Eine Wasserstandsmeldung zwischendurch wäre ganz hilfreich. Gefühlt ist eine Wartezeit kürzer, wenn man weiß, wie lange es noch dauert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.

Benutzerebene 7
Denner schrieb:

Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.

Die Störung die ich vor 2 Tagen meinte ist bereits behoben.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Bei mir leider nicht.

Sämtliche geschilderten Fehler sind noch vorhanden.

->"Wartung" beim Einloggen in Mein O2.

->"403 - forbidden" beim Aufruf von Seiten mit Vorteilsangeboten für Kunden.

->Mehr O2 Vorteilsprogramm geht gar nicht ("Fehler in den Kundendaten").

Ironischerweise habe ich von O2 eine Email erhalten, dass ich im Vorteilsprogramm jetzt doppelte Chancen hätte.

Nur leider funktioniert ja keine Seite im Vorteilsprogramm für mich.

Wann wird das Problem endlich behoben?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wahrscheinlich bis Montag früh 6 Uhr.

Deine Antwort