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Verzweiflung über fehlende HOME ID der Telekom -.-

  • May 27, 2024
  • 4 Antworten
  • 422 Aufrufe

Verzweifelt versuche ich hier nun mein Glück.

Ich habe am 10.05. O2 Home L 250  bestellt. Mein GLASFASER Anschluss läuft aktuell noch über die Telekom. Nun benötigt O2 die HOME ID bzw. Glasfaser ID meines jetzigen Anschlusses. So weit so gut.

 

Nach Telefonaten mit der Telekom Hotline stellte sich heraus, dass es für meinen Anschluss keine 7 stellige ID gibt .( zumindest habe ich hier nur eine P Nummer mit div. Zahlen) Laut den Telekomikern soll sich doch der potenziell neue Anbieter darum kümmern. Find ich recht frech diese Aussage.

Als ich dies nun versuchte dem O2 Service Team an der Hotline ( insgesamt ne knappe Stunde) zu erklären wurde ich von A nach B und wieder zurück geleitet. Am Ende flog ich frustriert aus der Leitung.

 

Was nun? Soll / kann ich den Auftrag stornieren? Kann man den Auftrag auch zb. über die Festnetz Nr. des Glasfaseranschlusses realisieren?

 

Danke vorab für die hoffentlich konstruktive Hilfe.

 

  1. Löwe

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2024

Wahnsinn..hier bekommt man ja Promt geholfen. Ich denke das is hier genauso hilfreich wie 2 Stunden in der Warteschleife kleben und dann sein Anliegen das 10x zu schildern.


  • Legende
  • May 31, 2024

O2 Technik anrufen, sagen das keine Glasfaser ID vorhanden ist. O2 meldet sich dann damit bei der Telekom und die schicken einen Techniker damit der Anschluss beschriftet wird. Als Dein Anschluss gelegt wurde, gab es die Glasfaser ID noch nicht.
Du wirst um einen erneuten Anruf nicht herumkommen. 


Das hier ist primaer ein Kunde-hilft-Kunde Forum, da gibt es leider keine Garantie auf schnelle oder auch nuetzliche Antworten. Es gibt hier Moderatoren von O2, aber die schauen i.d.R. erst Tage nach erstellen eines Threads vorbei (sind halt Moderatoren, keine Teilnehmer), die sind oft hilfreich, aber halt nicht schneller als die Hotline.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 8, 2024

Hallo @Legatuscaeli,

tut mir leid, dass es hier zuletzt länger gedauert hat. Hattest du unsere Kolleg:innen noch einmal telefonisch kontaktiert, wie von FaceHugger empfohlen, und hat man dort nochmal eine Meldung für dich aufgenommen, damit es mit deinem Anschluss bzw. der fehlenden Kennung weitergehen kann?

VG
Dennis