Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann bekomme ich die DSL-Zugangsdaten?


Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Termin für die Schaltung der DSL-Leitung bekommen. Der 17.07 soll es werden.

Jetzt würde mich interessieren, wann ich die Zugangsdaten für meine Fritzbox erhalten werde.

Während des Bestellvorgangs online habe ich gewählt, dass diese mir per Email zugesandt werden sollen.

In der E-Mail, in der mir der Termin mitgeteilt wurde ist nichts dabei. Im Spam-Ordner ist auch nichts.

Kommen die Zugangsdaten eventuell kurz vor dem Schalttermin in einer gesonderten E-Mail?

LG

Andreas 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @sumi79 ,

super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. So lange ist es ja nicht mehr hin bis zur finalen Schaltung deines neuen Anschlusses. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn du dich fragst, wann die Zugangsdaten kommen.

Sobald die Bereitstellung bestätigt wurde bekommst du deine Zugangsdaten. Erfahrungsgemäß kann es sein, dass du deine Zugangsdaten dennoch per Post bekommst, auch wenn du E-Mail gewählt hast. Schau in den nächsten Tagen einmal im Briefkasten vorbei.

Solltest du in den nächsten Tagen nichts erhalten haben - egal ob per Post oder per E-Mail, melde dich damit wir uns das einmal näher anschauen können. 🤗

Danke Anfänger1 für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • June 25, 2023

@sumi79  2 bis 3 Tage vor Bereitstellung kommen die Daten 


Sächsin
Legende
  • June 25, 2023

So kurz erst? 🤔

Das war vor knapp 4 Jahren aber noch anders...


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • June 25, 2023

Hallo @sumi79 ,

super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. So lange ist es ja nicht mehr hin bis zur finalen Schaltung deines neuen Anschlusses. Da kann ich gut nachvollziehen, wenn du dich fragst, wann die Zugangsdaten kommen.

Sobald die Bereitstellung bestätigt wurde bekommst du deine Zugangsdaten. Erfahrungsgemäß kann es sein, dass du deine Zugangsdaten dennoch per Post bekommst, auch wenn du E-Mail gewählt hast. Schau in den nächsten Tagen einmal im Briefkasten vorbei.

Solltest du in den nächsten Tagen nichts erhalten haben - egal ob per Post oder per E-Mail, melde dich damit wir uns das einmal näher anschauen können. 🤗

Danke Anfänger1 für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2023

Hallo o2_Jennifer,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich denke, dass die Bereitstellung bereits bestätigt wurde, weil ich bereits per SMS einen festen Schaltungstermin, der meinen ursprünglichen Wunschtermin nur knapp verfehlt hat und meine neue Festnetznummer mitgeteilt bekommen habe.

Ich werde jetzt, wie empfohlen darauf achten, ob ich in den nächsten Tagen Post von O2 in meinem Briefkasten vorfinden werde. In dem Fall frage ich mich jedoch, warum man beim Bestellen überhaupt erst danach gefragt wird auf welchem Wege man die Zugangsdaten zugesendet bekommen möchte. Das finde ich dann irgendwie unlogisch.

Wie auch immer, werde ich deiner Empfehlung folgen und noch etwas Geduld üben.

Liebe Grüße

Andreas


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 7, 2023

Hallo @sumi79 ,

halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Zugangsdaten eingetroffen sind und ob alles mit dem Anschluß geklappt hat.
Wenn du möchtest schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2023

Hallo o2_Solveig,

die Zugangsdaten sind doch auf dem Postwege, wie o2_Jennifer geschrieben hat eingetroffen. Die Schaltung erfolgt in ein paar Wochen, am 17.07. 

Also ist alles bis jetzt im grünen Bereich.

Mich wundert es nur, warum man die Versandart der Zugangsdaten wählen soll, wenn sie dann doch obligatorisch per Post zugestellt werden. Das ist etwas irreführend, wie ich finde.

VG

sumi79


o2_Sven
  • Moderator
  • July 7, 2023

Hallo @sumi79 ,

danke für deine Rückmeldung 💙.

Ich hoffe dann nach dem 17.07. noch einmal von dir hier zu hören und dass dann am besten natürlich auch direkt von deinem neuen Anschluss.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2023

Das hoffe ich auch ;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2023

Ich habe gerade eben meine Bestellung nochmal angeschaut und dort steht, dass das von mir dazu gebuchtes O2 TV M 4,99€ kostet.

Auf der O2 Seite wurde offensichtlich der Monatsbetrag auf 6,99€ erhöht.

Bekomme ich den nun für den alten Preis zum Zeitpunkt der Bestellung oder wird es für mich diesbezüglich eine Preiserhöhung geben?


o2_Sven
  • Moderator
  • July 7, 2023

Hallo @sumi79 ,

es bleibt bei den Konditionen zu denen du es bestellt hast, es gab jetzt vor kurzem eine Änderung des o2 TV Portfolios daher die Preiserhöhung, aber du hattest deinen Vertrag ja vor dieser abgeschlossen.

 

Schöne Grüße, Sven