Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VOIP Fritz 7490

  • January 10, 2021
  • 1 Antwort
  • 58 Aufrufe

Hallo!

Leider können wir aktuell nicht mehr über unsere Fritzbox telefonieren. Nach einigen Störungen während des Anrufs habe ich (blöderweise) unter “Telefonie / eigene Rufnummer” gelöscht. Leider kann ja die Nummer inkl. SIP-Benutzername / -Passwort nicht direkt neu erfasst werden.

Über “Internetz / Zugangsdaten” und “Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen” hatte ich gehofft, dass die Daten inkl. der eigene Rufnummer vom O2-Server geliefert wird. Dies hab aber nicht geklappt. 

Unter “Ereignissen” sind folgende Meldungen aufgeführt:

Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Wie kann das sein, kann hier jemand helfen?

Mein OS ist aktuell auf 7.21.

Lösung von Gert at Home

Habe es jetzt gefunden. Unter “Verträge” (scheinbar erst seit einiger Zeit) bei O2Online sind die Zugangsdaten einsehbar.

Telefonie funktioniert wieder.

1 Antwort

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 10, 2021

Habe es jetzt gefunden. Unter “Verträge” (scheinbar erst seit einiger Zeit) bei O2Online sind die Zugangsdaten einsehbar.

Telefonie funktioniert wieder.