Moin
Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Bugreport Formular oder sowas?
Bug:
1. Router ausschalten (Steckernetzteil ziehen)
2. Router einschalten
3. Alles synchronisiert sich neu nach dem Neustart
4. W-LAN funktioniert ca. 3-5 Minuten
5. Nach ca. 3-5 Minuten spinnt das W-LAN rum. (geht an und aus bzw. Datenaustausch funktioniert nicht mehr)
6. Datenaustausch am Rechner über LAN-Kabel funktioniert normal.
7. Ein VPN Dienst, der auf irgendwelche Protokolle des Routers zugreift funktioniert nicht.
Lösung:
Im Router das W-LAN Häckchen löschen und wieder setzen.
Danach funktioniert wieder alles normal.
Fehler bekannt? Wo soll man jenen melden?
O2 Box 6431
Firmware Version 1.01.22b
Seite 2 / 3
@akapuma
Die o2 Box ist einfach nicht nuzbar. Was soll ich mit einer Box, wo:
1. PW setzten nicht funktionert.
2. WLAN nach dem Ein- und Ausschalten nicht funktioniert.
3. VPN nicht stabil funktioniert.
Kannst du mir verraten was ich damit soll? Soll ich nach jedem ausschalten der Steckerleiste das WLAN Häckchen neu setzen? Jeden Tag...
Muss ich mich beim VPN 10-20 mal einwählen bis endlich eine stabile Verbindung zu stande kommt?
Das ist doch kein Zustand.
Falls ich die Daten nicht bekommen würde, dann würde ich auf der Stelle kündigen.
Das Risiko liegt nicht bei mir, weil ich mir diese Box gekauft habe. Das Risiko hat O2, weil sie durch einfach einen Kunden verlieren. Die Fritzbox nehme ich einfach mit zu meinem nächsten Internetprovider.
.
.
Wo ist hier eigentlich die Qualitätssicherung? Wo ist das Ersatztmodem? Warum gibt es hier keine Möglichkeit Bugs der Firmware zu melden?
Es ist kein Zufall, dass gerade hier sich viele Kunden über die neue VDSL Box auslassen.
Die o2 Box ist einfach nicht nuzbar. Was soll ich mit einer Box, wo:
1. PW setzten nicht funktionert.
2. WLAN nach dem Ein- und Ausschalten nicht funktioniert.
3. VPN nicht stabil funktioniert.
Kannst du mir verraten was ich damit soll? Soll ich nach jedem ausschalten der Steckerleiste das WLAN Häckchen neu setzen? Jeden Tag...
Muss ich mich beim VPN 10-20 mal einwählen bis endlich eine stabile Verbindung zu stande kommt?
Das ist doch kein Zustand.
Falls ich die Daten nicht bekommen würde, dann würde ich auf der Stelle kündigen.
Das Risiko liegt nicht bei mir, weil ich mir diese Box gekauft habe. Das Risiko hat O2, weil sie durch einfach einen Kunden verlieren. Die Fritzbox nehme ich einfach mit zu meinem nächsten Internetprovider.
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Wo ist hier eigentlich die Qualitätssicherung? Wo ist das Ersatztmodem? Warum gibt es hier keine Möglichkeit Bugs der Firmware zu melden?
Es ist kein Zufall, dass gerade hier sich viele Kunden über die neue VDSL Box auslassen.
Alex781 schrieb:Ich verstehe schon, daß Du die Hardware nicht nutzen kannst. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß eine FritzBox zwar besser sein kann, aber dank o2 nicht besser sein muß.
@akapuma
Die o2 Box ist einfach nicht nuzbar. Was soll ich mit einer Box, wo:
.....
Kannst du mir verraten was ich damit soll?
Es gab mal eine Menge User, die sich eine easybox gekauft haben, und damit glücklich und zufrieden waren. Und plötzlich tat es die Telefonie nicht mehr. Damit war die easybox für diese Nutzer einfach nicht mehr nutzbar.
Alex781 schrieb:"Auf der Stelle" geht aber nur, wenn Du eine monatliche Kündigungsfrist hast. Ansonsten bist Du einfach nur 2 Jahre stocksauer.
Falls ich die Daten nicht bekommen würde, dann würde ich auf der Stelle kündigen.
Das Risiko liegt nicht bei mir, weil ich mir diese Box gekauft habe. Das Risiko hat O2, weil sie durch einfach einen Kunden verlieren.
Alex781 schrieb:Ja, das würde sich anbieten. Ärgerlich wäre das aber schon. Die 7360 kostet im Internet rund 160€, während eine höherwertige 7390 bei o2-Mitbewerbern versandkostenfrei 169€ kostet.
Die Fritzbox nehme ich einfach mit zu meinem nächsten Internetprovider..
Gruß
akapuma
Ich habe eine monatliche Kündigungsfrist.
Wenn ich sie nicht hätte, dann würde ich einfach argumentieren, dass mir die Dienstleistung nicht im vollem Umfang bereit gestellt wird. Ich würde nicht zahlen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Ich finde es auch schade, dass o2 ihre Hardware nicht in den Griff hat. Bloß wenn sie unfähig sind ordentliche Hardware bereit zustellen, dann sollen sie ihren Kunden nicht noch Steine in den Weg legen, wenn sie selbst ihre Hardware kaufen.
Verstehe diese Risiko dabei nicht, dass unnötigerweise gefahren wird.
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Ach ja mit welche Syntax kann man hier eigentlich richtig zitieren?
Wenn ich sie nicht hätte, dann würde ich einfach argumentieren, dass mir die Dienstleistung nicht im vollem Umfang bereit gestellt wird. Ich würde nicht zahlen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Ich finde es auch schade, dass o2 ihre Hardware nicht in den Griff hat. Bloß wenn sie unfähig sind ordentliche Hardware bereit zustellen, dann sollen sie ihren Kunden nicht noch Steine in den Weg legen, wenn sie selbst ihre Hardware kaufen.
Verstehe diese Risiko dabei nicht, dass unnötigerweise gefahren wird.
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Ach ja mit welche Syntax kann man hier eigentlich richtig zitieren?
Ach ist das schön.
Passwort setzten funktioniert, WLAN stabil, VDSL läuft, Telefon läuft, DECT Telefon angemeldet,...
Passwort setzten funktioniert, WLAN stabil, VDSL läuft, Telefon läuft, DECT Telefon angemeldet,...
Alex781 schrieb:Und der würde garantiert länger dauern, als jede Kündigungsfrist. Dazu kommt noch der ungewisse Ausgang.
Ich habe eine monatliche Kündigungsfrist.
Wenn ich sie nicht hätte, dann würde ich einfach argumentieren, dass mir die Dienstleistung nicht im vollem Umfang bereit gestellt wird. Ich würde nicht zahlen und es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Alex781 schrieb:Gehe während des Beitrag-Schreibens oben rechts auf "Zitieren". Klicke dann über Deinem Text auf den Reiter "HTML". Dann siehst Du, daß das Zitieren mit "
Ach ja mit welche Syntax kann man hier eigentlich richtig zitieren?
" im HTML-Code gemacht wird. Ist also "von Hand" im Rich-Text-Modus nicht so ohne weiteres machbar.
Alex781 schrieb:Und? Wie hast Du das gemacht?
Ach ist das schön.
Passwort setzten funktioniert, WLAN stabil, VDSL läuft, Telefon läuft, DECT Telefon angemeldet,...
Gruß
akapuma
Noch eine erfreuliche Feststellung:
Mit dem Fritzrouter habe ich meine Bandbreite des VPNs ver - 2,5 - facht.
Dachte erst da stimmt was nicht, aber wie ich jetzt gerade lese hängt der Durchsatz der Daten auch mit der Prozessorleistung des Router zusammen.
Das zum Thema Hardwarequalität des o2 Routers...
Mit dem Fritzrouter habe ich meine Bandbreite des VPNs ver - 2,5 - facht.
Dachte erst da stimmt was nicht, aber wie ich jetzt gerade lese hängt der Durchsatz der Daten auch mit der Prozessorleistung des Router zusammen.
Das zum Thema Hardwarequalität des o2 Routers...
was heißt ver 2,5 facht? nenn mal zahlen. und schreib auch gleich mal nen tutorial lohnt nu wirklich der kauf einer fritz?! bin mal gespannt, was auf mich donnerstag zu kommt (vdsl wechsel).
M4gic schrieb:
was heißt ver 2,5 facht? nenn mal zahlen. und schreib auch gleich mal nen tutorial lohnt nu wirklich der kauf einer fritz?! bin mal gespannt, was auf mich donnerstag zu kommt (vdsl wechsel).
Wozu ein Tutorial? Wie man den Router auslesen kann und die Daten in die Fritzbox einträgt?
Eine Seite vorher auf den Link klicken sollte doch reichen oder?
Generell ist es wirklich nicht gesagt ob O2 nicht irgendwann wieder alles ändert aber auf Bitstream hat O2 doch keinen Zugriff und es liegt in der Hand der Telekom oder? Somit müsste die Telekom alles ändern und ich glaube denen ist das voll egal.
Ka@HTML ...bekomme es nicht nicht.
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Naja O2 würde dann logischerweise meinen Anschluss sperren und ich würde wo anders hin gehen.
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Alles funktioniert jetzt, weil eine Fritzrouter dran hängt bzw. hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Zugangsdaten-VDSL-Router-6431-mit-alternativen-Fritzbox/td-p/409974
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Die beiden Briefe habe ich auch eingetütet heute. Einen an die o2 Qualitätssicherung und den anderen Richtung Bundesnetzagentur.
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Naja O2 würde dann logischerweise meinen Anschluss sperren und ich würde wo anders hin gehen.
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Alles funktioniert jetzt, weil eine Fritzrouter dran hängt bzw. hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Zugangsdaten-VDSL-Router-6431-mit-alternativen-Fritzbox/td-p/409974
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Die beiden Briefe habe ich auch eingetütet heute. Einen an die o2 Qualitätssicherung und den anderen Richtung Bundesnetzagentur.
das war auch eher ironisch gemeint
wollte eigtl eher zahlen bezüglich des unterschieds der 6431er und deiner fritz hören..
wollte eigtl eher zahlen bezüglich des unterschieds der 6431er und deiner fritz hören..
Mit der o2 Box und VPN ~16.000Kbit/s
M4gic schrieb:
das war auch eher ironisch gemeint
wollte eigtl eher zahlen bezüglich des unterschieds der 6431er und deiner fritz hören..
Alex
mach doch mal ein Bild aus der Fritzbox mit den Leitungsdaten und bitte eins mit der O2 Box...
Danke
mach doch mal ein Bild aus der Fritzbox mit den Leitungsdaten und bitte eins mit der O2 Box...
Danke
@Mister79
Was meinst du genau mit Leistungsdaten?
Speedtest?
http://www.speedtest.net/result/2595320588.png mit VPN + Fritzbox
Muss dann die O2 Box raus kramen und nochmal einen machen.
Und da ist das Problem mit dem VPN...da muss ich erstmal mich ka wie oft mal verbinden und dann könnte ich da auch einen Speedtest machen.
Oder meinst du jezt andere Leistungsdaten?
Was meinst du genau mit Leistungsdaten?
Speedtest?
http://www.speedtest.net/result/2595320588.png mit VPN + Fritzbox
Muss dann die O2 Box raus kramen und nochmal einen machen.
Und da ist das Problem mit dem VPN...da muss ich erstmal mich ka wie oft mal verbinden und dann könnte ich da auch einen Speedtest machen.
Oder meinst du jezt andere Leistungsdaten?
Ich meine ein Bild von der Routeroberfläche in dem man sieht das die Fritzbox 2,5 fach höher verbindet.
@Mister79
Bin mir immer noch nicht sicher was du genau sehen willst. Den Unterschied VPN in der O2 Box und Fritzbox kann ich nicht über das Hauptmenue von der Fritzbox abbilden.
Habe einen Speedtest jetzt gemacht. Hat bisschen gedauert wegen dem o2 Box VPN Problem:
http://www.speedtest.net/result/2595404327.png Fritz + VPN
http://www.speedtest.net/result/2595441574.png o2 Box + VPN
http://www.speedtest.net/result/2595406278.png Fritz
http://www.speedtest.net/result/2595416333.png O2 Box
http://s7.directupload.net/file/d/3204/mp7a44ng_jpg.htm
Bin mir immer noch nicht sicher was du genau sehen willst. Den Unterschied VPN in der O2 Box und Fritzbox kann ich nicht über das Hauptmenue von der Fritzbox abbilden.
Habe einen Speedtest jetzt gemacht. Hat bisschen gedauert wegen dem o2 Box VPN Problem:
http://www.speedtest.net/result/2595404327.png Fritz + VPN
http://www.speedtest.net/result/2595441574.png o2 Box + VPN
http://www.speedtest.net/result/2595406278.png Fritz
http://www.speedtest.net/result/2595416333.png O2 Box
http://s7.directupload.net/file/d/3204/mp7a44ng_jpg.htm
Also @letztes Bild. Sag mir einfach welches Menue du genau sehen willst...
Wobei wenn ich mir jetzt den Speedtest genau anschaue.... ist es nicht das 2,5 fache...
Aber ich habe es nicht mit dem Speedtest geschätzt sondern mit einem anderen Download Programm.
Aber ich habe es nicht mit dem Speedtest geschätzt sondern mit einem anderen Download Programm.
Mich hätte das Bild interessiert mit welcher Geschwindigkeit der O2 Router verbindet, so wie bei der Fritzbox das Internetmenü.
Weil das 2,5 fache wäre schon heftig gewesen. Dann hätte die Fritzbox ja mit 50 Mbit syncen müssen und die O2 Box nur mit 20 Mbit.
Aber ist auch egal, aus den Speedchecks kann man entnehmen das die Fritzbox einen leicht höheren Datendurchsatz hat als die O2 Box.
Belassen wir es dabei. Viel Spaß mit deiner Fritzbox.
Weil das 2,5 fache wäre schon heftig gewesen. Dann hätte die Fritzbox ja mit 50 Mbit syncen müssen und die O2 Box nur mit 20 Mbit.
Aber ist auch egal, aus den Speedchecks kann man entnehmen das die Fritzbox einen leicht höheren Datendurchsatz hat als die O2 Box.
Belassen wir es dabei. Viel Spaß mit deiner Fritzbox.
@Mister79
Die O2 Box hat keine Anzeige für die Geschwindigkeit.
Die O2 Box hat keine Anzeige für die Geschwindigkeit.
Alex781 schrieb:?????????????????
@Mister79
Die O2 Box hat keine Anzeige für die Geschwindigkeit.
OK, dass wußte ich nicht.
@Mister79
Genau deswegen habe ich deine Anfrage auch nicht verstanden bzw. habe geschrieben:
"Den Unterschied VPN in der O2 Box und Fritzbox kann ich nicht über das Hauptmenue von der Fritzbox abbilden."
Weil eben die O2 Box sowas nicht hat.
Genau deswegen habe ich deine Anfrage auch nicht verstanden bzw. habe geschrieben:
"Den Unterschied VPN in der O2 Box und Fritzbox kann ich nicht über das Hauptmenue von der Fritzbox abbilden."
Weil eben die O2 Box sowas nicht hat.
Hallo,
ich habe auch grosse Probleme mit mein O2-VDSL
Ich habe am 04.03.2013 endlich von Alice-DSL zum O2-VDSL/mit Speed verwechselt, hab den Geraet angeschlossen (war ein Fritz Box aber mit dem Namen Alice Box geschrieben), aber immer hat Problem und mit dem angegebenen PIN Nummer koennte den Box nicht freigeschaltet.
Nach Anruf von O2-Kundenbetreuung, Techniker-Abteilung sagte dass hab ich ein falsches Box bekommen. In 2 Tagen ist dann O2 box 6431 gekommen. Nach dem Anschluss koennte ich diesmal den Box freigeschaltet. Aber dann hat die LED "DSL" immer geblinkt.
Kein DSL-Verbindung so nochmal auf O2-Kundenbetreuung. Nach fast ne Woche Termin kommt ein TCom Techniker und sagte alles ist eigentlich OK. weiss auch nicht warum ist nicht funknioniert. So ja die LED "DSL" ist jetzt durchgehend gruen und das Internet ist auch gut gelaueft. Nach 15 Minuten verliert die Verbindung zum Internet. DSL LED blinkt immer.
Nochmal auf Anruf zum O2-Kundenbetreuung und noch ne Woche Termin mit einem TCOM Techniker.
Diesmal der Techniker sagte dass etwas draussen war locker und jetzt laueft die DSL-Verbindung sehr gut. Mehr als 40Mbps download und upload 6Mbps.
Aber nach 1 Stunden verliert der Router ständig die verbindung zum Internet. DSL LED war OK und richtig verbindet. Aber kein Internet. Nach O2-Anruf hat die DSL LED nochmal immer geblinkt.
So nochmal ein Termin mit TCom Techniker.
Der Techniker ist letzte Freitag gekommen. hat bewundert warum den VDSL/Internet nicht funktioniert weil nach dem Messen zeigte alles gut ist. Hat am Ende fuer Sicherung noch die Steckdose gewechselt.
So das Internet ist jetzt funknioniert.
Aber denn verliert der Router ständig die verbindung zum Internet besonders an Werktagen und Werkzeiten. Samstag Abend, ganz Sonntag, und Abends laüft das Internet sehr gut. Aber ab 9Uhr bis spät Nachmittags/Abends verliert der Router ständig die verbindung zum Internet.
Wenn ich nochmal O2 anrufe, sicher nochmal ein Termin mit TCom Techniker und nichts was neues passiert.
So nach viel gegoogelt biete ich Empfehlung von Ihnen.
Soll ich ein Fritzbox kaufen? Ich brauche kein Telefonanschluss (laut Google kann Fritzbox nicht mit O2/Alice die Telephonie nutzen)
Ob mit Fritzbox ich O2-VDSL benutzen kann?? Ist das die Lösung die ich seit fast 1 Monat gesucht habe?
Oder vllt andere Lösung?
Vielen dank im Voraus.
gruessss,
martinsys
NB: System
Gerätebezeichnung o2 Box 6431
Firmware Version 1.01.22b
ich habe auch grosse Probleme mit mein O2-VDSL
Ich habe am 04.03.2013 endlich von Alice-DSL zum O2-VDSL/mit Speed verwechselt, hab den Geraet angeschlossen (war ein Fritz Box aber mit dem Namen Alice Box geschrieben), aber immer hat Problem und mit dem angegebenen PIN Nummer koennte den Box nicht freigeschaltet.
Nach Anruf von O2-Kundenbetreuung, Techniker-Abteilung sagte dass hab ich ein falsches Box bekommen. In 2 Tagen ist dann O2 box 6431 gekommen. Nach dem Anschluss koennte ich diesmal den Box freigeschaltet. Aber dann hat die LED "DSL" immer geblinkt.
Kein DSL-Verbindung so nochmal auf O2-Kundenbetreuung. Nach fast ne Woche Termin kommt ein TCom Techniker und sagte alles ist eigentlich OK. weiss auch nicht warum ist nicht funknioniert. So ja die LED "DSL" ist jetzt durchgehend gruen und das Internet ist auch gut gelaueft. Nach 15 Minuten verliert die Verbindung zum Internet. DSL LED blinkt immer.
Nochmal auf Anruf zum O2-Kundenbetreuung und noch ne Woche Termin mit einem TCOM Techniker.
Diesmal der Techniker sagte dass etwas draussen war locker und jetzt laueft die DSL-Verbindung sehr gut. Mehr als 40Mbps download und upload 6Mbps.
Aber nach 1 Stunden verliert der Router ständig die verbindung zum Internet. DSL LED war OK und richtig verbindet. Aber kein Internet. Nach O2-Anruf hat die DSL LED nochmal immer geblinkt.
So nochmal ein Termin mit TCom Techniker.
Der Techniker ist letzte Freitag gekommen. hat bewundert warum den VDSL/Internet nicht funktioniert weil nach dem Messen zeigte alles gut ist. Hat am Ende fuer Sicherung noch die Steckdose gewechselt.
So das Internet ist jetzt funknioniert.
Aber denn verliert der Router ständig die verbindung zum Internet besonders an Werktagen und Werkzeiten. Samstag Abend, ganz Sonntag, und Abends laüft das Internet sehr gut. Aber ab 9Uhr bis spät Nachmittags/Abends verliert der Router ständig die verbindung zum Internet.
Wenn ich nochmal O2 anrufe, sicher nochmal ein Termin mit TCom Techniker und nichts was neues passiert.
So nach viel gegoogelt biete ich Empfehlung von Ihnen.
Soll ich ein Fritzbox kaufen? Ich brauche kein Telefonanschluss (laut Google kann Fritzbox nicht mit O2/Alice die Telephonie nutzen)
Ob mit Fritzbox ich O2-VDSL benutzen kann?? Ist das die Lösung die ich seit fast 1 Monat gesucht habe?
Oder vllt andere Lösung?
Vielen dank im Voraus.
gruessss,
martinsys
NB: System
Gerätebezeichnung o2 Box 6431
Firmware Version 1.01.22b
ohja und auch WLAN Router verliert oft die Verbindung. soooo komisch
Was mir hier auch richtig auf den Sack geht ist, dass die o2 Seite hier auch bei der Anmeldung eine Macke hat. Warum sagt mir die Seite ich sei schon eingeloggt und dann kann ich mich nur noch ausloggen? MANNNN LEUTE!
Sowas habe ich bis jetzt auf keiner Seite gesehen.
Da muss man sich ein blankes Chrome protable laden und dann geht es.
.
.
@martinsys
Kann dir nicht sagen, ob eine Fritzbox da hilft. Wenn die Leitung ausgemessen wurde von einem Techniker, dann kannst du da mit der Fritzbox auch nicht viel reißen.
Was ich bei der o2 Box 6431 gesehen habe ist, dass sie auch mal das Signal verliert oder abstürzt, wenn man "zu viele" Verbindungen gleichzeitig aufmacht. Ähnliches problem gab es bei den billigen Netgear Router vor ka 5-8 Jahren. Da konnte man keine Programme laufen lassen, die viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut haben.
Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, was du genau machst, wenn die Verbindung verloren geht.
Ansonsten muss du dir mal irgendwo einen VDSL Router ausleihen und aus dem o2 Router die Daten auslesen um den o2 Router als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn dir natürlich andere Sachen (WLAN) an der o2 Box nicht passen, dann wäre es vielleicht doch sinnvoll einen anderen Router zu kaufen.
Sowas habe ich bis jetzt auf keiner Seite gesehen.
Da muss man sich ein blankes Chrome protable laden und dann geht es.
.
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@martinsys
Kann dir nicht sagen, ob eine Fritzbox da hilft. Wenn die Leitung ausgemessen wurde von einem Techniker, dann kannst du da mit der Fritzbox auch nicht viel reißen.
Was ich bei der o2 Box 6431 gesehen habe ist, dass sie auch mal das Signal verliert oder abstürzt, wenn man "zu viele" Verbindungen gleichzeitig aufmacht. Ähnliches problem gab es bei den billigen Netgear Router vor ka 5-8 Jahren. Da konnte man keine Programme laufen lassen, die viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut haben.
Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, was du genau machst, wenn die Verbindung verloren geht.
Ansonsten muss du dir mal irgendwo einen VDSL Router ausleihen und aus dem o2 Router die Daten auslesen um den o2 Router als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn dir natürlich andere Sachen (WLAN) an der o2 Box nicht passen, dann wäre es vielleicht doch sinnvoll einen anderen Router zu kaufen.
@Alex781
"Was ich bei der o2 Box 6431 gesehen habe ist, dass sie auch mal das Signal verliert oder abstürzt, wenn man "zu viele" Verbindungen gleichzeitig aufmacht. Ähnliches problem gab es bei den billigen Netgear Router vor ka 5-8 Jahren. Da konnte man keine Programme laufen lassen, die viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut haben.
Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, was du genau machst, wenn die Verbindung verloren geht."
bei mir es gibt keine Besonderes wenn die Verbindung verloren geht. Nur ab 9Uhr Morgens bis sehr spaet Abends. Am Sonntag war alles sehr gut gelaufen, 1 Handy, 1 Tablet und 2 Notebooks alle gleichzeitig verbindet bei der O2 Box zu Internet haben kein Problem. Also komisch.
Vielen dank jetzt weiss ich dass das Problem nicht bei der O2 Box handelt. Vllt soll ich zurueck zu normales DSL abonieren.
"Was ich bei der o2 Box 6431 gesehen habe ist, dass sie auch mal das Signal verliert oder abstürzt, wenn man "zu viele" Verbindungen gleichzeitig aufmacht. Ähnliches problem gab es bei den billigen Netgear Router vor ka 5-8 Jahren. Da konnte man keine Programme laufen lassen, die viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut haben.
Deswegen wäre es mal interessant zu wissen, was du genau machst, wenn die Verbindung verloren geht."
bei mir es gibt keine Besonderes wenn die Verbindung verloren geht. Nur ab 9Uhr Morgens bis sehr spaet Abends. Am Sonntag war alles sehr gut gelaufen, 1 Handy, 1 Tablet und 2 Notebooks alle gleichzeitig verbindet bei der O2 Box zu Internet haben kein Problem. Also komisch.
Vielen dank jetzt weiss ich dass das Problem nicht bei der O2 Box handelt. Vllt soll ich zurueck zu normales DSL abonieren.
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