Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel nicht gleich Umzug lang warten

  • November 20, 2023
  • 2 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo Community,

 

ich bin ein wenig verzweifelt. Am Anfang des Monates (1.11.) haben wir einen Vertragsinhaberwechsel angestoßen. Das ganze hat sich bis zum 17. gezogen nach Nachdruck. Jetzt habe wir den neuen Vertrag mit unserer neuen Adresse bestätigt für 34.99€. Jetzt wird uns gesagt, dass wir noch einen Umzug beauftragen müssen für 49.99€ und nochmal 10 Tage warten. Ich bin extrem frustriert und kann nicht richtig arbeiten. Ich war der Annahme, dass der Wechsel beides beinhaltet. Hat jemand ähnliches erlebt oder gibt es einen Tip das ganze zu beschleunigen?

Lösung von Anfänger1

@Daemoniqie 

  1. Vertragsübernahme
  2. Umzug nach TKG anmelden 
  3. erst dann wird bestellt 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • November 20, 2023

@Daemoniqie 

  1. Vertragsübernahme
  2. Umzug nach TKG anmelden 
  3. erst dann wird bestellt 

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 16, 2023

Hallo @Daemoniqie,

tut mir leid, dass du hier warten musstest. Vertragsinhaberwechsel und Umzug werden getrennt voneinander behandelt. Tatsächlich fallen dafür dann in beiden Fällen ggf. Gebühren an. 

Läuft der Anschluss denn inzwischen wieder und kann vernünftig genutzt werden?

VG
Dennis