Hallo,
ich bin seit 1.07.16 Kunde bei O2.
Bei der telefonischen Bestellung wurde mir zugesichert, dass ich meine eigene Hardware verwenden kann und ich alle nötigen Zugangsdaten erhalte.
Das war der hauptsächliche Grund warum ich zu O2 gegangen bin und nicht zu KabelDeutschland.
In der Auftragsbestätigung vom 16.06.16 stehen zwar die Zugangsdaten für das Internet (funktioniert auch einwandfrei) aber keine Daten für VOIP.
Nur der Hinweis, dass man sie beim Kundendienst erfragen soll.
Nach zahlreichen Chatgesprächen und Telefonaten kam immer nur der Hinweis, dass sie keinen Zugriff auf diese Daten besitzen.
Also bitte ich hiermit ganz offiziell die Experten von O2 um diese Daten und das bitte vor dem 1.08.!
Gruß
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Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, glaube aber nicht, dass man dir die Daten geben wird
Was telefonische Absprachen angeht, sind Versprechen sehr oft eher Versprecher...
Was telefonische Absprachen angeht, sind Versprechen sehr oft eher Versprecher...
Ich habe es aber schriftlich in der Auftragsbestätigung.
Dann bist du ja schon mal auf der sicheren Seite. In dem Fall dürfte das Problem bei unterschiedlichem Wissensstand der einzelnen Mitarbeiter liegen, wahrscheinlich erhältst du dann bei drei Anrufen vier verschiedene Antworten Ich hoffe mal, dass man dir hier helfen kann, aber leider dauert im Forum alles etwas länger. Wundere dich also nicht, wenn sich ein o2-Mitarbeiter erst in einigen Tagen hier zu Wort meldet.
Ich habe entsprechend den Versand der Daten beantragt.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
hallo Stefan,
kannst du auch für mich den Versand beantragen?
kannst du auch für mich den Versand beantragen?
Habe ich veranlasst.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
die Daten hätte ich auch gerne
Kannst du das bitte auch veranlassen.
Danke.
die Daten hätte ich auch gerne
Kannst du das bitte auch veranlassen.
Danke.
Hallo Stefan,
kannst Du den Versand der VoIP-Zugangsdaten bitte auch für mich veranlassen - danke!
kannst Du den Versand der VoIP-Zugangsdaten bitte auch für mich veranlassen - danke!
Vor einigen Wochen wurde mein ehem. Alice-Fun-Max-Flat analog DE00278181 gezwungenermaßen auf "eine neue Technologie" umgestellt und mir eine o2-Homebox 2 (6641) übersendet. Da ich bereits über Monate eine eigene, wesentlich komfortablere FRITZ!Box 7490, aktuell sogar die ebenfalls ADSL/VDSL-taugliche, aber stromsparende und wesentlich preiswertere FRITZ!Box 7340 mit allen Features nutze, verstaubt die (nagelneue, aber eben eingeschränkte) 6641, klar.
Leider wurde der Telefonanschluss von separat analog auf VoIP geschaltet. Er funktioniert auch mit beiden Fritzen ohne irgendein zusätzliches Passwort, belegt aber seitdem einen Teil des oberen, bei mir sowieso geschrumpften Frequenzbereiches zur Internetnutzung (schlechte Leitungsparameter). Der untere, ehemals analoge und damit zuverlässigste Frequenzbereich 0...32 kHz dagegen wird nicht genutzt, also verschenkt.
Extra Telefonzugangsdaten brauchte und verwendete ich bisher nicht, außer für einen zusätzlichen Sipgate-Anschluss.
Was kann ich tun, um jetzt, nach "freier Routerwahl" alle Komfortmerkmale einer FRITZ!Box unter (technisch) maximal möglicher Bandbreite zu nutzen?
Leider wurde der Telefonanschluss von separat analog auf VoIP geschaltet. Er funktioniert auch mit beiden Fritzen ohne irgendein zusätzliches Passwort, belegt aber seitdem einen Teil des oberen, bei mir sowieso geschrumpften Frequenzbereiches zur Internetnutzung (schlechte Leitungsparameter). Der untere, ehemals analoge und damit zuverlässigste Frequenzbereich 0...32 kHz dagegen wird nicht genutzt, also verschenkt.
Extra Telefonzugangsdaten brauchte und verwendete ich bisher nicht, außer für einen zusätzlichen Sipgate-Anschluss.
Was kann ich tun, um jetzt, nach "freier Routerwahl" alle Komfortmerkmale einer FRITZ!Box unter (technisch) maximal möglicher Bandbreite zu nutzen?
Hallo Stefan,
ich hätte auch gerne alle erforderlichen Zugangsdaten, um einen eigenen Router anschließen zu können.
Danke!
Jochen
ich hätte auch gerne alle erforderlichen Zugangsdaten, um einen eigenen Router anschließen zu können.
Danke!
Jochen
Der untere ... Frequenzbereich 0...32 kHz dagegen wird nicht genutzt, also verschenkt.
Hast du womöglich den Splitter noch dazwischen?
Nein. - Ergänzend mal das akt. Spektrum und die Leitungswerte - sieht mir eher so aus, dass das ehemals analoge Telefon auf VoIP umgeschaltet wurde, das untere Band jedoch "vergessen" wurde. Die o2-HomeBox 2 wurde bisher nicht angesteckt, da es bei jedem Wechsel vorher immer mehrere Tage Trödel gab. Womöglich versaut die mir die funktionierenden Telefonverbindungen.
Ich würde sagen, das ist ein ganz normaler Annex-B-Anschluss. Da geht es erst ab 138 kHz los mit ADSL2+. Man beachte die Beschriftung beim Diagramm: In der unteren Zeile steht die Frequenz in kHz.
Guten Morgen.....
ich würde mich den zahlreichen Bitten zu den erforderlichen Zugangsdaten, um einen eigenen Router anschließen zu können anschließen.
Danke und Gruß
ich würde mich den zahlreichen Bitten zu den erforderlichen Zugangsdaten, um einen eigenen Router anschließen zu können anschließen.
Danke und Gruß
Hallo o2_Stefan,
wenn das hier so einfach ist, dann freue ich mich ebenfalls über die Zusendung der Zugangsdaten VoIP.
Dafür vielen Dank vorab!
Grüße
Christian
wenn das hier so einfach ist, dann freue ich mich ebenfalls über die Zusendung der Zugangsdaten VoIP.
Dafür vielen Dank vorab!
Grüße
Christian
Danke, so hatte ich das bisher auch interpretiert. Aber rumgefummelt muss o2 haben, denn analog ist ja weg. - Nach einigen Manövern mit der o2 HomeBox 6641 (bekannte Einschränkungen gegenüber den Fritzen, u.a. meine Fritz- Mobilteile gingen nicht zu nutzen) ein letzter Versuch mit der eigenen 7490.
Alles funktionierte in der bekannten alten Variante, 6641 wurde also wieder verpackt. Nach wenigen Stunden dann ein Schreck - eMail- Meldung der 7490 aufs Handy, sinngemäß: "Werkseinstellungen hergestellt ... Wollten Sie das?".
Mittlerweile läuft alles wieder über meine (Spar-) 7340 - besser etwas Bandbreite verschenkt, als gar keine ... und nicht einmal mehr analog. Dafür sind DSL-Bandbreite etwas und WLAN sowieso besser. Jetzt warte ich besser ab.
Aus dem Thread muss ich auch raus, da jetzt andere Nutzer bei mir VoIP-Daten anfordern.
Alles funktionierte in der bekannten alten Variante, 6641 wurde also wieder verpackt. Nach wenigen Stunden dann ein Schreck - eMail- Meldung der 7490 aufs Handy, sinngemäß: "Werkseinstellungen hergestellt ... Wollten Sie das?".
Mittlerweile läuft alles wieder über meine (Spar-) 7340 - besser etwas Bandbreite verschenkt, als gar keine ... und nicht einmal mehr analog. Dafür sind DSL-Bandbreite etwas und WLAN sowieso besser. Jetzt warte ich besser ab.
Aus dem Thread muss ich auch raus, da jetzt andere Nutzer bei mir VoIP-Daten anfordern.
hallo,
ich möchte gerne meine VOIP zugangsdaten für mein eigenes gerät meiner wahl haben, die mir seit dem 1.8.2016 im zuge der gesetzlich ihnen verpflichtend freigabe, mir zustehen.
ich bitte hiermit um die zusendung.
gruss
ich möchte gerne meine VOIP zugangsdaten für mein eigenes gerät meiner wahl haben, die mir seit dem 1.8.2016 im zuge der gesetzlich ihnen verpflichtend freigabe, mir zustehen.
ich bitte hiermit um die zusendung.
gruss
die mir seit dem 1.8.2016 ... zustehen.
* bei Neuverträgen bzw. Vertragsänderungen
Hallo Stafan_O2,
sollte das mittlerweile tatsächlich so einfach gehen? In diesem Fall würde ich auch um die Zusendung der VOIP Daten für meinen Vertrag bitten.
Vielen Dank!
Felix
sollte das mittlerweile tatsächlich so einfach gehen? In diesem Fall würde ich auch um die Zusendung der VOIP Daten für meinen Vertrag bitten.
Vielen Dank!
Felix
Dann fange ich mal an, an meiner Kündigung zu tippen, damit ich Ende August bei O2 weg sein kann. Aber jetzt mal Spaß beiseite. Was tut sich Telefonica so schwer mit der Herausgabe der VoIP Zugangsdaten?
Selbst der einer der Monopolisten bei den Kabelanbietern und der Herr über die eigenen Router, Unitymedia, hat sich bereit erklärt die Daten zur Vefügung zu stellen. "Und zwar unabhängig von einer Vertragsverlängerung." (Quelle: Freie Routerwahl bei Unitymedia: Was ist mit Bestandskunden?)
Warum schafft das O2 nicht?
Selbst der einer der Monopolisten bei den Kabelanbietern und der Herr über die eigenen Router, Unitymedia, hat sich bereit erklärt die Daten zur Vefügung zu stellen. "Und zwar unabhängig von einer Vertragsverlängerung." (Quelle: Freie Routerwahl bei Unitymedia: Was ist mit Bestandskunden?)
Warum schafft das O2 nicht?
Warum schafft das O2 nicht?
Ich habe nicht gesagt, dass o2 das nicht schafft. Wollte nur auf die Gesetzeslage hinweisen.
Wenn ich mit die Marktbegleiter von O2 ansehe und die positive Herausgabepraxis bei Bestandskunden vergleiche, dann scheint O2 das aus meiner Sicht nicht zu wollen. Ich empfinde das als nicht kundenfreundlich: als Bestandskunde fühle ich mich benachteiligt.
Wenn es natürlich technische Hindernisse mit den VoIP Daten gibt, dann ist das von meiner Seite akzeptiert.
Wenn es natürlich technische Hindernisse mit den VoIP Daten gibt, dann ist das von meiner Seite akzeptiert.
Hallo,
ich hätte auch gerne die VOIP Zugangsdaten zugesandt.
Vielen Dank.
ich hätte auch gerne die VOIP Zugangsdaten zugesandt.
Vielen Dank.
Hallo,
ich hätte auch gerne meine DSL- Zugangsdaten inklusive VOIP.
Vielen Dank.
ich hätte auch gerne meine DSL- Zugangsdaten inklusive VOIP.
Vielen Dank.
Hallo @o2_Stefan,
ich möchte ebenfalls gerne die Zugangsdaten für Internet und VoIP erhalten.
Vielen Dank!
ich möchte ebenfalls gerne die Zugangsdaten für Internet und VoIP erhalten.
Vielen Dank!
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