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Nie wieder O2!


Seit dem 1.7.2024 habe ich einen DSL 100-Vertrag bei O2 in einer Filiale abgeschlossen, und es ist einfach nur ein Albtraum. Laut Vertrag sollte ich mindestens 40 Mbit/s im Download erreichen, aber ich bin schon glücklich, wenn überhaupt mal 10Mbit/s ankommen, meist sind es zwischen 0.5 - 5 Mbit/s. 
Mehrfach habe ich O2 auf dieses Problem hingewiesen, und mir wurde versprochen, einen Techniker vorbeizuschicken, um das Problem zu beheben. Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und den ganzen Tag auf den Techniker gewartet – doch er kam nie.


Nach viel Hin und Her wurde es mir schließlich zu blöd, und ich habe eine Sonderkündigung am 05.07.24 eingereicht, da das Internet schlichtweg unbrauchbar ist. Der Eingang der Kündigung wurde zwar bestätigt, aber bis heute passierte nichts. Wenn ich nicht direkt weggedrückt wurde, hieß es bei jedem Anruf, dass man sich den Fall anschaut und sich in ein paar Tagen bei mir melden würde … natürlich meldete sich keiner bei mir. Also habe ich die Sonderkündigung erneut eingereicht, diesmal per Post, und die Ergebnisse der Breitbandmessungen in Papierform erneut beigefügt (siehe unten). Auch diese Kündigung wurde bestätigt, und es hieß, man würde sich zeitnah bei mir melden … was wieder nicht passiert ist. Letzte Woche noch wurde mir 2x von verschiedenen Mitarbeitern gesagt, die Kündigungen sind noch in Bearbeitung.


Heute habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und jetzt wurde behauptet, dass meine erste Kündigung bereits ende Juli schriftlich mit der Begründung abgelehnt wurde, dass der Techniker hier vor Ort gewesen sei und alles geprüft hätte. Angeblich sollen die Werte dem Vertrag entsprechen??? Das ist einerseits kompletter Schwachsinn, da weder ein Techniker bei mir war, noch die Werte ansatzweise dem Minimum entspricht! Andererseits wird komplett was anderes behauptet als noch letzte Woche!


Seit zwei Monaten kann ich nicht mehr im Homeoffice arbeiten, da ich teilweise weniger als 1 Mbit/s im Download habe. Und bevor O2 versucht, sich da herauszureden: Ich habe dieselbe FritzBox auch vorher bei EWE verwendet, und dort waren Geschwindigkeiten von 90-100 Mbit/s im Download sogar Durchschnitt. Selbst ein IT Kollege von mir hat die Ergebnisse und Einstellungen im Router geprüft und konnte keine Probleme auf meiner Seite feststellen.


Meine FritzBox: FritzBox 7490
PLZ: 49632


Ich bin wirklich enttäuscht, wie O2 versucht, mit Falschaussagen meine Sonderkündigung abzulehnen. Jetzt warte ich ab, was mit meiner „zweiten“ Kündigung passiert, sonst muss ich mich leider mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen.


Schon vor dem 01.07 hatte ich Probleme mit O2, meine Zugangsdaten wurden vergessen und ich musste selbst da hinterher telefonieren damit ich diese kriege da diese scheinbar vergessen wurde (man denkt schon fast wir hätten keinen echten Vertrag abgeschlossen) . In der Filiale wo ich vorher den Vertrag abgeschlossen habe, wurde mit mir in ein ganz anderen Ton gesprochen als davor und mir konnte nicht weitergeholfen werden... 


Ich verstehe einfach nicht, warum gefühlt jeder Mitarbeiter versucht, einen abzuwimmeln, wegzudrücken, oder es an andere Mitarbeiter abgeben will bzw. sogar Falschaussagen macht…

 

@o2_Giulia

Hallo Giulia,

Sie sind hier echt aktiv, sehr schön, nur mir wollen Sie scheinbar nicht weiterhelfen. Woran liegt das?

(Tag 90 ohne Internet)

 


@Stefan1121 Hast Du noch ein Update von der Bundesnetzagentur bekommen?

 


 

Ups mein Fehler, es ist eing. Tag 93 ohne Internet


@Joe Doe 
Nein noch nicht (nur die würden sich den Fall anschauen aber es kann wohl dauern), ich habe am Freitag meinen 5ten Termin mit dem Techniker. Ich warte noch einmal falls durch ein Wunder der Techniker doch kommen sollte, sonst geht's Montag zum Anwalt 

 


@Stefan1121 Auch wenn es schwierig ist. Schieße bitte nicht gegen @o2_Giulia & Co. 
Die tun hier in der Community wirklich Ihr bestes.
Die o2 Moderatoren haben auch ein paar andere Threads  abzuarbeiten. 


@Joe Doe 

Sie hat mir einen Techniker versprochen, der nie gekommen ist, und seit Wochen ignoriert sie mein Anliegen.

Es wäre hilfreich, wenn sie mein Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten könnte wenn sie es nicht selber lösen kann. Bei anderen wurden ähnliche Probleme schnell gelöst, auch durch ihre Unterstützung.

Auch wenn ihre Möglichkeiten vielleicht begrenzt sind, wäre es doch wichtig, wenigstens eine klare Antwort zu erhalten. Ich werde von O2 nur ignoriert oder belogen


Hallo @Stefan1121,

ich kann absolut nachvollziehen, dass die Nerven blank liegen und bedaure sehr, dass die Thematik bisher nicht abschließend geklärt werden konnte und verstehe dass die Kraft mittlerweile erschöpft ist.
Auch wenn offenbar bei dir der Eindruck entstanden ist, ich versichere dir vergessen oder ignoriert wird bei uns niemand.
In erster Linie ist die o2 Community ein Kunden-helfen-Kunden Forum mit zusätzlicher Unterstützung von o2 Mitarbeitern.
Die Begleitung eines Themas erfolgt dabei teils durch verschiedene Moderatoren.
Ist beispielsweise der Mod, der dich in Empfang genommen hat, im späteren Verlauf nicht mehr in deinem Beitrag aktiv und postet in anderen Themen heißt das, dass dieser derzeit in einem anderen Bereich aktiv ist und die Bearbeitung deines Thema durch einen Kollegen erfolgt.
Es bedeutet auf keinen Fall, dass dein  Anliegen von uns nicht gesehen worden oder untergegangen ist.
Ich versichere dir, dass wir hier zeitnah erneut auf dich zukommen und den Verlauf analysieren.
Ein absolut wichtiger Punkt, damit wir hier tiefergehend tätig werden können ist jedoch, der hier bereits angesprochene Zugriff auf die Kundendaten.
Darauf möchte ich zunächst noch einmal eingehen, nach wie vor ist dir eine Registrierung unter Mein o2 bisher nicht gelungen weil die Festnetznummer unbekannt ist?
Wenn du dich mit einem alternativen Browser oder Inkognito-Tab auf unserer Online Seite versuchst zu registrieren bleibt die Fehlermeldung gleich?
Die Festnetznummer selbst ist oder war auch schon einmal erreichbar, ist das korrekt?
Wie gibst du die Festnetznummer beim Versuch der Registrierung ein, im Format “0XX”, “+49XX” oder vielleicht “049XX”? 
Konntest du die versuchte Registrierung, mit dem Ergebnis “Rufnummer unbekannt” zum damaligen Zeitpunkt über die DSL Leitung vornehmen oder erfolgte der Versuch aufgrund der Einschränkungen über eine andere Internetverbindung?

Gruß
Antje
 


ich bin derzeit nicht zuhause, ich werde es morgen/übermorgen gerne einmal versuchen mit einem anderen browser 


Hallo @Stefan1121, halte uns dazu gerne auf dem Laufenden und berichte, sobald du dies geprüft hast🙂

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

LG,

Senay


EIN WUNDER!!!!!

Der 5te Techniker ist gekommen und konnte das Problem direkt lösen, ich habe derzeit 60-70mbit download. Warum nicht direkt so, dann hätten sich beide Seiten viel Ärger/Stress gespart… 

Das Problem: Der Mitarbeiter von O2 der am 1.7 vorbeikam hat etwas falsch gemacht als er im Keller die Leitungen umgeklemmt hat (was genau habe ich aber nicht verstanden).



 


Das Problem: Der Mitarbeiter von O2 der am 1.7 vorbeikam hat etwas falsch gemacht als er im Keller die Leitungen umgeklemmt hat (was genau habe ich aber nicht verstanden).

Da hat sich meine Vermutung bestätigt, der Anschluss lief nur auf einer Ader.

Könntest du nun zum Vergleich einen Screenshot der Tabelle “DSL” posten? Die Leitungslänge müsste nun deutlich unter 1000 Metern liegen.


@rentek 


Wie schnell aus 1000 Metern lediglich 157 Meter werden.


Hallo @Stefan1121, das ist eine tolle Neuigkeit😊. Freut uns sehr, dass die Ursache nun gefunden wurde und dein Internet einwandfrei funktioniert.

Entschuldige bitte die ganzen entstandenen Unannehmlichkeiten diesbezüglich und dass du dich mehrmals dazu bei uns melden musstes.

Können wir hierzu noch etwas für dich tun?

LG,

Senay

 


@o2_Senay 
Hallo, leider geht der ganze Ärger noch weiter. Mein Entschädigungsantrag über die Bundesnetzzentrale für die rund drei Monate Störung wurde abgelehnt – mit der absurden Begründung, dass angeblich keine Störung festgestellt wurde und ich zudem keine Störungsmeldungen gemacht habe. Einerseits habe ich es mehrfach die Störungen gemeldet, unzählige Male auch telefonisch und denen mehrfach Beweise geschickt. Außerdem hat O2 der Bundesnetzagentur zugesagt, mich für diese Zeit zu entschädigen... Bestätigung von Seiten der Bundesnetzagentur anbei. 

Das kann doch nicht sein, dass nach dem ganzen Hin und Her erst einmal die Sonderkündigungen abgelehnt wurden (zu denen ich bis heute weiterhin schriftlich keine Antwort bekommen habe) und jetzt sowas? Das ist einfach nur noch traurig und absolut schwache Leistung.

 

 

o2_Giulia, 18.10.2024, 18:21: Mitarbeitername verborgen


Da wurde beim Namen der Bearbeiterin wohl ein „r“ vergessen. Da weiß die eine von der anderen Hand nichts. 
Manchmal hab ich das Gefühl man lässt es darauf ankommen, weißt ab und guckt wie weit der Kunde geht.


@FaceHugger 
Ja, das wird wohl so sein … die meisten geben wahrscheinlich auf, wenn es nur um kleine Geldmengen geht. Aber ich nicht. Wenn O2 glaubt, so mit Kunden umgehen zu können, werde ich nicht nachgeben.


Hallo @Stefan1121, da schaue ich einmal gerne nach für dich und melde mich hier erneut, sobald ich den Sachverhalt für dich geklärt habe☺️ 

VG,

Senay

 


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