Nie wieder O2!
Seit dem 1.7.2024 habe ich einen DSL 100-Vertrag bei O2 in einer Filiale abgeschlossen, und es ist einfach nur ein Albtraum. Laut Vertrag sollte ich mindestens 40 Mbit/s im Download erreichen, aber ich bin schon glücklich, wenn überhaupt mal 10Mbit/s ankommen, meist sind es zwischen 0.5 - 5 Mbit/s.
Mehrfach habe ich O2 auf dieses Problem hingewiesen, und mir wurde versprochen, einen Techniker vorbeizuschicken, um das Problem zu beheben. Also habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und den ganzen Tag auf den Techniker gewartet – doch er kam nie.
Nach viel Hin und Her wurde es mir schließlich zu blöd, und ich habe eine Sonderkündigung am 05.07.24 eingereicht, da das Internet schlichtweg unbrauchbar ist. Der Eingang der Kündigung wurde zwar bestätigt, aber bis heute passierte nichts. Wenn ich nicht direkt weggedrückt wurde, hieß es bei jedem Anruf, dass man sich den Fall anschaut und sich in ein paar Tagen bei mir melden würde … natürlich meldete sich keiner bei mir. Also habe ich die Sonderkündigung erneut eingereicht, diesmal per Post, und die Ergebnisse der Breitbandmessungen in Papierform erneut beigefügt (siehe unten). Auch diese Kündigung wurde bestätigt, und es hieß, man würde sich zeitnah bei mir melden … was wieder nicht passiert ist. Letzte Woche noch wurde mir 2x von verschiedenen Mitarbeitern gesagt, die Kündigungen sind noch in Bearbeitung.
Heute habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und jetzt wurde behauptet, dass meine erste Kündigung bereits ende Juli schriftlich mit der Begründung abgelehnt wurde, dass der Techniker hier vor Ort gewesen sei und alles geprüft hätte. Angeblich sollen die Werte dem Vertrag entsprechen??? Das ist einerseits kompletter Schwachsinn, da weder ein Techniker bei mir war, noch die Werte ansatzweise dem Minimum entspricht! Andererseits wird komplett was anderes behauptet als noch letzte Woche!
Seit zwei Monaten kann ich nicht mehr im Homeoffice arbeiten, da ich teilweise weniger als 1 Mbit/s im Download habe. Und bevor O2 versucht, sich da herauszureden: Ich habe dieselbe FritzBox auch vorher bei EWE verwendet, und dort waren Geschwindigkeiten von 90-100 Mbit/s im Download sogar Durchschnitt. Selbst ein IT Kollege von mir hat die Ergebnisse und Einstellungen im Router geprüft und konnte keine Probleme auf meiner Seite feststellen.
Meine FritzBox: FritzBox 7490
PLZ: 49632
Ich bin wirklich enttäuscht, wie O2 versucht, mit Falschaussagen meine Sonderkündigung abzulehnen. Jetzt warte ich ab, was mit meiner „zweiten“ Kündigung passiert, sonst muss ich mich leider mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen.
Schon vor dem 01.07 hatte ich Probleme mit O2, meine Zugangsdaten wurden vergessen und ich musste selbst da hinterher telefonieren damit ich diese kriege da diese scheinbar vergessen wurde (man denkt schon fast wir hätten keinen echten Vertrag abgeschlossen) . In der Filiale wo ich vorher den Vertrag abgeschlossen habe, wurde mit mir in ein ganz anderen Ton gesprochen als davor und mir konnte nicht weitergeholfen werden...
Ich verstehe einfach nicht, warum gefühlt jeder Mitarbeiter versucht, einen abzuwimmeln, wegzudrücken, oder es an andere Mitarbeiter abgeben will bzw. sogar Falschaussagen macht…