Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorsicht vor O2 Technologiewechsel !!


Danke O2 für einen völlig misslungenen Technologiewechsel.

Am 13.03. wurde mein Anschluss auf eine neue Technologie umgestellt. Dank dafür. Wie bereits an anderer Stelle in dieser Community beschrieben funktioniert seitdem nichts mehr richtig.

Das Telefon setzte dauernd aus, ebenso das Internet. Die Sprachübertragung ist unter aller Sau und die Netzbranbreite total zusammengebrochen.

Nachdem ich nun alles geklärt habe möchte ich hier gerne noch einmal meine Erfahrungen schildern.

NAch dem 13.03. wurden meine Beschwerden durch die Störungshotline aufgenommen. Seitdem habe ich von o2 keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. Im entsprechenden Thread in der Community wurden nur Vermutungen geäußert. Am Freitag den 24.03. !!! habe ich dann endlich eine Dame des Kundenservice erreicht, die mir dann sagte mein Störungsticket wäre geschlossen, warum ich denn keine Nachricht erhalten hätte !!!!!!!!!!!!! Es läge am Netzbetreiber der Telekom, ich sollte mich an die wenden.

Da platzt mir der Schädel. Mein Ticket wurde geschlossen, O2 ist nicht fähig die Störung zu beheben, die allein O2 durch den Technologiewechsel verschuldet hat !!

Sag mal, gehts noch bei euch O2 ?? O2 can do ??? Wohl eher O2 can't do !!

Woran lag es ? Völlig erbost habe ich dann die TechnikAbteilung der Telekom aufgescheucht, was der Mist denn soll. Dort erklärte man mir, dass man im Rahmen des Telekomnetzes nun alle Anschlüsse komplett auf IP umstelle, also Telefon und Netz über eine Leitung. Das man dies aber in meiner Region, technisch erst ab Ende des Jahres seinen Kunden anbieten könnte, da derzeit nicht die technik und die INfrastruktur für diese Massnahme vorhanden sind.

Ja o2 wie kann man denn dann jetzt schon umstellen ??? Ein paar Monte warten hätten gereicht !"

Nun aber das Highlight, da der Ausbau derzeit läuft, kann mir auch niemand mehr eine "alte" funktionierende Leitung anbieten !! Ich habe Homeoffice und nun Probleme ohne Ende !! O2 ich bin echts tierisch Sauer !

Kein Service, keine Erklärungen, keine Rückmeldungen !!

FAZIT : Größte Vorsicht vor einem technologiewechsel mit O2 in ländlichen Gebieten !!!!

icon

Lösung von bielo 27 March 2017, 10:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Genau das selbe ist bei mir auch seit dem Technologiewechsel.  Nichts funktioniert wie früher. Ständig hängt irgendwas. Verbindungen extrem langsam, sobald mehrere Geräte gleichzeitig über WLAN sich verbinden, funktioniert nichts mehr. 

Kann Ihnen zwar jetzt nicht wirklich helfen, auch ich bin betroffen...

Hier bitte weiter: https://hilfe.o2online.de/thread/178094-störung-dsl-im-bereicfh-plz-58566 

*closed*