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von O2 gewünschte Daten angeben - via App und MyO2 nicht möglich

  • November 7, 2023
  • 13 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem, dass ich auf Mails vom O2 Team nicht reagieren kann, weil wenn ich auf die Buttons (Links) klicke, bspw. “Zahlungsdaten bestätigen” lande ich jedes mal in der Community. 

Ich kann in der App meine Bereiche nicht anpassen, weil ich entweder die einzelnen Bereiche nicht anklicken kann (bspw Bankverbindung). Und wenn ich egal wohin klicke, erscheint “Hinweis - ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten” Ich kann leider auf keine Weise mit o2 in Kontakt treten oder den Aufforderungen in der Mail nachkommen. 

Ich muss für jede Info über die Hotline anrufen. So viel Zeit ja kein Mensch. 

Was kann ich tun?? 

Danke & viele Grüße

 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 7, 2023

Hallo @WW2021,

lass mich raten, dein Vertrag ist noch nicht aktiv? Wenn ja kannst du sämtliche Aufforderungen zur Bestätigung ignorieren. Diese hast du schon bei Vertragsabschluss gegeben.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2023

Hallo @Vilureef  danke für die schnelle Antwort. 

Das skurrile ist - ich habe einen alten und einen neuen Vertrag. 

Aus dem alten habe ich einen Router. Und diesen benutze ich für den neuen Vertrag. 

ich bin umgezogen und habe einfach den neuen Router angeschlossen und habe da auch wunderbare Internetverbindung. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo Zahlungsdaten angegeben habe. Wenn, dann sind sie aus dem alten Vertrag. Und das Konto ist nach dem Umzug nicht mehr aktiv. 

Verstehe leider nicht richtig, warum man in der App nichts anpassen kann.

Und Desktop werde ich immer auf die Community geleitet. Habe gar nicht die Chance auf “Mein O2” zu gelangen. 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 7, 2023

Hallo @WW2021,

dann registriere hier deine Festnetznummer und nutze dann diesen Login zur Anmeldung.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 7, 2023

Hallo @WW2021 ,

ich hab mir das gerade einmal angeschaut, die Schaltung deines Anschlusses wird ja erst diese Woche am 09. erfolgen. Danach kannst du dann die Registrierung vornehmen und bekommst dann den vollen Zugriff auf deinen mein o2 Bereich.
Bezüglich des alten Routers wäre dann noch anzumerken, dass du diesen retournieren solltest, da der alte Vertrag zu dem dieser gehörte ja beendet wurde wird das Leihgerät dann in die Rückforderung gehen. Wenn du den Router dann nicht zurückgibst, wird es hier zu einer Schadensersatzforderung kommen und das denke ich wollen wir doch lieber vermeiden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2023

Hallo @o2_Sven 

Herzlichen Dank für die Antwort, leider kann ich meine Bankdaten online nicht ändern, ohne ein Fax abzuschicken. Ist das wahr? So werde ich zumindest aus dem Bereich weitergeleitet. 

Es besteht aber auch noch immer das Problem, dass ich meine E-Mail Adresse nicht verifizieren kann. Ich bekomme eine Mail mit der Bitte, die Mail-Adresse zu bestätigen. Klicke ich auf den entspr. Button gelange ich immer nur zur Fehlermeldung: 

Hinweis 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit. Aber in meinem Bereich steht, dass die Verifizierung aussteht. Leider ist es ein never Ending Teufelskreis der Fehlermeldungen. Also ich würde wirklich wahnsinnig gerne mit o2 kooperieren und alles angeben, bezahlen etc. Aber ich glaube ich muss dazu bald einen Tag Urlaub einreichen, so viel Zeit kostet mich das alles. 

Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich noch konkret Fragen soll :D Überall Fehlermeldungen. Komme einfach nicht durch  


Vilureef
Legende
  • November 28, 2023

Hallo @WW2021,

hast du inzwischen deine Festnetznummer registriert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2023

Hallo @Vilureef ja genau, die ist nun registriert. 

 


Vilureef
Legende
  • November 28, 2023

Hallo @WW2021,

dann mit diesem Login die Emailadresse bestätigen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2023

 

@Vilureef ja, das ist einer meiner größten Wünsche. Aber es funktioniert nicht. 

Bild 1: Screenshot von der Mail (ich klicke natürlich darauf) 

Bild 2: Meine zwei Optionen (und ich klicke selbstverständlich auch da drauf) 

Bild 3: Lande umgehend auf der O2 Community. No matter what. bei beiden Optionen. 

Also an welcher Stelle bin ich zu dämlich? :D 

 

Bild 1: 

 


Sandroschubert
Legende

Du bist nicht zu dämlich. Logge dich bitte aus und registriere die Festnetznummer. Dann klappt es auch.


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 28, 2023

@WW2021: “Aber es funktioniert nicht.”

 

Vielleicht schauen Sie bitte in das Video der Telefónica o2 im my o2 Service Kanal, um das Anmelden zum Mein_o2 Konto/Account erfolgreich herzustellen:

https://www.youtube.com/watch?v=p-at0jiAdbY

Falls das Video zu schnell läuft, dann unterbreche bitte den Ablauf mit der Stopptaste und spule zurück (oder vor), indem Sie im chronologischen Ablaufdiagramm einen Ort/Zeitpunkt frei wählen.

Unter Umständen erfordern zwei verschiedene Verträge zwei Mein_o2 Konti.


Vilureef
Legende
  • November 28, 2023

Hallo @WW2021,

ja genau, die ist nun registriert. 

und warum meldest du nicht mit den neuen Login Daten an, und nutzt weiterhin den Community Login?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • December 19, 2023

Hallo @WW2021 ,

konntest du es mit den zusätzlichen Hinweisen hier aus dem Thema schaffen und bist bei deinem Vertrag eingeloggt? Danach sollte die Bestätigung der E-Mailadresse und alles weitere ja keine Herausforderung mehr sein.

 

Schöne Grüße, Sven