Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsübernahme DSL und Festnetz funktioniert nicht

  • May 10, 2024
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Sabrina141179
Besucher:in

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern den Home L Festnetz und Internetvertrag meines Mannes übernommen. Emails zur Angebotsbestätigunf habe ich erhalten und alles erledigt was zu erledigen war. Ich warte nun auf eine Rückmeldung. Leider geht seit heute weder das Internet noch bin ich über Festnetz erreichbar.

Gibt es eine schnelle Lösung?

lieben Dank Sabrina

 

Edit o2_Sven 10.05.2024/11:32: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von Klaus_VoIP

Störstelle anrufen und nachfragen.
Möglicherweise wurde der Anschluss auf Dich übertragen und dann müssen neue Zugangsdaten eingegeben werden! Emails von o2 durchsehen.

Kannst Du am Router sehen ob die Leitung völlig tot ist oder ein SYNC-Signal anliegt. Geht bei Fritzboxen gut.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • May 10, 2024

Störstelle anrufen und nachfragen.
Möglicherweise wurde der Anschluss auf Dich übertragen und dann müssen neue Zugangsdaten eingegeben werden! Emails von o2 durchsehen.

Kannst Du am Router sehen ob die Leitung völlig tot ist oder ein SYNC-Signal anliegt. Geht bei Fritzboxen gut.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 10, 2024

Hallo @Sabrina141179 ,

mein erster Gedanke war hier auch das sich mit der Übertragung des Vertrags die Zugangsdaten geändert haben werden und es dann vermutlich daran liegen wird. Da würde ich auf jeden Fall noch einmal bei den Unterlagen dazu schauen oder wenn du den DSL-Vertrag vielleicht schon in deinem mein o2 siehst, dann hättest du dort auch die Zugangsdaten, ansonsten ist ein Anruf bei der Technik der nächste Schritt den du hier machen solltest.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Legende
  • May 10, 2024

@Sabrina141179 

Gibt es eine schnelle Lösung?

registriere die Festnetznummer vom DSL Vertrag.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

unter Vertrag verwalten findest du die Zugangsdaten für deine Hardware