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Warum O2
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Voip Pin wird nicht akzeptiert

  • April 6, 2022
  • 9 Antworten
  • 250 Aufrufe

Hi Leute ich muss mich hier mal auskotz… Ich habe seit dem 16.03.22 (nach Tarif wechsel) kein Intermet mehr, an meinem Router leuchtet die Info leuchte rot wenn ich den VOIP Pin eingeben will wird er nicht akzeptiert(HomeBox2) Und der Kundendienst scheint nur zu raten! Der Router wurde ausgetauscht. In den letzen 3 Wochen waren 5 Techniker bei mir 4 von der Telekom die alle das gleiche sagen mit der Leitung ist alles in Ordnung, der fünfte Techniker hatte verschiedene router dabei wir haben zwei o2 homebox2 ausprobiert und eine fritzbox das ergebniss war immer das gleiche, nichts funktioniert. Und heute sagt mir der Kundendienst das kann nur an meinen Router liegen. Natürlich kann es mal sein das auch ein neuer Router deffekt ist aber es ist wohl sehr unwahrscheinlich das auch alle Router des Teschnikers deffekt sind. Ich bin langsam echt am verzweifeln der so gennante Kundendienst scheint nur zu raten,Hiiilfeee

April 13, 2022

Hallo @LARS1980,

na, da hat ja so einiges gehakt, wenn ich das hier lese, das tut mir leid, so sollte es natürlich nicht laufen. :-/

Ich habe mal einen Blic kauf den Vorgang geworfen, zumindest sieht es für mich jetzt erst einmal so aus, als ob nun alles so läuft, wie es laufen soll, ich hoffe, so stellt es sich auch für dich dar.

Leider war der Weg bis dahin tatsächlich etwas… äh… abenteuerlich, aber ich denke, das Ergebnis ist jetzt erst einmal das wichtigste :-)

Gruß,

Lars

 

9 Antworten

schluej
Legende
  • April 6, 2022

Moin,

hat mal schön mal für eine Verschaltung geprüft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

ja wurde geprüft, eine Null Messung wurde auch gemacht und der Teschniker der heute da war er hatt mal den Port gewechselt er meinte vielleicht ist da der Wurm drin aber es funktioniert immer noch nicht


schluej
Legende
  • April 6, 2022

Was passiert denn wenn Du an der HomeBox einen Werksreset machst, wird das Zugangsnetz erkannt?

Hast Du von O2 die HomeBox gemietet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

Ja, wenn ich den Einrichtungsassistenten starte sind alle Häckchen grün verkabelung ist grün, dsl ist grün und zugangsnetz ist auch grün.(die Dsl leuchte am Router leuchtet auch grün).


schluej
Legende
  • April 6, 2022

Wieso hast Du denn eine HomeBox2? Die wird doch nicht mehr angeboten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

Sorry mein fehler,das ist mein alter Router, mein neuer Router ist eine Homebox 6741


schluej
Legende
  • April 6, 2022

Die alte Homebox2 wird nicht laufen. Kann zurück an O2.

Die neue Homebox vorher mal an einem anderen Anschluss getestet?

Die PIN ist vom neuen Vertrag?

Konnte O2 bei der FRITZ!Box eine fehlerhaftes Login erkennen?

Welche Daten wurden bei der FRITZ!Box eingegeben?

Sind das auch die Daten vom neuen Vertrag und nicht vom alten?

 

Es kann etwas Dauer bis @o2_Matze oder @o2_Antje hier vorbei kommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

Laut o2 habe ich den richtigen Voip Pin, zu den anderen fragen kann ich dir keine Antwort geben das ich keine vernüftige Antwort bekomme und jedes mal wenn ich anrufe erzählen die mir etwas anderes oder die sagen ich soll auf den Rückruf des Teschnikers warten der natürlich nicht anruft. Das einzige was ich noch weiss ist das der Teschniker der vorgestern da war wohl festgestellt hatt das die Line ID nicht mit dem Teschnik Code über einstimmt aber der Teschniker der heute da war meinte das bis zu meiner Telefon Büchse die Line ID stimmt und der Teschnik Code eine sache von O2 ist. aber ich habe keine ahnung was das bedeutet und langsam glaube ich das die Leute von O2 auch keinen Plan haben. Laut O2 hat sich mein Voip Pin nicht geändert nur meine normalen Zugangsdaten haben sich wohl geändert aber so weit kahm ich bis jetzt ja nie.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 13, 2022

Hallo @LARS1980,

na, da hat ja so einiges gehakt, wenn ich das hier lese, das tut mir leid, so sollte es natürlich nicht laufen. :-/

Ich habe mal einen Blic kauf den Vorgang geworfen, zumindest sieht es für mich jetzt erst einmal so aus, als ob nun alles so läuft, wie es laufen soll, ich hoffe, so stellt es sich auch für dich dar.

Leider war der Weg bis dahin tatsächlich etwas… äh… abenteuerlich, aber ich denke, das Ergebnis ist jetzt erst einmal das wichtigste :-)

Gruß,

Lars