Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

W-Lan langsam und instabil


Hallo! : )

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet. Ich war früher Alice Kunde und bin also mit umgezogen und hatte in den letzten 5 Jahren eigentlich so gut wie keine Probleme. Von einem auf den anderen Tag wurde es dann plötzlich auffällig langsam, nur noch ca 600 kbits für den Download. Auch der Ping war teilweise sehr hoch. Nachdem ich alles mögliche probiert habe, Routerneustart, Suche nach Viren oder Trojanern usw. habe ich die Störungshotline angerufen. 

Der nette Herr dort hat die Download Geschwindigkeit auf 1.800 kbits angehoben, aber meinte, dass die Probleme vielleicht mit meinem sehr alten Router zusammenhängen könnten. Daraufhin habe ich heute einen neuen Router gekauft und eingerichtet, aber die Geschwindigkeit hat sich nur wenig erhöht und irgendwo scheint trotzdem noch der Wurm drin zu sein. Selbst mein Handy meldet, dass meine Internetverbindung instabil sei.

Es wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wieder auf meine volle Geschwindigkeit zugreifen zu können! : ) 

 

Ach ja, falls das hilft: Ich habe DSL 16k und den Router TP-Link TL-WR841N

 

Vielen Dank schonmal!!

 

Henni

 

 

icon

Lösung von o2_StefanX 28 March 2014, 10:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Meine Meinung.....

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe die 6431 Box. Videotelefonie im W-Lan geht nicht. Schalte ich das W-Lan im Telefon aus und mobile Daten an, läuft es super mit der Videotelefonie.

Mit meiner alten Fritz Box und einer 16.000 Leitung hat es im W-Lan super funktiniert. Auch bei einem anderen O2 Kunden, mit einer 2000 Leitung und der  Box4421, läuft es bestens.

Warum nicht mit der 6431?

Den besten Funkkanal habe ich mit einer App bestimmt und fest eingestellt.

App WiFi Overview 360

Auch das habe ich getan...

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tipps___Tricks_zur_O2_Box_6431___3232-Router-Tuning-8343551.html

 

Vielen Dank, herzlichst fortunately

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem, seit ca. 5 Tagen kommen über W-lan höchstens noch 1,3 MBIT an. Bei mir ist der W-lan Router noch von Alice.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder etwas Geschwindigkeit zu bekommen.

 

Gruss