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Viele Internetseiten funktionieren nicht


Guten Tag, nachdem Ich zu o2 gewechselt bin, habe Ich nun auch mein Internetanschluss bekommen. Ein Techniker war vor Ort und hat die Installation des Routers übernommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben dann auch nach einiger Zeit alle seine Messungen funktioniert und die Arbeit war erledigt. Da Ich bereits gelesen habe, dass es nach der Schaltung bis zu 24h dauern kann, bis alles funktioniert habe Ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass einige Internetseiten und Spiele derzeit noch nicht funktionieren. Nachdem dieses Zeitfenster nun vorbei war und sich nichts geändert hat, bin Ich jedoch auf Fehlersuche gegangen und bin jegliche Schritte durchgegangen, um den Fehler zu beheben. (Router (Fritz!Box 6660 Cable)  Reboot, Router Reset, DNS geändert, verschiedene Anschlüsse getestet, verschiedene Geräte getestet) jedoch besteht das Problem bei allen Geräten egal ob per WLAN oder LAN-Verbindung. Die Service Hotline habe ich bereits kontaktiert, diese konnte jedoch keine Probleme mit meiner Verbindung feststellen. Nachdem Ich auf fritz.box / Diagnose / Funktion einen Test gemacht habe konnte ein Problem festgestellt werden (Ein Bild davon ist im Anhang zu finden).
 

Ich weiß nun jedoch nicht so ganz wie Ich mit dem Problem umgehen soll bzw. ob Ich dies selber beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen, Tony

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Lösung von Parato 9 December 2023, 18:12

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32 Antworten

Hey @Parato,

tut mir Leid, dass es nun an der Verfügbarkeit gemangelt hat :/ Meld dich bitte nochmal, falls es jetzt auch nicht klappen sollte. Dann frag ich nochmal an anderer Stelle an.

Viele Grüße,
Flo

Heute war der Techniker da, hat sich das Problem angeschaut und hat so gewirkt, als wenn er zumindest verstanden hat das ein Problem besteht und was nicht funktioniert. So schnell wie er gekommen ist war er aber auch wieder weg. Gemacht hat er nichts, er sagt es liegt am Telekommunikationsanbieter und er gibt das Problem weiter. Im Prinzip also das, was bereits mehrmals passiert ist..

Dementsprechend hat sich nach seinem Besuch nichts getan und das Problem besteht weiterhin.

Hey @Parato,

freut mich, dass der Termin zumindest stattgefunden. Das es nun keine konkrete Lösung gab tut mir widerrum leid :/ Ich hoffe, dass die Informationen des Technikers nun weiterhelfen. Halt uns Bitte auf dem laufenden, damit wir auch nochmal nachschauen können. 

Viele Grüße,
Flo

Guten Tag,
kurzes Update, gerade eben habe Ich ein Anruf von einem Techniker bekommen. Wir sind ein paar Tests durchgegangen und das Problem konnte eingegrenzt werden. Die IPv6 Verbindung funktioniert soweit ohne Probleme, jedoch die IPv4 Verbindung nicht. Internetseiten welche nur IPv4 verwenden können zwar mit wenigen Datenmengen angepingt werden, jedoch funktionieren größere Pakete nicht, welche z.B. benötigt werden um Seiten Laden zu können. Dies konnte jetzt zwar nicht sofort gelöst werden, aber er wird das Problem so weitergeben.


 

 

Hey @Parato,

ich drück die Daumen, dass es sich dann bald klären lässt, jetzt wo der Fehler bekannt ist :) Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Flo

Guten Tag,

Ich denke das wird das letzte Update sein. Ich habe heute einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt das der Fehler nicht behoben werden kann und auch nicht weiter erkennbar ist wo genau das Problem liegt da intern kein Problem diagnostiziert werden kann. Nächste Woche soll Ich dann wohl ein schriftliches Sonderkündigungsrecht bekommen.

Ich hätte allerdings noch eine offene Frage und Ich hoffe wir können da zu einer Lösung kommen @o2_Flo. Abgesehen von dem Internettarif besitze Ich auch einen Mobile Unlimited Smart Tarif. Diese beiden Verträge stehen im Kombi Vorteil, d.h. Ich bezahle für den Mobilen Vertrag 21,49€ anstelle von 42,99€ solange beide Verträge aktiv sind. Dies ist auch der einzige Grund, weshalb Ich mich für diesen Vertrag entschieden habe. Beide Verträge wurden ca. in derselben Zeit bestellt und sind damit noch beide in der Mindestvertragslaufzeit. Das Sonderkündigungsrecht greift natürlich erstmal nur für den Internettarif und nicht für den Mobilen Vertrag da dort kein technisches Problem besteht. Kündige Ich also den Internetvertrag Zahle Ich im Prinzip bald genau so viel wie jetzt auch da der Kombi Rabatt automatisch deaktiviert wird. Inwiefern ist es möglich den aktuellen Preis für den Mobilen Vertrag nach Sonderkündigung beizubehalten oder beide Verträge zu kündigen, da der einzige Grund für die Kündigung ist das mein Problem nicht behoben werden kann und auch nur beide Verträge gekauft worden sind, um die Rabattierung zu bekommen. Ich war natürlich eher darauf aus, dass das technische Problem gelöst werden kann anstelle von einer Sonderkündigung..

Guten Tag, heute wurde der neue Vertrag eines anderen Internetanbieters aktiviert, im Prinzip sehr ähnlich wie der von o2, gleiche Geschwindigkeit, gleiche Anschlussart und gleiches Router Modell. Jetzt funktioniert sofort alles ohne Probleme.

Durch ein Sonderkündigungsrecht konnte der Vertrag mit o2 vorzeitig beendet werden, das mit dem Kombi Tarif haben wir auch alles geklärt und mit o2 eine Lösung gefunden. Also ist am Ende alles in Ordnung nur konnte das Problem von o2 nie gelöst werden und hier vor Ort am Anschluss lag es nicht. Jedoch wurde sich bestmöglich um das Problem gekümmert, auch wenn es knapp über 2 Monate gedauert hat.

Mit freundlichen Grüßen, Tony

Hallo @Parato, das freut mich sehr zu lesen, dass dein Anschluss nun korrekt funktioniert, auch wenn wir diesen nicht bereitstellen.

Auch freut es mich, dass die Sonderkündigung bei dir geklappt hat.

Daher bedanke ich mich, dass du uns hier auch noch eine kurze Rückmeldung gegeben hast.

Vielen lieben Dank, vielleicht liest man sich hier ja mal wieder. 😊

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen

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