Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit neuem handy und frage zu DSL routermiete


Liebes O2 Team,

 

Ich habe meinen Router 09/2022 euch zurück geschickt da ich mir eine fritzbix gekauft hatte. Mir wurde auch versichert das sobald der Router bei euch ankommt, was am 29.09.2022 laut status der Retoure geschehen ist, die 1,99€ Miete pro Monat entfallen würden.  Leider zahle ich die 1,99€ bis heute anscheinend immernoch für einen Roter den ich nicht mehr besitze.  Was können wir da tun?

 

Gleichzeitig würde ich meinen Handyvertrag gerne verlängern und auf ca 20gb Datenvolumen aufstocken, plus das Samsung galaxy s23 ultra auf 24 Monate.  Habt ihr mir da ein gutes Angebot? 

Liebe Grüße und vielen Dank 

BluZielein88

icon

Lösung von o2_Andrea 5 May 2023, 13:50

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @BluZielein88,

Habt ihr mir da ein gutes Angebot? 

dieses Angebot findest du in „Mein O₂“. Schau mal hier.

LG

Hallo @BluZielein88

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deine Geduld. 

Damit wir uns den Sachverhalt bzgl. der Router-Retoure genauer anschauen, folge einmal diesen Link und teile uns deine Kundennummer zusammen mit der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl mit. Dann schauen wir uns an, was der Grund ist, dass dir noch immer die Mietgebühren für deinen Router berechnet werden. 

Hast du bereits unter dem genannten Link von Vilureef ein geeignetes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden? Wenn du weitere Unterstützung dazu benötigt, teile es uns hier gerne mit. Dann bekommst du nach der Legitimierung per PN ein Angebot per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

vielen dank für die Antwort :)

meinen Vertrag hab ich mittlerweile verlängert, hat alles geklappt 😁

 

Nur das mit der Router Miete ist noch offen… bei  deinem Link komm ich nur auf meine Profielseite und weis nicht wirklich was ich da jetzt machen soll😅 wäre lieb wenn du mir das mal genauer erklärst😅 unter “kontakt” kommt nur ne frage Antwort Geschichte aber keine Möglichkeit die nummern einzutragen🤷🏼

 

Danke schonmal 😁

LG BluZielein88

Hallo @BluZielein88

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Schön, dass es mit der Vertragsverlängerung bereits geklappt hat. 👍 

Dann verschiebe ich dich einmal in den My Home-Bereich, um die Router-Retoure mit dir zu klären. Bitte warte einmal, bis dich ein o2 Moderator dazu kontaktiert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @BluZielein88 ,

wir haben von dir bisher keine private Nachricht erhalten.

Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

Da o2_Tobias gemeint hat ich soll warten bis sich ein Moderator meldet, habe ich da drauf gewartet... es hat sich nur bis jetzt keiner gemeldet 🤷‍♀️ von privat Nachticht schreiben hör ich grade das erste mal 😅, soll ich dir die dann schreiben?

Das Router-miete Problem besteht immernoch.

 

Liebe Grüße BluZielein88 😊

Benutzerebene 7

Hallo @BluZielein88 ,

bitte nenne uns in der privaten Nachricht an o2_Support, wie von o2_Tobias angefordert deine Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl, damit wir für dich nachschauen können.

...

und teile uns deine Kundennummer zusammen mit der vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl mit. Dann schauen wir uns an, was der Grund ist, dass dir noch immer die Mietgebühren für deinen Router berechnet werden. 

...

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @BluZielein88 ,

danke für dein Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Ich habe ein Ticket für dich erstellt, damit die Fachabteilung den Router aus der Berechnung herausnimmt (das können wir leider nicht selber machen) und die die zuviel gezahlten Gebühren erstattet.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @BluZielein88 ,

ich wollte dir noch einmal einen Zwischenstand geben, aktuell ist das Ticket von der Fachabteilung noch nicht bearbeitet. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

Danke für die info... dann bin ich mal gespannt wann es soweit ist😅

 

LG BluZielein88

Benutzerebene 7

Hallo @BluZielein88 ,

ich habe jetzt noch mal ein anderes Ticket zur Deaktivierung erstellen müssen. Ich hoffe damit klappt es.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

 

Dankeschön, dann hoffe ich mal das es bald klappt 😊

Lg BluZielein88 

Hallo @BluZielein88,

die monatliche Routergebühr wird heute nacht deaktiviert und ab morgen nicht mehr berechnet.

Die Gebühren ab dem 01.10.2022 habe ich dir gutgeschrieben, hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Beides kannst du dann auch auf deiner nächsten Rechnung nachvollziehen.

Für die lange Bearbeitungsdauer und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir entschuldigen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort