Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragspartnerwechsel, Festnetz, DSL tot

  • July 1, 2024
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben den Festnetzanschluss von meinem Mann auf mich gewechselt. Alles ist gleich, nur der Vertragspartner hat sich geändert.

 

Nun sind Festnetz und DSL tot. Es gab keine Nachricht von o2, dass das passiert und erst recht nicht, wann. Es gibt keinerlei Infos darüber, auch nicht unter "mein o2". In die Fritzboxkonfiguration kommt keiner rein. Hilfe von o2 gibt es nicht. Immer nur Roboter, nie ein Mensch. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Noch nicht mal ein Rückruf wäre möglich, nicht zu diesem Thema. Eine E-Mail-Adresse ist auch nicht zu finden, immer nur die "No reply Dinger".

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll und bin sehr enttäuscht von o2.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Annie

 

 

 

 

 

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

dann mal die FRITZ!Box zurücksetzen.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
Danach musst Du die FRITZ!Box neu einrichten.

Dafür benötigst Du den DSL Benutzernamen und Passwort. Das müsste Dir die Hotline geben.

Sonst steht es in mein O2.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 1, 2024

Bei einem Vertragspartnerwechsel ändern sich die Zugangsdaten - die Zugangsdaten muss der neue Vertragspartner in seinem DSL-Router eingeben, sonst kann der Anschluss nicht genutzt werden. Die Konfiguration des DSL-Routers muss der Kunde selbst vornehmen, nicht o2. 

Wenn tatsächlich kein DSL-Signal mehr anliegt (deine Worte: “DSL ist tot”), so melde bitte eine Störung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

Leider kann ich an der Fritzbox nichts machen. Die funktioniert zwar, aber ich kam schon lange vor Vertragspartnerwechsel am PC gar nicht mehr rein als ich was ändern wollte.

Keine Ahnung, ob das nur bei bestimmten Browsern nicht möglich war. Bisher war das nicht wichtig, aber jetzt habe ich ein Problem.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hier stehen einige Tipps: 

 

 

Zugangsdaten entweder in meino2 oder im Brief zum Vertragsinhaberwechsel. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

Ich habe eben nichts. Bei O2 steht, dass ich mich "hier" über den aktuellen Stand informieren kann und die Seite ist leer. Per Mail habe ich nur die Aufforderung bekommen, dass ich die E-Mail bestätigen soll, sonst kam GAR NICHTS. Genau das nervt mich so.


schluej
Legende
  • Lösung
  • July 2, 2024

Moin Moin,

dann mal die FRITZ!Box zurücksetzen.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/
Danach musst Du die FRITZ!Box neu einrichten.

Dafür benötigst Du den DSL Benutzernamen und Passwort. Das müsste Dir die Hotline geben.

Sonst steht es in mein O2.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 7, 2024

Hi @Annie-4711 ,

ich hoffe, dass du zwischenzeitlich die Daten erhalten konntest und nun mit deinem Anschluss wieder online bist. Sollte das geklappt haben, klappt dein Zugang über Mein o2 auch bereits wieder?
Vielen Dank für die Tipps, @ all!

Viele Grüße
Kurt


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @Annie-4711,

da du dich hier nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass es zwischenzeitlich mit dem Zugang geklappt hat.

Falls du doch noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.🙂

Viele Grüße
Daniela