Guten Tag, nachdem Ich zu o2 gewechselt bin, habe Ich nun auch mein Internetanschluss bekommen. Ein Techniker war vor Ort und hat die Installation des Routers übernommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben dann auch nach einiger Zeit alle seine Messungen funktioniert und die Arbeit war erledigt. Da Ich bereits gelesen habe, dass es nach der Schaltung bis zu 24h dauern kann, bis alles funktioniert habe Ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass einige Internetseiten und Spiele derzeit noch nicht funktionieren. Nachdem dieses Zeitfenster nun vorbei war und sich nichts geändert hat, bin Ich jedoch auf Fehlersuche gegangen und bin jegliche Schritte durchgegangen, um den Fehler zu beheben. (Router (Fritz!Box 6660 Cable) Reboot, Router Reset, DNS geändert, verschiedene Anschlüsse getestet, verschiedene Geräte getestet) jedoch besteht das Problem bei allen Geräten egal ob per WLAN oder LAN-Verbindung. Die Service Hotline habe ich bereits kontaktiert, diese konnte jedoch keine Probleme mit meiner Verbindung feststellen. Nachdem Ich auf fritz.box / Diagnose / Funktion einen Test gemacht habe konnte ein Problem festgestellt werden (Ein Bild davon ist im Anhang zu finden).
Ich weiß nun jedoch nicht so ganz wie Ich mit dem Problem umgehen soll bzw. ob Ich dies selber beheben kann.
Mit freundlichen Grüßen, Tony
Lösung von Parato
Zur Antwort springen