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VOIP O2 USG Unifi Gigaset N510 IP PRO Anmeldung fehlgeschlagen

  • January 13, 2020
  • 6 Antworten
  • 1401 Aufrufe

Hallo,

ich komme mit folgendem Problem trotz Hinweisen aus Foren nicht weiter:

Ziel ist über meinen DSL O2 Vertrag VOIP einzurichten.

Nun habe ich als Router ein USG von Unifi (Port 5060 freigegeben). In der Gigaset N510 IP PRO Konfiguration habe ich meine SIP Anmeldedaten entsprechend eingegeben.

  • Anmeldename: 49VVVVRRRR
  • Anmeldepasswort:
  • Benutzername: 49VVVVRRRR
  • Angezeigter Name: 0VVVVRRRR
  • Domain: sip.alice-voip.de
  • Proxy-Serveradresse: sip.alice-voip.de
  • Proxy-Serverport: 5060
  • Registrationserver: sip.alice-voip.de
  • Anmelde-Refreshzeit: 180s
  • STUN benutzen: nein
  • Outbound-Proxymodus: nie
  • Netzwerkprotokoll auswählen: nur UDP

Auf dem Gigaset Telefon kommt Internet an (Wetterinformationen im Display). Dennoch heist es unter Verbindungen stets, die Anmeldung sei fehlgeschlagen.

Ich habe als Laie schon Einiges aus Anleitungen ohne Erfolg probiert. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank!

       

Lösung von Joe Doe

@Christophellohi so dann haben wir schon mal einen Fehler gefunden. o2 Sip geht nur mit den o2 DNS Servern.

Benutze bitte mal 62.109.121.1 und 62.109.121.2

6 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • January 13, 2020

@Christophellohi woher hast Du das Sip Passwort? Benutzt Du nur die original DNS Server von o2 im Router?


schluej
Legende
  • January 13, 2020

Noch wichtiger…

Mit der HomeBox kannst das knicken!


Also, das SIP- Passwort habe ich unter MeinO2 bei den Vertragsunterlagen gefunden (Vertrag verwalten, Zugangsdaten für Ihren DSL Router). 

 

Als DNS habe ich jeweils im Router und bei den Gigaset N510 Einstellungen Primär 8.8.8.8 und Sekundär 8.8.4.4 eingegeben. Original DNS Server von O2 kenne ich nicht, wie findet man das raus als Laie?

 

Eine Homebox habe ich nicht…

Vielen Dank für eure Hilfe


Joe Doe
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  • Legende
  • Lösung
  • January 13, 2020

@Christophellohi so dann haben wir schon mal einen Fehler gefunden. o2 Sip geht nur mit den o2 DNS Servern.

Benutze bitte mal 62.109.121.1 und 62.109.121.2


Unglaublich, das hat funktioniert!!! Anrufen und angerufen werden klappt. 

Als Normalsterblicher wäre ich auf solch eine Lösung nie gekommen. Besten Dank für diese elegante Lösung!


@Christophellohi so dann haben wir schon mal einen Fehler gefunden. o2 Sip geht nur mit den o2 DNS Servern.

Benutze bitte mal 62.109.121.1 und 62.109.121.2

@Christophellohi so dann haben wir schon mal einen Fehler gefunden. o2 Sip geht nur mit den o2 DNS Servern.

Benutze bitte mal 62.109.121.1 und 62.109.121.2


Ich hatte das gleiche Problem mit einer Fritz-Box 7390, die als DECT-Zentrale im Intranet hinter dem USG sitzt. Das USG nutzt pppoe als Direkteinwahl, davor nur ein Modem von Vigor.

Ich hoffe, die beiden Server ändern sich nicht. Den Fehler in einem Jahr nochmal nachvollziehen zu können, würde wieder viele Stunden Recherche bedeuten.:rolling_eyes: